Updates per USB bei HW-N950

B
b.
User
Hallo, wo gibt es die Anleitung zur Installation von Updates für dieN950 via USB?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
So, die Kollegen haben mir schon eine Rückmeldung gegeben:
Die Update-Dateien lädst du von der Support-Seite der HW-N950 herunter. Wird das Update als ZIP-Datei angeboten, dann musst du die Datei zunächst am Computer entpackt werden, bevor du sie auf den USB-Stick verschiebst. Verbindest du den USB-Stick dann über die entsprechende Schnittstelle mit der Soundbar, startet das Update automatisch.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, ja DANKE für die Tipps,
Per Smart Thing war es nicht möglich, auf der Download - Seite bei Samsung steht auch in Klammern, dass das Firmware Update ein (USB-Type) ist!
Die Zip - Datei herunter geladen und extrahiert, dann gibt es ein Verzeichnis (Namens -Image), darin sind zwei Dateien enthalten. Diese dann auf ein USB - Stick kopieren. Soundbar ausschalten, USB - Stick einstecken und die Soundbar wieder einschalten, wichtig ist, dass man dann die Taste mit dem Zahnradsymbol länger!!! gedrückt hält, bis Update auf dem Display der Soundbar erscheint!danach wird automatisch installiert.
Es gibt nach dem entpacken zwei Dateien, unter anderem eine Info Text Datei, wenn man diese öffnet steht dort das es eine Minor Release ist, lt. Wikipedia.org: Nebenversionsnumme (englisch: minor release) bezeichnet meistens die funktionale Erweiterung des Programms.
PS.
Wer seine Firmware Version herausfinden möchte ohne Smart Thing zu intallieren: Soundbar ausschalten, dann die Taste mit dem Zahnrad - Symbol länger gedrückt halten.
Wichtig!
Sofort das Display beobachten, per Laufschrift werden alle Versionsnummern (auch die der Lautsprecher) nach einander angezeigt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @bavaro,
wundere dich nicht; ich habe deine Frage mal aus dem anderen Thread herausgelöst und dafür einen eigenen aufgemacht, damit die Themen hier nicht alle durcheinander gehen.
Deine Frage ist berechtigt und ich werde mich mal bei den Kollegen vom technischen Support erkundigen. In der Anleitung auf Seite 38 finde ich nämlich nur die Info, dass Software-Updates über das Internet heruntergeladen werden. Da aber ein USB-Port vorhanden ist, der eigens mit dieser Funktion beschrieben wird, frage ich das für dich an und melde mich wieder hier.
 
So, die Kollegen haben mir schon eine Rückmeldung gegeben:
Die Update-Dateien lädst du von der Support-Seite der HW-N950 herunter. Wird das Update als ZIP-Datei angeboten, dann musst du die Datei zunächst am Computer entpackt werden, bevor du sie auf den USB-Stick verschiebst. Verbindest du den USB-Stick dann über die entsprechende Schnittstelle mit der Soundbar, startet das Update automatisch.
 
Danke *:smiling-face:
52098i800A0992D5B97952?v=v2.png

52099iC0BAC964F536E4E0?v=v2.png

Also den "image" Ordner mit den beiden Dateien auf USB Stick und dann in Soundbar ,oder nur die "upgrade.msd" auf Stick und dann in Soundbar
 
@bavaro schrieb:Danke Also den "image" Ordner mit den beiden Dateien auf USB Stick und dann in Soundbar ,oder nur die "upgrade.msd" auf Stick und dann in Soundbar
Mach den Hauptordner auf den Stick und gut ist.
Wenn der Image Ordner noch einen drüber hat diesen auf den stick.
 
