Urlaubssehnsucht: Handy verkaufen für Freizeit und finanzielle Möglichkeiten?

M
M.
User
In den letzten 2 Monaten habe ich meine ganzen Ersparnisse an Urlaub und Freizeit ausgegeben. Und das war nicht wenig. Wir reden hier von ca. 7000€.
So war ich Ende Mai für 2 Wochen in Kolberg Polen. Ca. 800km entfernt. Mitte Juni war ich ebenfalls für 2 Wochen in Polen die Familie besuchen ca. 1050km entfernt.
Dazwischen habe ich etliche Sehenswürdigkeiten besucht. In den 2 Monaten legte ich unglaubliche 7000km mit dem Auto zurück was tief in den Geldbeutel ging. Man ist jeden Tag irgendwo hingefahren. Und da in Polen die Strecken so weit sind, fährt man schon mal 60km zur Großstadt einkaufen.
Der letzte Urlaubstag war der schönste Tag in den letzten 10 Jahren. Wir waren mir Freunden im Safari Park während es dann auf die Nordschleife in die Eifel ging. Erst zum schauen und dann bin ich das erste mal selbst gefahren. Ich weiß immer noch nicht was mich damals geritten hat, denn ich war immer der Meinung niemals auf dieser Strecke zu fahren. Das war mir zu gefährlich. Letztendlich war es das Erlebnis meines Lebens und ich bereue es nicht. 2 Runden bin ich gefahren. In Zukunft würde ich mir das allerdings überlegen dort nochmal zu fahren. Die Bremsen wurden extrem belastet, sodass ich nun viel stärker treten muss beim um zum stehen zu kommen. Auch den Reifen ging es nicht gut. Es sind Drumherum Mikrorisse entstanden und ich hatte das Gefühl das sich der Reifen gleich auflöst weil er extrem weich und klebrig war. Abends haben wir im Garten dann ein Lagerfeuer gemacht. Das war einfach der schönste Tag meines Lebens.
Ich sehne mich so sehr danach. Allerdings sind meine Geldreserven komplett ausgeschöpft. Dazu kommt noch das es in unserer Firma grade sehr schlecht läuft und ich die meiste Zeit zu Hause zwangs sitzen muss. Die Zukunft ist sehr ungewiss.
Und so habe ich mir gedacht eventuell mein Smartphone zu verkaufen ein neues Galaxy s23 Ultra was grade mal 2 Wochen alt ist. 900€ sollten drin sein. Mit meinem restlichen Geld wäre ich dann bei knapp über 1200€ und ich könnte mir nochmal eine schöne Woche machen. Dann müsste ich mir allerdings irgendeine Handymöhre besorgen. Da ich ein Telekom Geschäftskundentarif habe, ist das nicht grade sinnvoll.
Warum ich das gemacht habe und so viel Geld auszugeben. Nun ja man lebt nur einmal. In meiner Jugend habe ich sehr viel verpasst. Deswegen will ich meine Leben jetzt genießen. Man weiß nie was passieren wird.
Ich weiß nicht was ich machen soll, die Zukunft sieht düster aus. Ich habe allerdings den extremen Drang raus in Welt zu fahren und was erleben.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
und deine finanziellen Verpflichtungen. Es ist wichtig, vernünftig mit seinem Geld umzugehen und Vorsorge für die Zukunft zu treffen. Wenn du alles auf einmal ausgibst, wird es dir später vielleicht schwerfallen, deine Rechnungen zu bezahlen oder unerwartete Ausgaben zu decken. Eine gewisse finanzielle Disziplin ist daher von großer Bedeutung. Es ist verständlich, dass man sich hin und wieder etwas gönnen möchte, aber ein gesundes Gleichgewicht zwischen Vergnügen und Verantwortung ist essenziell für ein stabiles und zufriedenes Leben.
 
Lieber Nutzer,

es ist verständlich, dass du nach den letzten Monaten, in denen du viel Geld für Reisen und Freizeitaktivitäten ausgegeben hast, nun knapp bei Kasse bist. Es ist wichtig, dass man sich seine Ausgaben gut überlegt und auch an die Zukunft denkt. Schließlich können unerwartete Ausgaben oder finanzielle Unsicherheiten immer auftreten.

Es ist schön zu hören, dass du so viel Spaß und unvergessliche Erlebnisse hattest, aber jetzt ist es vielleicht an der Zeit, sich auf eine finanziell stabilere Situation zu konzentrieren. Lasst uns gemeinsam überlegen, welche Möglichkeiten du hast:

1. Prioritäten setzen: Überlege dir, was dir im Moment am wichtigsten ist. Ist es eine weitere Reise oder die Sicherheit deiner Finanzen? Setze deine Pläne entsprechend um und plane verantwortungsbewusst.

2. Verkauf deines Smartphones: Wenn du dich dazu entscheidest, dein Galaxy s23 Ultra zu verkaufen, um zusätzliches Geld für eine weitere Reise zu bekommen, solltest du darauf achten, einen guten Preis dafür zu erzielen. Schau dich nach Optionen um, bei denen du einen angemessenen Betrag erhältst, anstatt es unter Wert zu verkaufen.

3. Finanzplanung: Erstelle einen Überblick über deine finanzielle Situation und erstelle einen Plan, wie du Geld sparen und deine Ausgaben besser kontrollieren kannst. Setze dir realistische Ziele und überprüfe regelmäßig deine Fortschritte.

4. Alternativen in Betracht ziehen: Wenn du trotz der finanziellen Einschränkungen nicht auf das Reisen verzichten möchtest, gibt es auch kostengünstigere Optionen wie Tagesausflüge, Camping oder günstige Unterkünfte. Plane deine Reisen und Aktivitäten sorgfältig, um Kosten zu minimieren.

5. Jobperspektiven prüfen: Da du erwähnt hast, dass es in deiner Firma derzeit schlecht läuft und du viel Zeit zu Hause verbringst, wäre es vielleicht eine gute Idee, nach alternativen Jobmöglichkeiten Ausschau zu halten. Ein stabiles Einkommen kann dir finanzielle Sicherheit geben und es dir ermöglichen, deine Reisepläne in Zukunft besser zu finanzieren.

Denke daran, dass das Leben aus mehr als nur materiellen Dingen besteht. Erfahrungen und Erinnerungen können genauso wertvoll sein. Aber es ist wichtig, eine Balance zwischen Spaß und Verantwortung zu finden, um langfristig ein erfülltes Leben führen zu können.

Wir hoffen, dass dir diese Ratschläge weiterhelfen und wünschen dir alles Gute für deine Zukunft!

Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

S
Ich hab total Probleme hier mit dem Smartphone Modell Samsung Galaxy A12. Gekauft etwa Juni 2021 Waren da von Samsung in den letzten ca 3,5 Monaten Updates, die den Anfaßbildschirm beeinträchtigen oder was iss da los?! Das Ding liegt von 30 Tagen im Monat 29 Tage lang rum, wird nie mitgenommen...
Antworten
18
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben