Unbekanntes W-LAN Netz nur auf Handy

M
M.
User
Hallo zusammen,
Ich hab da mal ne Frage. Ich habe hier ein WLAN Netz auf meinem Note10 mit vollem Ausschlag im WiFi6 Netz. Aber das Netz wirdnur auf meinem Note 10 Handy angezeigt. Alle anderen Geräte im Raum (Notebooks, Drucker, Tablet's), zeigen das WLAN Netz nicht an.
Woher könnte das kommen? Ich habe mich auch nie mit diesem Netz verbunden.Ich finde es nicht unter Netzwerk verwalten und kann es auch nicht löschen. Irgendwelche Tipps?
1103823i2AE4C4D00E799369?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Vielleicht hats damit zu tun das es WiFi 6 ist....das die anderen Geräte das nicht unterstützen???
 
Dein Note hat bereits WiFi 6. Alle anderen Geräten wahrscheinlich nicht. Deswegen wird es dir am Handy als verfügbares Netz angezeigt
 
Habe ich auch gedacht. Aber ich habe den Drucker abgestellt und das Netz ist dennoch da.
 
Nein, ich habe mehrere Geräte die das WiFi6 schon unterstützen. Mein Router ja auch. Das kann esnicht sein.
 
Ältere Geräte unterstützen Wifi6 nicht. Habe auch einige hier. Diese finden das Signal nicht. Musst du in deinem Router zusätzlich 2,4 bzw. 5Ghz aktivieren.
 
Das muss ja nicht Dein Drucker sein, auch andere Menschen haben Drucker
 
Ja, das stimmt. Aber nicht in so unmittelbarer Nähe. Bei dem Netzwerkausschlag kann nicht mal eine Wand dazwischen sein. Und im Unkreis von 50 Metern ist das der einzige Drucker
 
Laut der Bezeichnung ist es irgendeine Direktverbindung, wenn man der Bezeichnung glauben schenken darf. Du bist sicher das bei keinen Geräten in deinem Netzwerk WiFiDirect oder so etwas aktiviert ist?
 
Ja, bin ich. Vor allem, mir sagt die Verbindung auch gar nichts. Der Name gibt mir keinen Himweis was den das sein könnte. Und vor allem, ich kann es nicht löschen. Das nervt mich am meisten. Alle anderen kann ich löschen wenn ich will.
 
Ich habe habe jetzt mal das WWW zu der Bezeichnung befragt. Viel sinnvolles ist da nicht heraus gekommen. Es gibt nen Autotuner der sich um Fahrzeuge der Marke Opel kümmert, evtl parkt ja so ein Fahrzeug vor Deinem Haus.
 
Das wird jetzt ne Krümelsucherei. Vielleicht mal die Verbindungseinstellungen zurück setzten und dann neu einrichten
 

Similar threads

I
Hallo, ich habe schon seid Jahren Produkte von Samsung (mehrere TV`s, mehrer Monitore, eine Sound bar und eine Waschmaschine ), und ich hatte nie Probleme. Leider habe ich diesmal jedoch Probleme mit dem "UE49K5579" TV. Ich habe den Smart TV vor ca. 3 Monaten gekauft und hatte schon von Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
119
U
Zurück
Oben