Universal Fernbedienung von QLED GQ 65 Q60 RGTXZG funktioniert nicht für Bose Soundbar700

F
F.
User
Hallo Zusammen,
ich nutze folgenden TV, Samsung QLED GQ 65 Q60 RGTXZG und die Bose Soundbar700.
Der Samsung TV hat eine Universal Fernbedienung. Ein Freund von mir hatte die Idee, mit dieser auch die Soundbar700 von Bose zu steuern.
Wenn ich die Universal Fernbedienung im TV für die Bose Soundbar einrichten möchte, bekomme ich nur die Soundbar500 angezeigt.
Der TV ist von 2019 und die Soundbar m.W. von 2017. Wie kann es sein, dass die Topmarken nicht miteinander funktionieren bzw. nicht up to date sind?
Ist dieses Problem bereits bekannt? Wir es hierfür in naher Zukunft ein Software Update geben?
Generell scheint es ein Kompatibilitätsproblem zwischen dem TV und der Sounbar zu geben. Ich hatte mich diesbzgl. schon an Bose gewendet. Hier ist man jedoch ratlos
Falls ich den Link zu dem Bose Threat angeben darf:
https://community.bose.com/t5/Heimkino/Universalfernbedienung-springt-2-Men%C3%BCeintr%C3%A4ge/m-p/2...
Falls nicht, bitte löschen.
Ich bitte um Hilfe.
Für eventuelle Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Vielen Dank und viele Grüße,
Stefan

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo,
was ist denn mit der Funktion an sich, das klappt alles oder auch dabei Probleme?
Gruß
 
Hi,
generell funktioniert TV mit Soundbar.
Es gibt jedoch zwei Probleme. Zum einen das oben beschriebene und zum anderen das doppelte Signal, wenn ich die Bose Fernbedienung nutze, anstelle der TV Fernbedienung.
Zweiteres Problem sehe ich mehr bei Bose, aber generell ist es ein Kompatibilitätsproblem, welches bitte auch geprüft werden könnte.
Viele Grüße,
Stefan
 
Alles klar,
ich würde an deiner Stelle auch mal direkt den Samsung Support kontaktieren.
Hier wird Dir mehr von anderen Usern geholfen wenn sie können.
Gruß
 
Ich habe mit der Bose 700 und dem Q 90 keine Probleme.
Autom. Einschalten ,laut, leise, aus mit der samsung smartremote kein Problem
Wo liegt genau das Problem?
Die Bose Universalfernbedienung nutze ich kaum. Der Fehler mit dem doppelten Menüsprung ist mir erst jetzt aufgefallen und ich bin mir ziemlich sicher, das dieses Problem bei mir bei der ersten Einrichtung im Juli noch nicht vor lag.
Entweder liegt es an einem Update von Samsung oder Bose bzw der Bose App?
Ich muss das noch mal testen.
Nutzt Du an dem TV die HD+ App?
 
L: @FragKiller67133
Ich habe heute rein zufällig mal ein Adapting durchgeführt.
Danach hat der Tv auf TV Lautsrecher umgeschaltet.
Erst ein Trennen vom Strom brachte die SB wieder zum Laufen.
Jetzt geht auf einmal wieder die Universalfernbedienung mit dem Samsung Q90 und schatet normal.
Das kann nur mit einem Softwareupdate der Bar zusammenhängen, da am TV keine Änderungen vorgenommen wurden.
 
Zurück
Oben