Hallo, ja DANKE für die Tipps,
Per Smart Thing war es nicht möglich, auf der Download - Seite bei Samsung steht auch in Klammern, dass das Firmware Update ein (USB-Type) ist!
Die Zip - Datei herunter geladen und extrahiert, dann gibt es ein Verzeichnis (Namens -Image), darin sind zwei Dateien enthalten. Diese dann auf ein USB - Stick kopieren. Soundbar ausschalten, USB - Stick einstecken und die Soundbar wieder einschalten, wichtig ist, dass man dann die Taste mit dem Zahnradsymbol länger!!! gedrückt hält, bis Update auf dem Display der Soundbar erscheint!danach wird automatisch installiert.
Es gibt nach dem entpacken zwei Dateien, unter anderem eine Info Text Datei, wenn man diese öffnet steht dort das es eine Minor Release ist, lt. Wikipedia.org: Nebenversionsnumme (englisch: minor release) bezeichnet meistens die funktionale Erweiterung des Programms.
PS.
Wer seine Firmware Version herausfinden möchte ohne Smart Thing zu intallieren: Soundbar ausschalten, dann die Taste mit dem Zahnrad - Symbol länger gedrückt halten.
Wichtig!
Sofort das Display beobachten, per Laufschrift werden alle Versionsnummern (auch die der Lautsprecher) nach einander angezeigt.
 
Hallo L: @bavaro,
danke für die ausführliche Beschreibung. Das habe ich gleich mal als Lösung akzeptiert. *:smiling-face:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hi,
Welche Einstellungen sind eurer Meinung nach bei der Klangsteuerung der N950, um den Klang für jedes Frequenzband anzupassen 150Hz, 300Hz, 600Hz,
1,2KHz, 2,5KHz, 5KHz und 10KHz Optimal? Welche Einstellungen habt ihr?
Bedienungsanleitung:
•• Drücken Sie die Taste (Klangsteuerung/Zahnrad) und halten Sie sie ca. 5 Sekunden lang
gedrückt, um den Klang für jedes Frequenzband anzupassen. 150Hz, 300Hz, 600Hz,
1,2KHz, 2,5KHz, 5KHz und 10KHz sind durch Verwendung der Tasten Links/Rechts
wählbar und können mit den Tasten Oben/Unten auf eine Einstellung zwischen
-6 bis +6 eingestellt werden.
 
Guten Morgen,
leider funktioniert das mit dem Update per USB Stick so ganz und garnicht.
Ich habe das nun in den letzen 4 Stunden auf allen erdenklichen Arten versucht, da ja die Hoffnung, wenigstens ein bisschen mehr aus dem System rauszuholen, wenn kein Dolby Atmos als Quelle anliegt, zum Schluss stirbt *1f61b.png*
Ich habe das Update von der Samsung Seite runtergeladen und auf folgende Arten versucht zu installieren:
Den gezippten Ordner natürlich immer zuvor entpackt und aufs Speichermedium geschoben!
Einmal den Downloadordner: SAT-HKA18WWC
Einmal den Unterordner: image
Einmal nur die Datei: upgrade.msd
Und einmal bei Dateien: upgrade.msd und die info
Und das Ganze dann jeweils mit folgenden Speichermedien:
3x USB Stick 1GB
1x USB Stick 2GB
2x USB Stick 4GB
2x USB Stick 8GB
2x Externe Festplatte WD mit 4TB
Mehr Speichermedien hab ich nicht rumliegen...
Zuerst wie beschrieben Soundbar ausschalten, USB Stick angestecken, Soundbar einschalten und die Taste mit dem Zahnrad länger gedrückt halten. Man sieht nach ca. 3 Sekunden gedrückter Zahnradtaste die Version von der Soundbar 150 0... und das wars... weder wird man arkustisch noch optisch oder sonst irgendwie darauf aufmerksam gemacht, dass das update und installiert wird oder nicht... oder vielleicht doch... man wirds wohl nie erfahren.
Bevor der USBV Stick angesteckt war drückte ich die Zahnradtaste und konnte zumindest sehen, dass jede Box eine andere firmware hatte... ist das normal?
Man muss schon sagen... das ist an Benutzerfreundlichkeit kaum bis garnicht mehr zu überbieten :laugh: :laugh: :laugh:
Eigentlich sollte man ja mit Spielzeug in dieser Preisklasse so seine Freude haben... aber der Schuss ging wiedermal nach hinten los...
 
