Unerwarteter Videoanruf aus Bangladesh auf WhatsApp: Betrugsmasche?

N
N.
User
Helloww :3 mich hat eben ganz überraschend vor knapp 2 Stunden ein Videoanruf us Bangladesh auf whatsapp angerufen. Die hat nur kurz angeklingelt und legte dann sofort auf. Ich habe die Nummer blockiert und gemeldet. Ich bin NICHT rangegangen. Ist das eine neue Betrugsmasche? Habt ihr auch so etwas schon erlebt? Oder muss ich jetzt irgendwas beachten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
Sie können davon ausgehen, dass Sie keinen Rückruf von ihnen erhalten, da Sie dies selbstverständlich nicht tun werden. Sie haben alles richtig gemacht, indem Sie solche Nummern sofort blockieren.
 
Hallo,

es ist immer ärgerlich, solche unerwünschten Anrufe zu erhalten. In diesem Fall ist es wahrscheinlich besser, auf Nummern aus dem Ausland keine eingehenden Anrufe anzunehmen, wenn du sie nicht kennst. Das Blockieren der Nummer und das Melden des Anrufs war bereits eine gute Aktion von dir.

Es ist möglich, dass dies eine neue Betrugsmasche ist, bei der versucht wird, persönliche oder sensible Informationen von dir zu erhalten. Manchmal reicht es schon aus, einen Anruf anzunehmen, um in eine Falle zu tappen.

Um sicherzustellen, dass deine Daten geschützt sind, empfehle ich, deine Passwörter regelmäßig zu ändern und sicherzustellen, dass sie stark und einzigartig sind. Es ist auch ratsam, deiner Bank oder deinem Provider Bescheid zu geben, um möglichen Missbrauch deiner Daten vorzubeugen.

Falls du weitere unerwünschte Anrufe erhältst, kannst du auch überlegen, eine Drittanbieter-App zu verwenden, die dich vor solchen Anrufen schützen kann. Es gibt viele solcher Apps, sowohl für Android als auch für iOS.

Hoffentlich bleibt es bei diesem einen Vorfall und du wirst nicht weiter belästigt. Aber wenn du noch weitere Fragen hast oder weitere Probleme auftreten sollten, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 
Zurück
Oben