Ultra Weitwinkel bei Zoom / Teams / Skype nutzen

M
M.
User
Hallo, in Corona Zeiten möchte ich einen Besprechungsraum erweitern, d.h. Zuschauer per Teams, Skype oder Zoom teilhaben lassen. Geht normal recht gut, mein aktuelles Handy hat aber keine Weitwinkel-Kamera, so dass nur ein relativ kleiner Teil des Raums abgebildet wird. Idee ist daher, ein A70 o.ä. mit Weitwinkel-Kamera zu kaufen.
Die Frage ist allerdings, ob ich in der Zoom- bzw. Teams-App auf die Ultra Weitwinkel-Kamera zugreifen kann oder ob nur die normale Kamera verwendet wird.
(Sicherheitshalber: die Übertragung ist Ein-Weg, die Frontkamera muss also nicht genutzt werden)

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
Samsung stellt für die App Entwickler entsprechende API's zur Verfügung. Es liegt jedoch an der Hand des Entwicklers ob er die zur Verfügung gestellten API's in die App mit integriert oder nicht. WhatsApp z.B hat nur die Weitwinkel Kamera integriert.
Ich nutze jedoch die genannten Apps nicht und kann dir deshalb nicht sagen ob man die Kameras "Switchen" kann
 
Zurück
Oben