umständliches Schreiben via Cursortasten z.B: im Browser.

Diskutiere und Helfe zu Samsung umständliches Schreiben via Cursortasten z.B: im Browser. in Fernseher um eine Lösung zu finden; Mit demText unten fragte ich gestern bei SAMSUNG an. Die Antwort lautete sinngemäß. Die Fernbedienung ihres Nachbarn ist mit ihrem TV nicht kompatibel.... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Rolfrudi, 6. Juni 2016.

1. Rolfrudi
    Rolfrudi New Member

Mit demText unten fragte ich gestern bei SAMSUNG an. Die Antwort lautete sinngemäß. Die Fernbedienung ihres Nachbarn ist mit ihrem TV nicht kompatibel. Das ist unbefriedigend.
    Hier der Anfragetext:
    am Wochenende kaufte ich mir einen UE40J6250SUXZG und bin begeistert. Alles was
    man von einen neuen Fernsehgerät erwarten sollte, erfüllt dieser TV zu meiner
    großen Zufriedenheit. Die Bedienung via Standardfernbedienung klappt nach
    gewisser Testzeit problemlos und flüssig. Ein Nachbar, welcher mich gestern
    besuchte und auch einen Samsung TV hat, fragte mich nach der zweiten
    Fernbedienung ( die ich nicht habe). Mit dieser kann man , so berichtete er, zum Beispiel via Pointer
    viele Befehlsabläufe direkter und schneller abwickeln. Er berichtete mir
    beispielsweise, wie er am seinen TV die Schrifttastatur via Pointer bedient und
    nicht wie bei mir umständlich und langsam mit den Pfeiltasten. Meine Frage laute
    also, warum habe ich nicht so eine FB mit im LIeferumfang und weiter, kann man
    eine solche nachkaufen und an meinem TV nutzen? Sicher ist da STC gemeint. Welche Möglichkieten gäbe es noch, das Schreiben zu beschleunigen?

Rolfrudi, 6. Juni 2016
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Tratschcafe
    Tratschcafe Member
    Moin

bei meinem UE 65 HU 7590 LX war eine solche zweite Fernbedienung mit dabei. ---> Link
    Ob man diese nachkaufen kann weiß ich nicht.

Was kann man machen um schneller zu schreiben: Üben Üben Üben ... oder eine Bluetooth-Tastatur anschließen.
    Ob eine solche von deinem TV erkannt wird weiß ich allerdings nicht.Bei mir funktioniert die wunderbar.

Gruß

Tratschcafe, 6. Juni 2016
  4. Rolfrudi
    Rolfrudi New Member
    Danke für die Info. Mit einer Funkmaus ( gestern probiert) klappt das sehr ordentlich. Bin nun eigentlich schon ganz zufrieden.

Rolfrudi, 9. Juni 2016
  5. Tratschcafe
    Tratschcafe Member

Moin,

nicht vergessen den "Bedanke" - Button zu klicken :thumbsup:

Gruß

Tratschcafe, 9. Juni 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. umständliches Schreiben via Cursortasten z.B: im Browser. - Similar Threads - umständliches via Cursortasten

2. Galaxy A51 - Bluetooth Latenz bei Spielen, Musicmakern (z. B. Soundcamp-Alternativen)

in Smartphones
    Galaxy A51 - Bluetooth Latenz bei Spielen, Musicmakern (z. B. Soundcamp-Alternativen): Mir ist nun auch nach dem Bluetooth-Update für das A51 das Problem mit der Bluetooth latenz bei Spielen oder Musicmakern aufgefallen. Ich habe das auch schon mal bei dem...
  3. Wenn ich mich auf einem Gerät auf z. B. Insta Auslogge gilt dass dann für alle?

in Support
    Wenn ich mich auf einem Gerät auf z. B. Insta Auslogge gilt dass dann für alle?: Also ich hab mein Handy verloren und falls es jemand genommen hat möchte ich nicht das Er auf Apps wie Snapchat oder Insta zugreifen kann (mein Handy ist natürlich mit einem Pin gesichert aber ja,...
  4. Odyssey G7 32" flackert in Vidoes z. b. Youtube

in Home Entertainment (Heimkino)
    Odyssey G7 32" flackert in Vidoes z. b. Youtube: Es macht keinen Spaß mit meinem Odyssey G7 32" Videos auf YouTube zu schauen. Sobald etwas mit hohem Kontrast scrollt (sei es horizontal oder vertikal) flackern die bewegten Teile ganz...
  5. Wo und wie schreibe ich eine Rezension?

in Home Entertainment (Heimkino)
    Wo und wie schreibe ich eine Rezension?: Ich habe eine neue Soundbar von Samsung erhalten und würde gerne eine Rezension schreiben. Leider finde ich nirgendwo den Button um eine solche zu erstellen. Ist das nur bestimmten Gruppen...
  6. Datum von Bildern total utopisch z. B. 1.5. 1905

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Datum von Bildern total utopisch z. B. 1.5. 1905: Ich habe seit dem Update vom 4.2. Das Problem dass meine Bilder in der Galerie mit utopischen Datum gespeichert werden... z.b. Screenshots die ich heute mache sind dann mit Datum... Jahr 2432...
  7. Ressource z. B Tuner belegt

in Fernseher
    Ressource z. B Tuner belegt: Hallo Ich habe einen neuen Samsung Q60R mit Twin Tuner. Ich habe es bisher nur 2 mal geschafft 2 Sender gleichzeitig aufzunehmen Ansonsten geht nur 1 Aufnahme und bei der Programmierung der 2...
  8. GQ65Q8DN (2018) Einstellungen der Bildgröße sehr umständlich

in Fernseher
    GQ65Q8DN (2018) Einstellungen der Bildgröße sehr umständlich: Hallo, mich stören die schwarzen Balken bei vielen vielen Filmen immens und möchte gerne die ganze Fläche des Bildschirms nutzen. Leider gibt es keine direkte Taste um die Einstellung des...
  9. Schreiben mit Geste

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Schreiben mit Geste: Moin, habe hier Geste am Handy, Fold Z 3 , eingestellt und nicht Navigationsleiste.Wenn ich schreibe und die Leertaste benutzen möchte, oder Komma Zeichen, komme ich gelegentlich immer auf diese...