Hallo bavaro,
eine Einstellungsempfehlung kann ich dir da nicht geben. Da jeder Raum, jedes Gehör und jeder Geschmack völlig unterschiedlich sind, kannst du nur selbst duch Ausprobieren den für dich besten Klang herausfinden. Eine generell "optimale" Einstellung gibt es nicht.
Viele Grüß
 
Die Zip - Datei herunter geladen und extrahiert, dann gibt es ein Verzeichnis (Namens -Image), darin sind zwei Dateien enthalten. Diese dann auf ein USB - Stick kopieren. Soundbar ausschalten, USB - Stick einstecken und die Soundbar wieder einschalten, wichtig ist, dass man dann die Taste mit dem Zahnradsymbol länger lange ,sehr lange!!! gedrückt hält, bis Update auf dem Display der Soundbar erscheint!danach wird automatisch installiert.
Probiere nochmals,und halte die Taste mit Zahnrad sehr lange gedrückt!!!
 
Danke für die info...
wenn ich die taste ewig lang drücke schaltet das system nach ca. 30 sekunden wieder ab... bleibt man noch viel länger drauf schaltet das System wieder ein und man sieht nun alle firmware versionen an dem missratenem Display von dem 1400 euro teil... alle verschieden :rofl:
aber updaten tut hier garnix...
ich lass es einfach sein... schade um die verschendete zeit für solch einen schwachsinn
 
@Primi schrieb: Danke für die info... wenn ich die taste ewig lang drücke schaltet das system nach ca. 30 sekunden wieder ab... bleibt man noch viel länger drauf schaltet das System wieder ein und man sieht nun alle firmware versionen an dem missratenem Display von dem 1400 euro teil... alle verschieden aber updaten tut hier garnix... ich lass es einfach sein... schade um die verschendete zeit für solch einen schwachsinn
Hallo Primi,
seltsam, dass sich das Update bei dir nicht installieren lässt. Du nutzt aber tatsächlich auch die Soundbar HW-N950, oder?
Ist die Soundbar mit dem Internet verbunden? Eventuell hat sich die aktuelle Firmware bereits automatisch aufgespielt und eine Aktualisierung über USB ist daher nicht möglich.
Wenn es weiterhin Probleme mit dem Aufspielen des Updates gibt, empfehle ich, dich mal an die Experten vom Support zu wenden. Sie könnne dir im persönlichen Gespräch gezielt Rückfragen stellen und finden so vielleicht den Fehler.
Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
L: @Franky-1975 Hast du dich an den Support gewendet? Oder die oben beschriebenen Tipps ausprobiert?
 

Similar threads

T
Frage 1: Wie erfahre welche Firmware Version ich gerade auf meiner HW-N950 drauf habe? Frage 2: Wie spiele ich ein USB Update in die Soundbar ein? Die Soundbar hat keinen USB Slot. Nur so ein Mini Ding das mit "Service" beschriftet ist! Vielen Dank...
Antworten
13
Aufrufe
160
J
M
Hallo, wie weit dürfen die Rearspeaker bei der HW-N950 maximal von der Soundbar entfernt sein, damit es keine Probleme gibt? 1031809
Antworten
2
Aufrufe
126
J
4
Kann ich einen zweiten Subwoofer an die HW-N950 anschließen? Ich habe l einen funktionstüchtigen (Drahtlos-)Subwoofer eines HW-K950 herumstehen... könnte man den der N950 als zweiten SW bekanntmachen, sodass der Bass parallel über beide SW ausgegeben wird? Oder könnte man alternativ das Signal...
Antworten
1
Aufrufe
144
J
T
Hallo Community Ich habe die Soundbar HW-N950, den TV Samsung UE55JS8580 und Apple TV 4k gut am laufen, jedoch erhalte ich von der Apple TV Box kein Dolby Atmos auf der Soundbar angezeigt. Ich habe die Apple Box via HDMI1 an der Soundbar angehängt und die Einstellungen sind alle auf Atmos...
Antworten
8
Aufrufe
167
A
H
Hallo liebes Forum, weiß einer ob überhaupt das Update EARC für die hw -n950 kommt wenn ja wann denn?? Schließlich sind 1400 Euronen nicht gerade Kleingeld .... Ich will keine zuspieler oder fire tv stick haben ....da mein sony Brava 2019 EARC hat und dolby Atmos unterstützt und würde dies auch...
Antworten
3
Aufrufe
170
K
Zurück
Oben