Vorinstallierte Apps löschen

L
l.
User
Der Löwe hat mal wieder ne Frage. Was sind eigentlich nicht zu bereinigende Apps? In der Gerätewartung ist der Haken bei mir blau hinterlegt. Macht es Sinn die manuell zu bereinigen, (bei mir fressen sie ganz schön viel Arbeitsspeicher, bis 2,2 GB) Oder macht das Android, Samsung, Google, oder weiß der Geier automatisch? Ich freue mich über eure Kommentare. Haltet die Ohren steif, und genießt den Tag

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Hallo L: @loewe70,
damit unsere Community übersichtlich bleibt, habe ich deine Thread-Titel bearbeitet und aussagekräftiger formuliert. Dadurch erhöht sich auch die Chance, dass dir hier schneller geholfen wird. ;)
Liebe Grüße
 
Ich würde auch gerne vorinstallierte apps löschen, SAMSUNG lässt mich aber nicht!
 
Moin L: @loewe70
Was meinst Du mit Blau und nicht zu bereinigen?
Bei mir ist nichts blau?
Du meinst doch Arbeitsspeicher?
Wenn man jetzt den Arbeitsspeicher löschen möchte?
Das andere mit den Apps, vorinstalliert, diese kann man teilweise deinstallieren.
Gehe Einstellungen.
App.
Drei Punkte tippen.
Systemanwendungen anzeigen.
Hier suche die App die Du nicht mehr haben möchtest.
Tippe auf diese App.
Wenn man jetzt dort oben rechts Drei Punkte hat, dann tippe auf diese 3 Punkte.
Hier kann man Aktualisierung deinstallieren.
Danach wäre sie deaktiviert.
Entziehe der App alles dort.
Fange oben an und gehe bis unten durch .
Speicher immer komplett Daten löschen.
Bei den anderen Apps, ohne oben rechts drei Punkte.
Hier entziehe ebenfalls alles, Speicher komplett Daten löschen.
Jetzt nehme diese App und setze sie in der Gerätewartung , im tiefen Schlaf.
Jetzt sollte man vorerst Ruhe haben.
Gerätewartung.
Akku.
Energieverwaltung von Apps.
Apps im tiefen Schlaf.
Hier kann man einige einfügen, die man nicht unbedingt möchte.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
Zurück
Oben