Uptodown Systemkonfiguration?

E
E.
User
true?v=v2.jpg


Habe das heute auf meinem Smartphone gefunden. Sollte man das machen? Ist scheinbar nicht vorinstalliert....

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Das Systemkonfiguration Update kommt vom selber. Das wird dir dann angezeigt. Würde mit Systemdiensten aufpassen was man da runterladet egal von welcher Seite es ist.
     
    Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Aber wie kommt denn plötzlich diese Mitteilung auf mein Handy? Ich werde es nicht machen, da es ja wohl nicht zwingend notwendig ist.
     
    Also bei mir wurde eine Benachrichtigung angezeigt wo ich es dann installieren und Neustarten konnte, so sollte es dann auch bei dir sein.
     
    Findet man schon über google, aber nicht im Playstore, glaub ich. Ist mir einfach zu unsicher und rätselhaft, wie das als Mitteilung bei mir gelandet ist....
     
    Erkenne auf Anhieb das diese Meldung Fake ist. Das ist ein Popup was vermutlich auf Malware verlinkt.
    Die originale Meldung kommt per Notification.
     
    Na toll, jetzt lässt sich die Benachrichtigung nicht löschen *m:1f616.png* auch mit Neustart nicht. Menno
     

    Similar threads

    4
    Ich habe mir uptodown heruntergeladen und wollte da ein Spiel installieren. Jetzt steht da aber immer "In Kürze erhältlich. Überprüfung der Gerätekompatibilität". Und zwar bei ALLEN Spielen. Wie lange dauert das jetzt und kann ich das irgendwie beschleunigen? Ich habe ein Samsung Galaxy A32 5G...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    312
    Sami
    S
    Hallo Leute, habe heute beim Telefon meiner Tochter, einem A40 gesehen, dass ein Update der Systemkonfiguration durchgeführt werden soll. Habe diese Meldung noch nie gesehen. Kann mir jemand mitteilen, ob man das ausführen kann oder was das ist. Vielen Dank an Euch Gelöst! L: Gehe zu...
    Antworten
    30
    Aufrufe
    297
    S
    G
    Hey liebe Community,  habe eine Meldung für ein Update der Systemkonfiguration bekommen. Ist das von Samsung und für was soll das sein? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8559504
    Antworten
    8
    Aufrufe
    209
    J
    J
    Hallo, Mein Handy (Samsung Galaxis A21) zeigt mir ein Update für die systemkonfiguration an. Werden bei dem Update Daten also Bilder, Apps etc. Gelöscht ? Danke im vorraus LG https://www.gutefrage.net/frage/werden-bei-einem-update-der-systemkonfiguration-daten-vom-handy-geloescht
    Antworten
    2
    Aufrufe
    135
    Sami
    B
    Hallo zusammen,  ich habe heute diese Meldung zum Update der Systemkonfiguration erhalten.  Der Provider ist O2 und genutzt wird das Telefon schon lange, sprich die Einrichtung ist auch abgeschlossen.  Hat jemand von euch auch diese Meldung erhalten bzw. hat Erfahrung damit ob sie harmlos...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    195
    S
    Zurück
    Oben