Wärmepumpentrockner DV91T8240SH sehr laut

B
b.
User
Hallo Community,
habe heute meinen neuen Wärmepumpentrockner, den ich am Mittwoch bekommen habe , angeschmissen und musste feststellen, das dieser extrem laut ist. Das hatte ich mir von einem so neunen Gerät nicht erwartet, weil ja laut Samsung ein extrem leiser Trockner sein soll. Gibt es weitere Geräte die so laut sind das man sie zwei Zimmer weiter hört , obwohl man die Türen zu hat. Für Hilfe wäre ich dankbar, den so kann ich den Trockner nicht laufen lassen.
mfg
Bloob

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    L: @bloob
    Hast Du mal überprüft ob er in der Waage ist?
    Kalibrieren, war es erfolgreich?
    Ansonsten muss ein Techniker es sich mal anschauen.
     
    \@ErdbeerSchrippe
    vielen Dank, aber der Trockner steht in der Waage. Kann man den Trockner Kalibrieren, weil im Handbuch steht nichts darüber.
     
    L: @bloob
    Ja stimmt, da steht nichts.
    Du kannst Deinen Trockner per App starten. Eventuell gibt es in der App eine Einstellung.
    Deine Füße vorne, wie weit sind sie herausgeschraubt?
    Definitiv muss dann ein Techniker kommen.
    Was ist mit dem Untergrund?
    Ist dieser Perfekt?
    Normalerweise sollte Dein Trockner wirklich leise sein, wenn alles perfekt eingestellt ist, die Füße vorne nicht zu weit raus geschraubt sind, würde ich mich entweder beim Markt, wo Du es gekauft hast wenden, oder den technischen Kundendienst anrufen.
     
    Hi bloob,
    ich habe mal eine Frage an dich bzgl. Trockner dv91t8240sh/s2: Hast du deinen auch bei der Black-Week-Aktion (mit Waschmschine) gekauft oder einzeln? und wann war das?. Ich warte auf meinen schon bald 3 Monate. Wäre dir für die Antwort dankbar.
    nachtrag: sehe, dass der Beitrag ja schon alt ist. Ok...dann hat es sich erledigt *:smiling-face:
    Grüße
     

    Similar threads

    T
    Hallo zusammen, Seit heute Nacht ist unser Samsung Kühlschrank extrem laut. Beim Öffnen der Türe ist das Geräusch weg. Nach Recherche hier liegt es am Lüfter. Habe diesen ausgebaut und im ausgebauten Zustand laufen lassen --> i.O. Keine Geräusche. Danach habe ich ihm wieder auf die Rückwand...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    187
    S
    S
    Hallo, seit etwas über einem Jahr haben wir den Kühlschrank und seit Beginn an ist uns schon aufgefallen, dass dieser regelmäßig wirklich sehr sehr laut ist. Man hört ihn dann über zwei Räume hinweg immernoch brummen, auch bei geschlossener Tür. Richtig extrem wird dies wenn der Eisbereiter...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    138
    G
    K
    Hallo, ich habe für meine offene Wohnküche aufgrund des günstigeren Preises ein Side By Side von Hisense gekauft. Nun will ich den zurück geben, da er mit seinen 43db einfach einen Höllen lärm macht. Was mich nicht so stören wäre, wenns nur ab und zu wäre und nicht dauerhaft. Er läuft 24/7 immer...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    143
    V
    B
    Hallo zusammen, mein Nachbar meint die Waschmaschine ist sehr laut beim Schleudern. Vor zwei Wochen habe ich diese gekauft und ist somit neu. Im Wasser steht sie und die drei Bremsen habe ich nach Anleitung heraus genommen, sowie das Programm der Kalibrierung ausgeführt. Ich habe hierzu einen...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    682
    B
    B
    Hallo allesamt! Ich habe einen Side by Side Kühl-Gefrierkombi (RSA1ZHPE1/XEF). Beim beschriebenen Gerät funktioniert weder die Kühl- noch die Gefrierfunktion. Laut digitalem Handbuch funktioniert das rechte Kühlabteil auf indirekter Kühlung und wird somit vom linken Gefrierabteil mitgekühlt...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    126
    J
    Zurück
    Oben