USB-Adapter - sobald ein Kabel mit dem S20+ verbunden ist, öffnet sich eine App...

S
S.
User
Hallo zusammen!

Wenn ich im Auto mein AUX-Kabel mit dem S20+ verbinde, kam immer die Frage welche Aktion durchgeführt werden soll. Offensichtlich bin ich dann doch vor ein paar Tagen auf "immer" gekommen und es hat sich eine Aktion eingetragen, denn jedes Mal wenn ich ein USB-C Kabel (egal ob im Auto das AUX oder die Kabel Kopfhörer), will er den sicheren Ordner öffnen.

Ich hab mich wund gegoogelt und auch hier im Forum ist nichts zu finden. Im Mobil habe ich das gesamte Einstellungsmenü inklusive Suche durch. Bei der Suche greift das Wort "Adapter" nicht und über "USB" kommt auch nichts vernünftiges.

Wo bitte, kann ich diese Einstellung rückgängig machen?

Vielen lieben Dank für jeden Tipp.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
Hast du bereits under Einstellungen >> Apps >> Sicherer Ordner >> Festlegen als Standard bzw. Einstellungen >> Apps >> Standard-Apps auswählen nachgeschaut?
 
Hallo JumiK,

vielen Dank für deine Antwort. Unter "Einstellungen >> Apps >> Standard-Apps" hatte ich bereits nachgeschaut. Da war nichts vom sicheren Ordner zu sehen.

"Einstellungen >> Apps >> Sicherer Ordner >> Festlegen als Standard" da habe ich vorhin nachgeschaut, da war/ist der Schieberegler für "Unterstützende Links öffnen" auf aktiv.
1753124i38304B29746F478F?v=v2.jpg













Danach hatte ich das Telefon ausgeschaltet und nach ein paar Minuten wieder angeschaltet, meine Kabelkopfhörer (wollte nicht zum Auto runter) eingesteckt und es hat sich dann der Google Assistent geöffnet. Rechts unten in der Ecke war ein Ordner Symbol zu erkennen. Der Assistent hat eine Einrichtung gefordert, ich bin da dann durch bis zum Punkt: "..... Kabel-Headseats werden nicht mehr unterstützt, sie müssen ...." - seitdem kommt die Meldung mit dem sicheren Ordner nicht mehr und auch der GA öffnet sich nicht mehr.
Bei manchen Dingen blicke ich echt nicht mehr durch und empfinde sie als sehr kompliziert, wenn es auch vielleicht einfacher gehen würde. Die Aktion ist zum Glück weg, wodurch weiß ich zwar nicht, aber wenn sie nicht wieder auftaucht, bin ich zufrieden.

Vielen Dank dir. *m:1f642.png*
 
Android wird von Version zu Version umfangreicher / komplexer und dadurch leider auch komplizierter zu konfigurieren

Schön, dass das Problem verschwunden ist.
 
Zurück
Oben