Verbindungsproblem: Samsung 7 TV 50 Serie und Alexa - Funktioniert es nicht? Hilfe erforderlich!

B
B.
User
Hallo zusammen, ich würde gerne mein tv mit alexa verbinden jedoch findet es mein Fernseher nicht. Kann es sein dass es das Gerät noch nicht unterstützt?
Danke im vor raus

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Wenn es in der Anleitung erwähnt wird, sollte das Gerät auch über Alexa verfügen. Bei meinem Sony muss ich jedoch eine App auf dem Fernseher ausführen, um es praktisch zu aktivieren. Es könnte hilfreich sein, in Ihrer Bedienungsanleitung nachzuschauen (diese ist sicher auch online verfügbar oder direkt auf dem Fernseher) oder möglicherweise YouTube zu nutzen. Für solche Dinge gibt es oft auch Anleitungen.
 
Hallo,

es ist möglich, dass dein Fernseher noch nicht mit Alexa kompatibel ist. Es gibt jedoch einige Schritte, die du überprüfen kannst, um sicherzustellen, dass alles richtig eingerichtet ist:

1. Überprüfe, ob dein Fernseher über die neueste Firmware-Version verfügt. Gehe dazu in das Menü deines Fernsehers und suche nach einem Abschnitt namens "Software Update" oder Ähnlichem. Stelle sicher, dass du die neueste Version installiert hast, da ältere Versionen möglicherweise nicht mit Alexa kompatibel sind.

2. Prüfe, ob deine Alexa-Geräte auf dem neuesten Stand sind. Gehe dazu in die Alexa App auf deinem Smartphone und überprüfe, ob du die aktuellste Version installiert hast. Führe gegebenenfalls ein Update durch.

3. Stelle sicher, dass du die richtige Alexa-Funktion für deinen Fernseher verwendest. Einige Samsung-Fernseher unterstützen möglicherweise nur die Alexa-Funktion "Kurzbefehle", während andere auch die volle Kontrolle über den Fernseher ermöglichen. Überprüfe die Kompatibilität deines Fernsehers auf der Samsung-Website oder in der Bedienungsanleitung.

4. Vergewissere dich, dass du die richtige Verbindungsmethode verwendest. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um deinen Fernseher mit Alexa zu verbinden, wie z.B. über Bluetooth oder WLAN. Stelle sicher, dass du die richtige Methode für deinen Fernseher auswählst und den Anweisungen entsprechend folgst.

Falls du nach Durchführung aller Schritte immer noch Probleme hast, könnte es sein, dass dein Fernseher tatsächlich nicht mit Alexa kompatibel ist. In diesem Fall empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung-Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du bald den Fernseher erfolgreich mit Alexa verbinden kannst. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

F
Ich kriege das nicht hin und bitte um Hilfe. Ich habe eine "Alexa _ Kugel" geschenkt erhalten. Sie wurde mir eingerichtet und sie ist vorbereitet. Alexa hat jetzt einen roten Ring und sagt, dass sie sich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Ich habe die Amason App herunter geladen und den...
Antworten
0
Aufrufe
275
F
G
Hallo, ich wollte meinen Samsung Smart TV mit Alexa steuern.. ich habe auch die Smart Things App mit Alexa gekoppelt - aber ich kann den TV lediglich über Alexa ausschalten. Es ist kein umschalten oder Ähnliches möglich - hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Würde mich über...
Antworten
6
Aufrufe
151
G
P
Der TV hat eine LAN Verbindung mit der Fritz Box. Auf dem Galaxy S 7 habe ich die Skype App bereits heruntergeladen. https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-meinem-samsung-tv-ueber-mein-galaxy-s-7-skypen
Antworten
0
Aufrufe
123
P
S
Hallo zusammen, das o.g. Gerät unterstützt Alexa. Ich möchte gerne Spotify über ALEXA starten. Ich sage "Alexa, starte Spotify" und Alexa antwortet "spotify musik wird auf diesem Gerät nicht unterstützt". Das wundert mich sehr, denn die Spotify APP ist auf dem TV installiert, eingerichtet und...
Antworten
2
Aufrufe
104
S
S
Hallo zusammen - Ich habe zwei Alexa im Wohnzimmer an der Wand - ich würde die gerne als Bluetoothlautsprecher mit meinem Samsung TV Serie 6 verbinden - wie kann ich das machen? Leider kann ich in der Soundauswahl immer nur einen ansteuern. 660575
Antworten
5
Aufrufe
136
J
Zurück
Oben