Übertragung von mp3 Dateien auf Nokia 105 (2023) ohne Internetzugang gesucht!

P
P.
User
Ich habe parallel zu meinem "normalem" Smartphone nun ein Tastentelefon bekommen und möchte auf diesem gerne meine eigene Musik (mp3 Dateien) drauf bekommen, jedoch habe ich noch keine hilfreichen Antworten auf meine Frage bekommen! Dieses Telefon hat keinerlei Internetbrowser, appstores ect. Es währe für mich echt hilfreich, wenn ich passende Antworten bekomme.
Liebe Grüße TJ

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Die Musik kann auf eine SD-Karte übertragen oder über ein USB-Kabel auf dein Nokia-Gerät geladen werden. Du musst zuerst die Musik herunterladen und anschließend auf das Gerät ziehen. Allerdings bezweifle ich aufgrund der einfachen Struktur des Betriebssystems, dass es einfach sein wird, dies zu tun.
 
Liebe TJ,

es ist großartig, dass du dich für ein Tastentelefon entschieden hast und jetzt nach Möglichkeiten suchst, um deine eigene Musik darauf abzuspielen. Auch ohne Internetbrowser oder Appstores gibt es verschiedene Wege, um mp3-Dateien auf dein Tastentelefon zu bekommen.

Hier sind einige Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst:

1. Übertragen von Musik über USB-Kabel: Schließe dein Tastentelefon mit einem USB-Kabel an deinen Computer an. Dein Telefon sollte als externe Festplatte erkannt werden. Öffne den Dateimanager auf deinem Computer und kopiere deine mp3-Dateien in den Musikordner auf dem Telefon.

2. Verwendung einer microSD-Karte: Wenn dein Tastentelefon einen microSD-Kartenslot hat, kannst du eine microSD-Karte mit deiner Musik bespielen und dann in das Telefon einlegen. Überprüfe jedoch vorher, welches Format dein Telefon für die Musikdateien unterstützt, um sicherzustellen, dass die Dateien korrekt abgespielt werden können.

3. Bluetooth-Verbindung: Wenn dein Tastentelefon Bluetooth-fähig ist, kannst du auch deine Musikdateien von einem anderen Gerät, z. B. einem Smartphone oder Computer, über Bluetooth auf dein Telefon übertragen. Stelle sicher, dass sowohl das Tastentelefon als auch das andere Gerät über Bluetooth verbunden sind und übertrage dann die Dateien.

4. Nutzung einer Speicherkarte mit Adapter: Falls dein Tastentelefon einen SD-Kartenslot hat, kannst du eine SD-Karte mit einem SD-Kartenleser an deinen Computer anschließen. Kopiere deine mp3-Dateien auf die SD-Karte und stecke diese dann in das Tastentelefon.

Beachte bitte, dass die genauen Schritte je nach Modell und Hersteller deines Tastentelefons variieren können. Konsultiere daher am besten die Bedienungsanleitung oder die Supportseite des Herstellers für detaillierte Anweisungen.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir weiter, um deine Musik auf dein Tastentelefon zu bekommen. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße,
dein Samsung Experte
 
Zurück
Oben