Verschobene Fotos weiterhin in Gallerie

R
R.
User
Hallo Samsung Team,
um etwas Übersicht in meinen Kameraordner zu bekommen VERSCHIEBE ich Fotos in Ordner, zB. Urlaub. Eigentlich bin ich gewohnt, dass die Fotos dann aus der Gallerieansicht verschwindet und nun über den entsprechenden Ordner aufgerufen werden kann. Dies ist aber nicht der Fall. Ich habe dann zwar einen Ordner mit dem gewünschten Inhalt, aber die Fotos werden mir weiterhin auch in der Gallerie angezeigt. Also nichts mit Ordnung. Wenn ich die Fotos in der Gallerie lösche verschwinden sie auch im Ordner. Wie soll man denn da Ordnung in seine Gallerie bekommen?? Und ja ich habe verschoben und nicht kopiert! Eine Lösung wäre schön, weil ich ungern einen anderen Fotoviewer benutzen würde. Besten Dank für Lösungshilfen im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
@Röhrich schrieb:Hallo Samsung Team,um etwas Übersicht in meinen Kameraordner zu bekommen VERSCHIEBE ich Fotos in Ordner, zB. Urlaub. Eigentlich bin ich gewohnt, dass die Fotos dann aus der Gallerieansicht verschwindet und nun über den entsprechenden Ordner aufgerufen werden kann. Dies ist aber nicht der Fall. Ich habe dann zwar einen Ordner mit dem gewünschten Inhalt, aber die Fotos werden mir weiterhin auch in der Gallerie angezeigt. Also nichts mit Ordnung. Wenn ich die Fotos in der Gallerie lösche verschwinden sie auch im Ordner. Wie soll man denn da Ordnung in seine Gallerie bekommen?? Und ja ich habe verschoben und nicht kopiert! Eine Lösung wäre schön, weil ich ungern einen anderen Fotoviewer benutzen würde. Besten Dank für Lösungshilfen im voraus.
moin L: @Röhrich
Habe ich richtig verstanden, Du hast Alben angelegt (oder Ordner, wo?) und in diese Bilder verschoben?
In der Galerie / Alben siehst Du alle Deine Alben mit den dort abgelegten Bildern, egal ob im Internen Speicher oder auf einer SD-Karte angelegt.
Unter Galerie / Bilder siehst Du alle Bilder aus allen Alben, sortiert nach Datum. Die Bilder sind aber nach verschieben nur 1x vorhanden.
Im Samsung-Ordner / Eigene Dateien können ebenfalls die Bilder gefunden werden, getrennt nach Internen Speicher und evtl. vorhandener SD-Karte und zwar jeweils unter DCMI bzw. den angelegten Alben.
salagou
noch ein Hinweis: wenn Du Dein Smartphone mit einem PC verbindest, können die Bilder per PC-Explorer gefunden werden (auch kopiert/verschoben werden) - unter Deinem PC > Dein Smartphone > Phone und ggf. Card > DCMI und Ordner (Album).
 
Hallo L: @Röhrich,
konnte dir die Antwort von L: @salagou helfen oder möchtest du, dass Bilder gar nicht mehr in der Galerie angezeigt werden?
 
Wenn du nicht möchtest das die Bilder in der Galerie angezeigt werden kannst du den entsprechenden Ordner umbenennen.
Zum Beispiel:
Einstellungen >Eigene Dateien >z.B. Interner Speicher >3 Punkte >Umbenennen >entsprechenden Odner auswählen >vor dem Dateinamen einen Punkt setzen
 
@Urlaub schrieb:Wenn du nicht möchtest das die Bilder in der Galerie angezeigt werden kannst du den entsprechenden Ordner umbenennen.Zum Beispiel:Einstellungen >Eigene Dateien >z.B. Interner Speicher >3 Punkte >Umbenennen >entsprechenden Odner auswählen >vor dem Dateinamen einen Punkt setzen
hallo L: @Urlaub , ich bekomme Deinen Vorschlag nicht hin.
Bei mir (Galaxy A70) wird nach den 3 Punkten das Umbenennen nicht angeboten (kann bei Galaxy S10 anders sein?), allenfalls verschieben. Aber dann würde ich lieber mit Explorer zum PC verschieben.
Gruß, salagou
 
L: @salagou
Ich habe den Pfad nochmal überarbeitet.
Menü >Eigene Dateien >z.B. Interner Speicher >3 Punkte >Bearbeiten >Ordner antippen (markieren) >3 Punkte >Umbenennen >vor dem Dateinamen einen Punkt setzen
Damit die Bilder/Dateien oder der Ordner trotzdem, wenn gewünscht, angezeigt wird muß
Einstellungen >Eigene Dateien >3 Punkte >Einstellungen >Ausgeblendete Dateien anzeigen
aktiviert werden.
Sobald "Ausgeblendete Dateien anzeigen" wieder deaktiviert wird ist/sind der/die Ordner/Bilder/Dateien wieder verschwunden.
 
Danke L: @Urlaub für Deine jetzt gut nachvollziehbare Erläuterung, für Deine Mühe.
Grüße, salagou
 
Hallo L: @Röhrich,
konnten dir die Infos aus diesem Thread mittlerweile auch weiterhelfen?
Viele Grüße
 
L: @Urlaub und L: @salagou
Tippt mal auf die Galerie, dann die 3 Punkte.
Was Ihr da umständlich veranstaltet habt, lässt sich ganz einfach über "Alben ausblenden/anzeigen" regeln oder wozu ist so etwas da eingebaut worden.
Ansonsten ist auch so, dass man alle Bilder/Ordner/Alben angezeigt, die man besitzt.
falls die auf internem Speicher und SD liegen und da vielleicht noch in mehreren Ordnern vorkommen, bekommt man sie genau so oft angezeigt, wie man sie insgesamt hat.
Will man wissen, wo ein Bild, das in der Galerie angezeigt wird, genau liegt, dann wischt man auf dem angezeigten Bild nach oben und bekommt die Eigenschaftes des Bildes. da ist der Speicherordner mit dabei.
 
Zurück
Oben