Unscharfes Bild - DVD mit UE40H6740SV - Ideen?

H
h.
User
Hallo zusammen!
Unser ca. 4 Jahre alter Samsung UE40H6740SV arbeitet normalerweise gut mit unserem (mehr als 12 Jahre) alten Panasonic-DVD-Player zusammen. Der Anschluss läuft über ein Scart-Kabel, am Fernseher ist der Anschluss als "Ext RGB" gekennzeichnet.
Die neu erworbene Marken-DVD (Sony Pictures) mit dem Film "Arrival" (2016ff.) kann man jedoch schier nicht anschauen, das Bild ist beklagenswert unscharf, schon im Vorspann (FSK etc.) müssen sich die Augen anstrengen.
Die Bildeinstellungen am Fernseher bin ich alle durchgegangen, auch das Bildformat stimmt. Nicht auffindbar war die Kategorie "Experteneinstellung" als Unterpunkt der Bildeinstellungen, da hätte man von "Full HD" auf "Ultra HD" umstellen können. Keine Ahnung, ob das geholfen hätte - war ein Vorschlag, den ich im Netz gefunden habe. Ebenso wenig konnte ich herausfinden, wo ich HDMI hätte freischalten können (Umstellung auf HDMI UHD Color). Aber vielleicht haben wir gar kein HDMI, sondern RGB?
Irgendwelche Ideen? Kann es am Scartkabel liegen? Oder ist der Player zu alt? Aber das ist die erste DVD, die Probleme macht, und ich glaube nicht, dass es an der DVD liegt (keine Klagen über die Bildqualität in den Onlinebewertungen für den Film). Ich freue mich über jeden Tipp...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Hallo L: @hd5o,
es kann gut sein, dass der etwas betagte DVD-Player mit neueren Formaten nicht gut klarkommt. *:thinking-face: Hast du die Möglichkeit, mal einen anderen Player an deinem TV zu testen, vielleicht von Nachbarn oder Freunden?
HDMI UHD Color ist auf deinem TV-Modell nicht verfügbar und kann auch nur dann verwendet werden, wenn die Quelle per HDMI und nicht per Scart an deinen Fernseher angeschlossen ist.
 
Hallo AuraK,
herzlichen Dank! Nein, ich habe keine Möglichkeit, einen neueren Player zu testen.
Werde gelegentlich ausprobieren, ob das Problem bleibt, wenn ich den Film streame (die DVD kam mit einem entspr. Code); das umgeht zumindest den Player *1f642.png*
 

Similar threads

B
Hallo an Alle hier!! Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und eine Lösung für mein Problem hat. meine Eltern haben den UE49NU7179. Und am HDMI-1-Eingang ist der BluRay-Player LG BP450 angeschlossen. Und wenn man in diesem Player DVDs abspielt, dann passiert es bei DVDs mit äteren...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
Zurück
Oben