Wärmepumpentrockner DV80M50101W Wolleeinsatz/Schuheinsatz

T
T.
User
Hallo Zusammen.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen, denn der Samsung Support konnte es nicht.
Wie im Betreff angegeben, habe ich den WP-Trockner DV80M50101W und habe in der (wie immer komplett durchgelesenen) Bedienungsaleitung von diesem Wolleinsatz gelesen:
164082iFE544C708E84F1A6?v=v2.png

Laut Support ist dieser aber nur bei einem bestimmten Modell als Zubehör dabei. Was mich allerdings wundert: Auch bei meinem Trockner sind neben dem Flusensieb die Öffnungen vorhanden vorhanden und mich würde es schwer wundern, wenn man diesen Einsatz hier nicht einstecken könnte.
Meine Frage nun: Irrt der Support und hat das schon jemand bei einem anderen Modell ausser DV9*M***** (gibt es laut Support nur für diese Modelle) getestet?
Hätte ich eine Teilenummer, würde ich den Einsatz einfach mal bestellen udn es testen, denn ich finde dieses Zubehör mehr als hilfreich beim z.B. Schuhe trocknen....
Vielen Dank für Eure Hilfe und LG aus Österreich
Tom

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    L: @TomTom79
    Kann natürlich möglich sein, einiges wäre von Land zu Land unterschiedlich.
    Die Bedienungsanleitung kann man hier im Internet runterladen.
    https://www.samsung.com/de/support/model/DV80M50101W/EG/
    Da wäre ziemlich am Anfang etwas von den Teilen.
    Auch ist da ein Stapelaufsatz vorhanden.
    Ob es jetzt das gesuchte Wäre, weiß ich nicht.
    Man könnte hier bei uns, Media Markt mal schauen, was alles an extra Zubehör wäre.
    Nun kenne ich nicht unbedingt Österreich, war nur in den Bergen usw. halt für schönen Urlaub, da müsstest Du schauen, welche Läden in Deiner Nähe so wären.
    Deine Frage wäre ja nur als zweite Meinung.
    Hätte es ebenfalls nochmals abgeklärt, notfalls hätte ich auch Google gefragt. Mein erster Weg, Media Markt, dort könnte man halt vieles Live sehen und die Beratung ist hier super.
    Samsung haben sie ja wirklich reichlich.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    Danke für die Antwort.
    Der Stapelbausatz ist nicht das was ich suche, dieser ist dazu da, um den Trockner auf eine WAMA zu stellen.
    Ich benötigen den EInsatz genannt "Fachtrockner":
    164345iA9BE1A92FB43D560?v=v2.png

    Ich habe mitlerweile eine weitere Antwort vom Support erhalten mit der Bitte um die Seriennummer meines Trockners, wenngleich ich nicht glaube, dass es während der Serie hier einen Unterscheid gab.
    Da wie gesagt die Öffnungen wie beim DV9..... eben bei bei den DV8.... auch vorhanden sind, hoffe ich nur auf eins: Dass die Größe des "Fachtrockners" nicht das Thema sein wird, den ich denke der DV9... wird eine etwas größere Trommel als der "8er" haben da 9kg (?).
    Vieleicht hat ja jemand hier einen DV9... und kan mir seinen Fachtrockner vermessen (wie tief steht er in die Trommel rein; wie lange sind die Stäbe zum einstecken... etc).
    DANKE
     
    L: @TomTom79
    Ja, die Zahl wäre für die Kilogrammzahl.
    Du hast 8 Kg. die andere 9 Kg.
    Man müsste halt Google mal fragen, nach Technischen Daten der jeweiligen Trommel.
    Alternativ halt im großen roten Laden fragen. Da wären ja alle Typen vorhanden. Notfalls könntest Du dort die Daten abgleichen bzw. es vor Ort testen.
    Hier wäre es machbar.
    Bei Dir, weiß ich leider nicht.
     
    Ich hab mal ein bisschen gesucht und habe auch was gefunden. Leider gibt es zu dem Artikel kein Produktbild. Aber ich denke DV5000M Europe sollte hinkommen.
    Das Ding ist nicht ganz billig also nicht erschrecken.
    Teilenummer: DC93-00134L
    oder alternativ habe ich noch die Teilenummer DC61-02472A gefunden, das ist aber nur der Korb selbst, den Metallhalter von dem Korb der da noch dazu gehört habe ich leider nicht gefunden.
    Ob es dann am Ende wirklich passt oder nicht kann ich wirklich nicht beurteilen. Also testen auf eigene Gefahr. Wenn der Trockner kein extra Programm hat für Fachtrocknung unbedingt vorher prüfen ob das Fach auch wirklich nirgendwo in Kontakt mit der Trommel kommt
     
    Hallo L: @TomTom79,
    die Halterung, die L: @danwal82 dir rausgesucht hat, ist für DV9* und DV7* Modelle gedacht. Ob sie bei deinem Gerät auch eingesetzt werden kann, kann ich nicht sagen.
     
