Umschaltverhalten Samsung TV mit Soundbar

S
s.
User
Hallo,
ich habe einen Samsung TV UE55 7009. Im Bereich Ton habe ich die TV Lausprecher, Samsung Soundbar Q710 (HDMI ARC) und JBL Kopfhöhrer (Bluetooth).
Wenn ich per Kopfhöhrer höre und den TV ausschalte wird der Ton beim nächsten anschalten über die TV Lautsprecher wiedergegeben. Ich hätte es aber gerne so, dass immer die Soundbar als Standard ausgewählt ist. Geht das? Wenn ja, wo kann ich das einstallen?
Gruß Stephan

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Bei meinem TV von Panasonic klappt das mit einer Soundbar, ebenfalls Panasonic, nur, wenn ich die TV Lautsprecher in den Einstellungen Sound auf 0 setze.
 
Bei meinem Samsung Fernseher kann ich in den Einstellungen die bevorzugte Ausgabequelle angeben und das funktioniert auch
1396015iC73AA447E7E70678?v=v2.jpg
 

Similar threads

B
Hallo, hab Bose Soundbar 700 auf HDMI 3 ARC am Samsung Smart TV angeschlossen! Wenn ich den TV vom Netz nehme klappt auch die Audio-Ausgabe per HDMI und der Ton kommt auch von der Bose Soundbar ! Wenn ich ausschalte und wieder einschalte schaltet der TV bei den Einstellungen immer auf TV...
Antworten
0
Aufrufe
536
B
K
Ich besitze seit einer Woche den GQ75qn95a in Kombination mit der Soundbar Q800A und habe folgendes Problem… ich habe die Soundbar mit dem TV gekoppelt allerdings liefert die Soundbar bei 7 von 10 Mal keinen Ton, wenn ich den TV anschalte, obwohl die Soundbar mit angeht. Erst wenn ich in den Ton...
Antworten
1
Aufrufe
118
R
F
Guten Tag, ich besitze einen Samsung Tv von der Q Reihe, daran ist eine Bose Soundbar 700 angeschlossen. Diese Kombination funktioniert einwandfrei, außer wenn ich über Kopfhörer, die über dein Tv angeschlossen sind (per Bluetooth) ausschalte. Danach nimmt der Tv immer den Tv-Lautsprecher als...
Antworten
2
Aufrufe
266
F
E
Liebe Community, Ich habe Probleme mit dem Anschluss von soundbar an TV GU65TU8079UXZG: Die Soundbar ist mit dem HDMI (ARC)-Eingang verbunden, die Soundbar hat auch einen HDMI-ARC-Ausgang. Wenn ich verschiedene Quellen verwende - wie PS4, Mi Box - funktioniert alles perfekt. Wenn ich auf...
Antworten
5
Aufrufe
132
A
A
Hallo, Ich habe seit dem Umzug vom TV gq75q70t, ein Problem mit der Soundbar.Der Tv erkennt die soundbar über hdmi arc. Sie schaltet sich ein und aus mit dem TV und wird als soundbar erkannt. Aber der Ton wird nicht wiedergegeben. Es springt immer zwischen Soundbar und Tonwiedergabe am TV...
Antworten
9
Aufrufe
146
N
Zurück
Oben