W-Lan Verbindung bricht ab - Alle Geräte außer Smartphone online

T
T.
User
Hallo,
seit einiger Zeit verliert mein Smartphone andauernd die Internet Verbindung.(Samsung Galaxy A52 5G)
Das merkwürdige ist jedoch , dass alle anderen Geräte (PCs oder Handys) noch eine wlan Verbindung haben.
Andauernd steht dort "Internet eventuell nicht verfügbar", es verschwindet ganz und ich kann es garnicht mehr auswählen oder ich bin zwar verbunden, aber es läd trotzdem nichts.
Danke im voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Bei meinem A53 5G habe ich leider auch manchmal Probleme, vor allem im WLAN-Betrieb mit dem Telekom Router Speedport 4. Es tritt jedoch nur kurzzeitig auf. Um das Problem in den Griff zu bekommen, habe ich zwei WLAN-Repeater für meine 100 qm große Wohnung besorgt.

Und bevor jemand behauptet, dass es am Telekom-Routern liegt, muss ich sagen, dass ich mit meiner Backup-Fritz-Box das gleiche Problem habe.

Mein älteres Huawei Pro hatte diese Probleme nie.
 
Hallo,

es scheint, dass dein Smartphone ein Problem mit der WLAN-Verbindung hat. Hier sind ein paar mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Flugmodus ein- und ausschalten: Schalte den Flugmodus für einige Sekunden ein und dann wieder aus. Dadurch werden die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt und können helfen, Probleme mit der WLAN-Verbindung zu lösen.

2. WLAN-Netzwerk vergessen und erneut verbinden: Gehe zu den WLAN-Einstellungen deines Smartphones und wähle das Netzwerk aus, mit dem du Schwierigkeiten hast. Tippe auf "vergessen" und verbinde dich danach erneut mit dem Netzwerk. Dadurch können eventuelle Konflikte oder Störungen behoben werden.

3. Router neu starten: Manchmal kann ein einfacher Neustart deines Routers das Problem beheben. Trenne den Router für etwa 30 Sekunden vom Stromnetz und schließe ihn dann wieder an. Warte, bis das WLAN-Signal wieder stabil ist, und versuche dann erneut, dein Smartphone zu verbinden.

4. Überprüfe die WLAN-Einstellungen: Stelle sicher, dass dein Smartphone nicht versehentlich auf den "Modus mit eingeschränkter Konnektivität" eingestellt ist. Gehe zu den WLAN-Einstellungen und überprüfe, ob die Verbindung funktioniert und ob das Netzwerk nicht auf eine bestimmte Weise beschränkt ist.

5. Aktualisiere dein Smartphone: Stelle sicher, dass du die neueste Software-Version auf deinem Smartphone installiert hast. Manchmal kann ein solches Update bekannter WLAN-Probleme beheben.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, könnte es ein spezifisches Problem mit deinem Smartphone sein. In diesem Fall empfehle ich dir, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren oder das Gerät zu einem autorisierten Service-Center zu bringen, um es überprüfen zu lassen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem mit deiner WLAN-Verbindung zu lösen. Viel Erfolg!

Viele Grüße
Dein Samsung Experten-Team"
 
Zurück
Oben