Unschärfe Effekt von One UI 3 erweitern

S
s.
User
Ich bin ein großer Fan von den neuen unschärfe Effekten in One UI 3.Beispielsweise die neue Lautstärke - Skala, das Benachrichtigungs-Panel, lange drücken auf ein app icon...
Ich würde mir wünschen dass das ganze noch ein bisschen einheitlicher im ganzen System umgesetzt wird. Das heißt dass alle halbtransparenten Felder mit hintergrund-blur werden.Zum Beispiel das Medien panel auf dem Lockscreen oder halbtransparente Samsung- Widgets.
Die App Übersicht ist jetzt auch unscharf im Hintergrund, nur ist der Übergang beim Öffnen und schließen einer App nicht mehr da (das war er nur in einer beta Version, glaube nr4) das war aber sehr schön. Jetzt verschwindet die Unschärfe abrupt wenn man von einer App zum homescreen geht. Und kommt nicht wieder wenn man eine startet.Wäre super wenn man das wieder hinzufügen könnte.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Ist das Handy von Vodafone/Telekom oder ähnlichem? Dann liegt das Ganze daran.
Kannst du prüfen unter:
Einstellungen 》Telefoninfo 》Softwareinformation 》Dienstanbietersoftwareversion
Steht dort ein anderes Kürzel als DBT hast du die Ursache :laugh:
 
Schumacher..
329540iFE2BF6D2BB8BAE35?v=v2.jpg
 
DTM ist Telekom, dass du das Update noch nicht hast liegt also an denen. Sie wollen das Update wohl dieses Jahr noch ausliefern, aber versprechen kann ich an der Stelle nix :laugh:
 
das ist mir leider auch passiert. obwohl ich Brandingfreies Gerät hab (so wie du, glaube ich) hat sich die DTM Software beim Einschalten mit SIM eingeschlichen. dies kann leider nur wieder geändert werden, wenn man den CSC ändert (s20 wird zurückgesetzt).
jetzt hab ich das Update auf Android 11 bekommen. und der Sicherheitspatch ist jetzt auch auf dem aktuellem Stand
 
Wird auch die Galaxy A Reihe die Blur Effekte erhalten? Unter Android 10 ist dort nämlich kein einziger vorhanden...
 
Kann sein. Entweder aus performance Gründen, oder sie wollen die s und note Reihe künstlich abheben.
Ich glaube aber nicht, da bei one ui 3 einige Teile des Systems auf dem blur basieren.
Das heißt das Benachrichtigungsfeld ist durchsichtig und man kann nur den Text lesen weil es dahinter unscharf ist. genauso ist es bei der Lautstärke Skala.
Hier könnte ich mir zwar vorstellen dass der Hintergrund einfach einfarbig ist, anstatt dem blur, aber nicht bei den Benachrichtigungs-Panel
Ich bin mir nicht sicher aber es gibt für die s Geräte ein Modul des Goodlock Programms, Homeup, mit dem man unter anderem die Intensität dieses blurs verändern kann.
Schau mal ob du unter Android 10 die goodlock app im galaxy store runterladen kannst und wenn nicht dann halt als apk aus dem internet.
 
Ich kann mir Good Lock ganz normal sowie auch sie Komponenten aus dem Galaxy Store runterladen. Bis vor ein paar Tagen war noch bei Quickstar die Einstellung Blur Background. Diese hat aber nicht funktioniert. Mit dem neuesten Update ist die Kategorie Blur aber auch ganz weg...
 
ok, das bei quickstar bezieht sich aber nur auf das Benachrichtigungs-Panel und nicht z.b auf die App Übersicht auf dem Homescreen
 

Similar threads

D
Ich habe gestern das Unpacked Event für das S21 verfolgt. Dort wurden auch Kamerafunktionen unter One UI 3 gezeigt, unter anderem das Entfernen von Personen auf einem Bild. Leider habe ich nicht ganz genau mitbekommen, ob das nun allgemein mit One UI 3 gehen soll, oder nur mit den neuen S21...
Antworten
2
Aufrufe
150
J
F
Da ich das S22 besitze und nicht das S23 wollte ich euch Beta Tester mal fragen, ob die Animation, wenn man Apps schließt oder den Task Changer öffnet, immer noch so laggy aussieht wie bei One UI 5.1? Aktuell ist es ja so, dass das Hintergrundbild erst dann raus zoomt und blurry wird, nachdem...
Antworten
3
Aufrufe
297
O
U
Das Energiemanagement hat sich mit dem Upgrade auf A11 / One UI 3.1 sehr stark verändert. Um einerseits möglichst wenig Strom zu verbrauchen, anderseits aber keine Probleme bei der Nutzung vieler Apps zu haben, sollte man wissen, wo man jetzt die entsprechenden Funktionen finden kann und was...
Antworten
2
Aufrufe
216
U
Zurück
Oben