USB-Recording mit TV QE65QN95

E
e.
User
Ich habe heute meinen neuen Samsung TV QE65QN95BATXXH geliefert bekommen. Für das Timeshift-Recording wollte ich gemäss Anleitung eine Samsung USB-Festplatte an den USB-Anschluss mit der Bezeichnung USB 2.0 (5V1A) an der Rückseite des Gerätes anschliessen. Doch der normale USB-A Stecker lässt sich nicht einstecken.
Ich habe den Eindruck, dass für den Anschluss ein spezieller USB-Stecker nötig ist, denn der Anschluss sieht nicht wirklich wie ein USB-A-Anschluss aus (siehe beiliegende Bilder). Was für ein Anschluss wurde hier verbaut?
1409142i44D01AB95641087E?v=v2.jpg

1409141i8387B83BC2D2BD45?v=v2.jpg

Wenn ich die Festplatte an einem der beiden USB-Anschlüsse der OneConnectBox einstöpsle, ist die Recordingfunktion nicht verfügbar.
Weiss jemand eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Es handelt sich um einen USB-C Anschluss. Der lässt sich aber mit einem Adapter mit Deiner Festplatte nutzen. Diesem zum Beispiel....
1409162i4EA95DCDB02B526E?v=v2.jpg
 
Das sieht aus wie ein eSATA Anschluss, da muss aber ein USB-A Stecker passen.
 
Habe auch erst überlegt, eSata wäre wäre ungewöhnlich für eine externe Festplatte. Aber das hat mir geholfen. Habe auch noch sicherheitshalber in die Ladebuchse von meinem S22 Ultra geschaut....*1f605.png**1f605.png* :cool:
1409172i5A8CF4A2BB1F0051?v=v2.jpg
 
Joh, alles wird anders, man findet sich fast nicht mehr zurecht, ich wünsche mir ab und zu die alten Zeiten zurück :D
 
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir "Älteren" haben zu viel noch im Hinterkopf. :great: :) Ist aber oftmals auch von Vorteil... :cool:
 
Ja, aber auch oft verwirrend. Wenn ich von einem Klystron rede, dann werde ich höchst seltsam angesehen. Alte Leute von FlaRak kennen das noch, aber jüngere........Aber wir wollen mal nicht zu sehr Off Topic werden
 
Bei Klystron müsste ich aber auch nachschauen..*1f605.png**1f605.png* MOSFET hätte ich im "Angebot'...*1f605.png* :great: :) *1f607.png*
 
Klystron = Magnetron in ganz groß, wassergekühlt für Radargeräte. Hör mir bloß von der alten Diva auf :rofl: :rofl: :rofl:
 
Ich war heute im MediaMarkt. Dort haben wir bei einem Ausstellungsmodell festgestellt, dass es sich tatsächlich um einen USB-C Anschluss handelt. Also habe ich mir sofort eine Samsung SSD-Festplatte mit 1 TB und USB-C Anschluss gekauft und zu Hause eingesteckt.
Resultat: Die Festplatte wird problemlos erkannt, ABER Timeshift oder USB-Recording steht immer noch nicht zur Verfügung.
Habe bereits den Samsungsupport kontaktiert, aber warte immer noch auf Antwort.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit fehlender Recordingfunktion bei Samsungs Highend TV-Serien?
 
Soweit mir bekannt kannst Du nur von internen Quellen aufnehmen, also vom internen Tuner, nicht von irgendwelchen Apps wie netflix etc. Die HDD muss vor der Aufnahme entsprechen vorbereitet werden, da leitet Dich das Gerät normalerweise an. Ggf hat das Gerät einen TwinTuner , da müssen dann evtl beide Tuner eingerichtet werden. Ab und zu können solche Geräte auch nur vom zweiten Tuner aufnehmen.
 
Freut mich, dass mein Tipp hilfreich für Dich war.
Hast Du bei Deinem TV die Option die externe Festplatte zu formatieren. Die Standard Formatierung bei neuen externen Festplatten ist, soweit ich weiß, aus Gründen der Kompatibilität exFAT.
Wird dies von Deinem TV unterstützt, oder wird für die von Dir gewünschte Funktion eine Formatierung durch den TV vorausgesetzt.? :think:
 
Dafür versuchen wir ja immer zusammen zu arbeiten. Alles gut und hat mit mehr oder weniger Wissen ja nichts zu tun. Jeder hat andere Erfahrungen, aber wem erzähle ich das, Du kennst Dich hier doch aus.
 
Zurück
Oben