Virenscanner nicht zu "Apps, die nie im Standby sind" hinzufügbar

N
n.
User
Moin zusammen.
Bitdefender lässt sich nicht hinzufügen. Der Internetschutz wird regelmäßig deaktiviert. Scheint ein häufiges Problem mit Android+Bitdefender zu sein. Habe bereits alle Engergiespar-/Hintergrundeinschränkungen rausgenommen. Nur noch die o. g. Funktion fehlt mir. Aber die lässt sich nicht einstellen, da die App nicht in der Liste der möglichen Apps auftaucht. Hat jemand eine (ggf. auch alternative) Lösung?
Ach ja: S20+ mit Android 12 und aktuellem Patch
GrußThorsten

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Mein Tipp schmeiß den bitdefenfer runter und nutz die integrierte Gerätewartungs Schutzfunktion
zusätzliche antivirus Programme oder Akku saver Apps oder RAM Leerungs Apps bewirken auf Android leider viel mehr Probleme als dass sie wirklich schützen
 
Nun ja, ich habe die Lizenzen gekauft. Die möchte ich ungern wegschmeißen. Bitdefender ist zudem Testsieger. Der Samsungschutz ist kostenlos und wird ggf. nicht so effektiv schützen
 
jaein
du kannst die bitdefender Lizenz gerne auf dem PC nutzen
am Handy würde ich es nicht empfehlen
 
Ich bin trotzdem daran interessiert, Bitdefender zu den Apps hinzuzufügen, die niemals im Standby sind. Warum geht das mit vielen anderen Apps, aber nicht mit dieser? Bzw. wie geht es mit Bitdefender bzw. generell Virenschutzapps?
 
Das Problem wird halt sein, dass die app Entwickler die erforderliche Schnittstelle für die Ausnahmen Regelung wohl nicht implementiert haben.
Da müsstest du dich mal an den App Support wenden *:winking-face:
 
Ob Antivirus Software auf einem Android Smartphone Sinn macht, ist umstritten. Da sind sich selbst die sogenannten Experten nicht einig.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er ein zusätzliches Antivirus Programm benutzt oder nicht.
 
Grundsätzlich ja... aber wenn die Programme nicht so funktionieren wie sie sollen ist es halt nicht prickelnd.... XD
 
Hi
Hast Du Bitdefender Central installiert? Diese App meldet das der Internetschutz deaktiviert ist. Obwohl das nicht zutrifft. Ich habe Central erstmal deinstalliert, also nur Bitdefender installiert und das Problem ist verschwunden.
 
Da gibt es leider nur ein Problem. Bitdefender (nicht Central) zeigt auch auf dem Handy meiner Mutter einen deaktivierten Internetschutz an. Mit Central bei mir als Lizenzbesitzer bekomme ich das mit. Ohne Central bei mir gibt es diese ggf. falsch positive Meldung auf dem jeweiligen Familiendevice trotzdem nativ in der eigentlichen Sicherheitsapp. Wir nutzen das Familypack.
 
L: @neo1175
Es ist verständlich, dass du bitdefender weiterhin benutzen willst, weil du dafür Geld ausgegeben hast. Aber im Ergebnis funktioniert bitdefender nicht.
Ich würde vorschlagen, dass du entweder ganz auf zusätzliche Antivirus Software verzichtest oder dich nach einer Alternative umschaust.
1149746i8A4A4E41224AAF72?v=v2.jpg
 
Genau zur Not einen refund von bitdefender anfordern....
 

Similar threads

K
Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ mit Andoid 9. Seit dem Update von 8 auf 9 erhalte ich regelmäßig von der Gerätewartung die Info, dass die App "Oculus" (ich habe eine Samsung Gear VR) sehr viel Energie im Hintergrund verbraucht und ich sie in den Standby versetzen soll (die Automatik dazu habe...
Antworten
2
Aufrufe
139
K
Zurück
Oben