Anynet Verbindung

A
A.
User
Hallo,
Ich habe seit dem Umzug vom TV gq75q70t, ein Problem mit der Soundbar.Der Tv erkennt die soundbar über hdmi arc. Sie schaltet sich ein und aus mit dem TV und wird als soundbar erkannt. Aber der Ton wird nicht wiedergegeben. Es springt immer zwischen Soundbar und Tonwiedergabe am TV hinundher.
Soundbar wurde schon resetet und mehrere HDMI Kabel wurden getestet.
Vll hat jemand eine Lösung.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)Hier sieht man wie es von hdmi als es keinen Ton gibt zu dem TV Lautsprecher wechselt. Dies wiederholt sich dauerhaft

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
L: @Andale100 - hast du dir HDMI- CEC- Funktion (Anynet) am TV aktiviert? Sonst noch mal am TV ein Powerereset machen und die Bar ebenfalls zurücksetzen.
 
Alles aktiviert.
Wie führe ich einen powerreset durch?
 
Habe ein ähnliches Problem.
Samsung HW-R530 Soundbar gibt auf Q90R TV keinen Ton mehr wieder, nach 16 Monaten problemloser Funktion. TV zeigt Soundbar normal an, verbindet ohne Probleme, gibt aber nichts aus. TV-Ton funktioniert.
Reseten des TVs und neu initieren der Soundbar bringen keine Lösung, verbinden über HDMI Arc oder Bluetooth ändert nichts, Kabelfehler ists auch keiner. CEC ist aktiviert und den Powerreset habe ich auch mehrmals durchgeführt, Firmware ist aktuell.
Gibts noch Ideen?
 
L: @ruperthitzenberger L: @Andale100 - aus aktuellem Anlass: Checkt mal bitte, ob die Signalausgabe Ton des TVs auf der Einstellung „Bitstream“ steht.
 
Danke L: @Nikodemus für die schnelle Antwort.
Nachdem ich gestern über 4 Stunden, alles mögliche geresetet habe und über Nacht beide Geräte vom Strom genommen habe, was heute morgen noch nichts gebracht hat, ist jettzt wieder alles komplett normal beim erste Gerätestart heute Nachmittag.
Ich habe keine Ahnung wieso und was jetzt schlussendlich geholfen hat, aber aus irgendeinem Grund bin ich wieder beim Normalzustand gelandet.
Hoffentlich bleibt das so. :falthand:
 
Zu früh gefreut, das gleiche Problem wieder... kein Ton von der Soundbar.
Bei Signalausgabe ist nur PCM auswählbar.
 
Gibts noch Ratschläge? Momentan ist die Chance ca. 1 zu 10 dass die Soundbar mal was von sich gibt.
Ziemlich frustrierend.
 
L: @ruperthitzenberger - lasse doch bitte mal den Support per Fernwartung auf das Gerät und die HDMI-Ports zurücksetzen. Vorher kannst du es nochmal mit einem Hotplugging von Soundbar und TV versuchen.
 

Similar threads

A
Hallo, Ich wollte wissen, ob es bei meinem TV (Samsung Gq75q70tgtxzg) normal ist, dass beim Lautstärke ändern mit verbundener Soundbar am TV nicht die Lautstärke angezeigt wird sondern nur hdmi Empfänger angezeigt wird? Habe die Soundbar beim hdmi e-arc angeschlossen am TV. Bei meinem alten...
Antworten
3
Aufrufe
146
M
H
Hallo Zusammen, ich habe an meinem Q9FN eine SONOS Soundbar an den HDMI (ARC) angeschlossen. Allerdings möchte ich nicht permanent den Ton über die Soundbar ausgeben. Wenn ich aber versuch die Tonausgabe z.B. bei Nachrichten oder Reportagen auf die TV-Lautsprecher zu schalten, springt der Ton...
Antworten
3
Aufrufe
162
G
P
Hallo zusammen, Bin mit meinem Problem langsam am Verzweifeln. Ich habe die Sony HT-ZF9 an einen Samsung Mu8009 55 zoll per Hdmi Kabel an den ARC Port des TV angeschlossen, soweit so gut. An der ZF9 sind per HDMI eine PS4pro und mein PC angeschlossen. Anynet erkennt die Soundbar problemos. Wenn...
Antworten
2
Aufrufe
137
A
B
Hallo, hab Bose Soundbar 700 auf HDMI 3 ARC am Samsung Smart TV angeschlossen! Wenn ich den TV vom Netz nehme klappt auch die Audio-Ausgabe per HDMI und der Ton kommt auch von der Bose Soundbar ! Wenn ich ausschalte und wieder einschalte schaltet der TV bei den Einstellungen immer auf TV...
Antworten
0
Aufrufe
530
B
W
Nach dem automatischen Firmware-Update wird meine Teufel Soundbar beim Einschalten des Fernsehers zwar über die Anynet+ Verbindung aktiviert, jedoch wird kein Ton ausgegeben. Erst nachdem ich manuell an der Soundbar die Eingabequelle hin- und herschalte, ist der Ton wieder da. Wenn ich dann...
Antworten
14
Aufrufe
137
W
Zurück
Oben