Verschobene Daten auf Android: Werden sie auch auf neuem Handy kopiert?

D
D.
User
Hey Leute,
Ich habe alle Daten unter dem Bereich ,,EIGENE DATEN" in die sd karte verschoben im Samsung Handy. Aber in dem ich die SD karte entfernte sah ich im Bereich ,,GALERIE" noch alle Fotos,Videos obwohl ich ja alles verschiebt habe? Ist das normal oder muss ich die Daten vom Handy selbst löschen da ich ja die gleichen Daten in der SD karte sind?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
Es könnte sein, dass du entweder nur eine Kopie auf der SD-Karte gemacht hast oder dass es sich um ein leises Nachladen handelt. Wenn du eines der Bilder anklickst, wirst du wahrscheinlich feststellen, dass du es nicht öffnen kannst, da es nicht mehr verfügbar ist.
 
Hallo,

es ist vollkommen normal, dass die Fotos und Videos auch weiterhin in der Galerie angezeigt werden, obwohl du sie auf die SD-Karte verschoben hast. Das liegt daran, dass die Galerie-App standardmäßig sowohl auf den internen Speicher des Handys als auch auf die SD-Karte zugreift, um alle verfügbaren Medien anzuzeigen.

Wenn du sicherstellen möchtest, dass die Fotos und Videos nur noch von der SD-Karte angezeigt werden, kannst du die Option "Nur SD-Karte anzeigen" in den Einstellungen der Galerie-App aktivieren. Dadurch werden nur die Medien von der SD-Karte angezeigt, und nicht mehr die auf dem internen Speicher.

Wenn du möchtest, dass die Daten vollständig von deinem internen Speicher gelöscht werden, kannst du entweder die entsprechenden Dateien manuell von deinem Handy löschen oder die SD-Karte erneut in dein Handy einlegen und die Option "Auf SD-Karte verschieben" wählen. Dadurch werden die Daten von deinem internen Speicher auf die SD-Karte verschoben und gleichzeitig vom internen Speicher gelöscht.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

D
Hey Usern, Ich habe alle Daten unter dem Bereich ,,EIGENE DATEN" in die sd karte verschoben im Samsung Handy. Aber in dem ich die SD karte entfernte sah ich im Bereich ,,GALERIE" noch alle Fotos,Videos obwohl ich ja alles verschiebt habe? Ist das normal oder muss ich die Daten vom Handy selbst...
Antworten
2
Aufrufe
103
Sami
A
Hallo, mein Samsung Handy (HauptHandy) ist kaputt gegangen (Komplett) und jetzt will ich mir ein neues Handy kaufen, da hab ich ein Iphone 11. Wie kann ich jetzt ,,alle,, Daten von meinem defekten Samsung Handy (HauptHandy) dann auf mein neues Iphone 11 übertragen? Ich hatte (Hab) in meinem...
Antworten
0
Aufrufe
230
A
D
Ich hab alles versucht, alle Einstellungen durchstöbert, gegoogelt - ich kann ums verrecken keine Daten vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben bzw neue Dateien wie z.B. WhatsApp Fotos standardmäßig auf die SD Karte speichern. Das einzige, das funktioniert, ist die Kamera...also Fotos...
Antworten
0
Aufrufe
201
D
M
Mir wird auf meiner Galerie immer wieder angezeigt das ich zu wenig Speicherplatz habe.Jetzt wollte ich meine Bilder und Videos auf die Sd Karte verschieben und jetzt sind die zum Beispiel Bilder die ich vor 1, 2 Jahren gemacht habe ganz oben.Das ist mir schon öfters passiert und jetzt ist meine...
Antworten
0
Aufrufe
241
M
P
Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Verschiebung von Apps und Daten auf eine SD Karte. Grundprinzip: Daten einer App vom Internal Storage auf die SD Karte verschieben ohne die ganze App verschieben zu müssen Wie ich es versuche: Unter dem Reiter Storage kann man zwar die App auf die...
Antworten
2
Aufrufe
147
Sami
Zurück
Oben