    Danke mal für die Antworten.
    Ich hoffe immer noch auf eine aussagekräftige Antwort vom Support die mittlerweile meine Seriennummer auch haben. Denen sollte es doch möglich sein hier eine aussagekräftige Antwort zu bekommen...
    Zum Thema Programm, Auswahl. Dies ist in der Bedienungsanleitung beschrieben, es gibt beim DV 9 auch kein Programm für den Wolleeinsatz. ERGO, sollte es kein Thema sein.
    Wenn der Einsatz allerdings beim DV7... Und beim DV9 passt, wäre mir schleierhaft warum er beim DV8... Nicht passen sollte... Mit der Trommel Größe kann das dann nichts zu tun haben, ebenso die Öffnungen sind vorhanden.
    Naja... Hoffe auf den Samsung Support.
    LG aus Ö und danke nochmal
    Tom
     
    Nun habe ich nochmal eine genauere Auskunft erhalten.
    DC61-02472A ist nur der Korb ohne den Metallbügel der das ganze Ding hält. (28-1)
    165187i20417FC86628AB25?v=v2.jpg

    Sieht darauf nicht so aus als ob der Korb irgendwo in Kontakt mit der Trommel käme.
    DC93-00134C soll laut meinen Informationen der Korb DC61-02472A mit dem Haltebügel (28 auf dem Bild) oder wie auch immer man das Teil nennen mag sein. Preislich liegt das ganze dann um die 100€.
    Vielleicht kann das ja mal jemand bestätigen wenn dem so ist L: @JunoK !?!?!
     
    L: @TomTom79 Ich kann nur sagen, für welche Modelle der Einsatz gedacht ist. Halte uns gern auf dem Laufenden, wenn meine Kollegen dir Näheres mitteilen können.
     
    Ich hatte eigentlich nur gemeint ob das so Stimmt mit den beiden Teilen wie ich das geschrieben hatte. L: @JunoK
     
    Hallo L: @danwal82,
    sorry, das hatte die Kollegin dann wohl falsch verstanden.
    Ich habe mir deine Annahme von meinen Kollegen vom Support bestätigen lassen: Bei DC93-00134C handelt es sich um eine Kombination aus dem Korb DC61-02472A und dem dazugehörigen Metallbügel. Sie haben aber noch einmal explizit darauf hingeiwesen, dass dieses Teil nicht für den Trockner DV80M50101W bestimmt ist.
    Viele Grüße
     
    Das ist ja verrückt, sind alle Fragen gleichzeitig beantwortet worden.
     
    Danke,
    Ich werde es noch herausfinden, gebe mich erst zufrieden wenn ich weiß warum das nicht gehen sollte,
    Hoffe ich bekomme hier oder von Support bald die Abmessungen des Korbes.
    Denn von den Programmen her, müsste es gehen, und die Öffnungen sind sicher nicht umsonst.
    Denke das Samsung einfach einen Fehler im System hat bzgl Zubehör vs. Was ist dabei und was wäre möglich.
    LG
     
    Hey Tom,
    gibt es hier schon Neuigkeiten zu den Abmessungen des Einsatzes? Habe seit zwei Wochen ein DV81N62532W im Einsatz und habe mich heute auch über die zwei Löcher neben dem Filter gewundert und etwas Recherche betrieben.
    Hätte auch gerne solch einen Einsatz, auch wenn es für meine Baureihe eigentlich nicht vergesehen ist *1f642.png*
    Hast du schon neue Erkentnisse?
    Oli
     
    Das ist eine spannende Frage, aber es wird wahrscheinlich sein wie immer in solchen Community-Foren. Wenn das eigene Problem gelöst ist, bekommt man oft keine Rückmeldung mehr wasdenn nun daraus geworden ist. Oder es ist wirklich nix daraus geworden.
    Ich hätte den Einsatz ja auch selbst schon mal irgendwo testweise bestellt, aber dafür ist der mir etwas zu teuer. Ich hab schon den Aufwand betrieben um die Teilenummern in mühseliger Kleinarbeit herauszufinden. Leider beschränkt sich der Support ja auch nur auf die ofizielle Aussage, das es nicht passt, weil es nicht für das Gerät vorgesehen ist.
     
    N'Abend zusammen!
    Ich war heute mal im Elektronikladen und hab mit mit der Teilenummer den freundlichen Herren dort gefragt, ob er Bemaßungen zu dem Korb in seinem System hat. Leider was es nicht der Fall.
    Bestellen und wenn es nicht passt zurückgeben geht auch nicht... so ein Mist.... 84 Steine riskieren? Was meint Ihr? Oder hat noch jemand eine gute Idee dazu?
    Grüße Oli
     
    Ersatzteilverkäufer im Internet, da kann man es zurück senden wenns nicht passt. Gute Adressen kann ich per PM gerne nennen.
     
    Ich habe heute (ohne Gewähr) folgende Aussage zum Korb DC61-02472A (ohne Halterungen) bekommen bez. der Abmaße: B:34,3cm T:40,3cm H:7,3cm
    Hoffe, das hilft jemanden
     
    Ich habe inzwischen den Trockner gegen ein neues Modell ausgetauscht. Der neue hat aber eben genau den Ablagekorn auch drin und so kann ich die Frage nach dem Kontakt mit der Trommel nun beantworten. Der Korb hat keinerlei Kontakt mit der Trommel. Allerdings ist das nun auch ein 9 kg Trockner. Aber hier sollte dann ein Blick in die Ersatzteilliste von 8 kg und 9 kg Modell helfen ob die Trommrl die selbe ist.
     
    Ich habe mir einfach eben mit einer kleinen "Flex" aus einem alten Fahradkorb etwas gebaut um meine Schuhe zu trocknen. Mehr macht dieser dumme Korb ja auch nicht. ^^
    Könnte man natürlich noch etwas besser und stabiler machen, aber als Provisorium völlig okay. *:face-with-tears-of-joy:
    1190404iDABFAC7D625A4D5B?v=v2.jpg
     

    Similar threads

    B
    Hallo Community, habe heute meinen neuen Wärmepumpentrockner, den ich am Mittwoch bekommen habe , angeschmissen und musste feststellen, das dieser extrem laut ist. Das hatte ich mir von einem so neunen Gerät nicht erwartet, weil ja laut Samsung ein extrem leiser Trockner sein soll. Gibt es...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    163
    W
    Zurück
    Oben