Vom A71 zum A54?

N
N.
User
Hallo Zusammen!
Ich war gestern im lokalen Handyshop und wollte mir mal das A54 anschauen, da mein A71 langsam etwas schwächelt.

Der Verkäufer sagte mir allerdings, dass die Anschaffung des A54 nicht wirklich ein Upgrade zu meinem A71 wäre. Es wären nur minimale Unterschiede.

Hat hier jemand Erfahrungen zu dieser Konstellation?

LG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Also meiner Meinung nach, ist es schon ein gutes Upgrade.
Die Kamera, Verarbeitung, Display (120 hz Adaptiv), Lautsprecher und der Vibrations Motor, sind schon deutlich besser beim A54.
Der Prozessor beim A54 ist theoretisch auch nochmal besser, laut manchen Testern, ist die Performance, aber trotzdem noch nicht ganz flüssig, das kann per Updates aber noch besser werden.
Ich würde aber noch mit dem Kauf etwas warten, die Preise sollten schnell fallen und da solltest du das Gerät bald auch schon, für um die 400€ bekommen, jetzt kostet es ja schon nur noch 450€.
Alternative zum A54, wäre vllt noch das S21 FE, das ist in manchen Sachen deutlich besser und kostet im Angebot nur 400€, einziger Kritikpunkt, ist da aber die Akkulaufzeit, die ist eher mittelmäßig und es bekommt nicht mehr so viele Updates wie das A54.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, wenn ich das Cover von meinem A54 schließe, werden in dem Fenster rechts oben Benachrichtigungen angezeigt. Bei Mails (GMX oder Web.de) wird hier allerdings immer die vorherige Mail angezeigt. Beispiel: Ich sende eine Mail mit Betreff T1. Diese wird zunächst korrekt im Fenster...
Antworten
0
Aufrufe
367
M
B
Hallo, wir haben in Familie jetzt ein A54 5G und dazu ein Smart View Wallet Case von Samsung. Erste Ernüchterung nach Einrichtung: Schlechter Empfang im Mobilfunknetz, kein 5G und nur LTE (ohne "+"). Es ist eine Prepaid-SIM der Telekom eingelegt, die auf jeden Fall 5G kann und auch VoLTE und...
Antworten
16
Aufrufe
837
A
D
Hallo. Das Galaxy A54 meiner Frau hat leider eine sehr schlechte Internetverbindung. Hier erstmal die Daten: Modell: SM-A546B/DS Sofwareinformation: One UI-Version: 6.0 Android-Version: 14 Google Play Systemupdate: 1. Juli 2023 Basisbandversion: A546BXXS6BWL3 Kernel-Version...
Antworten
1
Aufrufe
118
J
D
Hallo. Das Galaxy A54 meiner Frau hat leider eine sehr schlechte Internetverbindung. Hier erstmal die Daten: Modell: SM-A546B/DS Sofwareinformation: One UI-Version: 6.0 Android-Version: 14 Google Play Systemupdate: 1. Juli 2023 Basisbandversion: A546BXXS6BWL3 Kernel-Version...
Antworten
0
Aufrufe
145
D
R
Hallo liebe Community, Ich benötige mal Euren Rat. Ich würde mir gerne dieses Jahr ein neues Smartphone zulegen. Ich habe bereits mein zweites Handy aus der A Serie. Das Galaxie A7 2018 ist wirklich ein tolles Smartphone. Allerdings, macht es momentan so seine Probleme. Andauernd bricht die...
Antworten
3
Aufrufe
134
E
Zurück
Oben