Ursachen und Lösungen für das plötzliche Verschwinden von Audiodateien auf meinem Handy

X
X.
User
Plötzlich sind alle meine Audiodateien(Lieder) von meinem Handy verschwunden, weiß jemand was die Ursache sein kann, oder wie ich sie Wiederherstellen kann?
Danke im Vorraus

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Falls du die Datei nicht gelöscht hast, kannst du einfach den Dateimanager verwenden, um nach dem Titel zu suchen. Anschließend wirst du sicherlich auch den Speicherort finden.

Leipzig
 
Es tut mir leid zu hören, dass du deine Audiodateien von deinem Samsung Handy verloren hast. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für dieses Problem, und es könnte auch verschiedene Lösungen geben. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um deine Audiodateien wiederherzustellen:

1. Überprüfe den Papierkorb: Samsung Handys haben normalerweise einen Papierkorb, ähnlich wie ein Computer. Öffne die Galerie-App und suche nach dem Papierkorb oder den gelöschten Dateien. Möglicherweise findest du dort deine Audiodateien und kannst sie wiederherstellen.

2. Überprüfe den Speicherort: Manchmal werden Dateien auf unerklärliche Weise an einen anderen Speicherort verschoben. Überprüfe andere Ordner in deinem Handy, insbesondere den Musik- oder den Download-Ordner. Es ist möglich, dass deine Audiodateien versehentlich dort verschoben wurden.

3. Verwende eine Datenwiederherstellungssoftware: Es gibt verschiedene kostenpflichtige und kostenlose Datenwiederherstellungsprogramme, die speziell für Android-Handys entwickelt wurden. Diese können helfen, gelöschte Dateien wiederherzustellen. Suche im Google Play Store nach solchen Apps und installiere eine, die gute Bewertungen und Empfehlungen hat. Befolge die Anweisungen der App, um deine Audiodateien wiederherzustellen.

4. Synchronisation überprüfen: Wenn du deine Dateien mit einem Cloud-Dienst synchronisiert hast, z. B. Samsung Cloud oder Google Drive, überprüfe diese Dienste auf deine Audiodateien. Sie könnten dort gespeichert sein und können einfach wiederhergestellt werden.

5. Samsung-Support kontaktieren: Wenn keiner der oben genannten Schritte erfolgreich war, empfehle ich dir, den Samsung-Support zu kontaktieren. Sie haben möglicherweise tiefergehende Lösungen für dein spezifisches Problem oder können dir weiterhelfen, deine Audiodateien wiederherzustellen.

Es ist wichtig zu beachten, dass es keine Garantie gibt, dass deine Audiodateien erfolgreich wiederhergestellt werden können. Es ist immer ratsam, regelmäßig Backups deiner wichtigen Dateien zu erstellen, um solche Probleme zu vermeiden. Viel Glück bei der Wiederherstellung deiner Audiodateien!"
 

Similar threads

S
Hallo ich habe ein Problem: Mein Handy entlät sich obwohl ich es auflade. Was könnte die Ursache sein? https://www.gutefrage.net/frage/handy-akku-entlaedt-sich-trotz-aufladen
Antworten
2
Aufrufe
294
Sami
Z
Beim Telefonieren mit Samsung Galaxy A7 kommtes häufig vor, dass ich den Gesprächspartner plötzlich eine Zeit lang nicht hören kann. Gibt es dafür eine Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/ursache-fuer-aussetzer-beim-telefonieren-mit-samsung-galaxy-a7
Antworten
2
Aufrufe
275
Sami
W
Hallo, gestern abend hat mein Handy (Samsung S20 Ultra) ganz plötzlich angefangen so zu flackern. Mein Handy ist zwar schon das ein oder andere mal hingefallen, allerdings nicht unmittelbar bevor es angefangen hat zu flackern. Man konnte dann wirklich nur noch ganz grob erkennen, was auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
185
Sami
S
Hallo, samsung handy funktioniert plötzlich nicht mehr ist aber nichts passiert. Ist ein vertrag handy. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-handy-funktioniert-ploetzlich-nicht-mehr
Antworten
2
Aufrufe
136
Sami
A
Heyy!! Also ich habe einen Handy die ich schon seit jahren nicht mehr benutz haben weil es nicht mehr funksuniert hatWeil keine Ahnung wegen ladekabel habe jetzt aber ein neuen Handy heute hab ich es in ein STROMKABEL gesteckt plötzlich wird das kleine licht weiß und es blinzelt. Es ist nämlich...
Antworten
2
Aufrufe
258
Sami
Zurück
Oben