Wandhalterung für HW-Q90R

E
e.
User
Hallo Zusammen,
ich habe diese Soundbar und bin sehr zufrieden mit ihr. Habe mir dieses Jahr einen neuen TV gekauft, den alten Samsung durch einen 65er OLED LG ersetzt. Problem: Ich kann die Soundbar nicht mehr vor dem TV legen und den TV möchte ich aufgrund seiner Größe und seiner dünnen Fläche nicht an die Wand nageln. Ist mir nicht sicher genug bzw. ich habe keinen, dem ich diesen Job zutraue *:face-with-tears-of-joy:
Wie auch immer, ich habe nun bei einem 08/15 Shop die passenden Wandhalterungen für die Soundbar entdeckt und ich gehe davon aus, dass mir nun abgeraten wird, aber ich würde die Soundbar gerne über den TV an der Wand befestigen. Vermutlich habe ich dadurch Soundverluste, aber jetzt steht die Soundbar hinter dem TV. Also schlimmer kann es ja nicht werden.
Wie seht ihr das, ohne das "TV muss an die Wand Thema" näher zu diskutieren?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Ich denke, wenn du weit genug von der Soundbar weg bist, wird es nicht so sehr stören.. Trotzdem stimmt es, dass die Soundbar unter den Fernseher sollte.
     
    Na es geht ja eher um die optimale Ausrichtung für die Ohren und da ist natürlich etwas ungünstig, wenn die Soundbar quasi über dem Kopf. Dennoch ist es wie bei so vielen eine Frage des persönlichen Empfinden und auch des eigenen Gehör. Bei manchen wird es gravierend stören, bei manchen egal sein und bei anderen überhaupt nicht wahrnehmbar sein.
    Ich würde da sagen, probieren geht über studieren. Du kennst ja den verdeckten Zustand hinter dem TV und kannst dann zumindest vergleichen ob über dem TV besser.
     
    Also danke euch beiden. Habe nun ein kleines Rack geholt, damit den OLED hoch und die Soundbar davor und das klingt schon super, also viel besser.
     

    Similar threads

    P
    Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    117
    M
    Zurück
    Oben