Überblick über früher heruntergeladene Apps – Samsung-Handy

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Es existieren zwei Stores: Google und Samsung.

Der Samsung Galaxy Store beinhaltet die Apps, die von SAMSUNG auf deinem Smartphone installiert sind. Der Google Play Store hingegen enthält die Apps, die von Google auf deinem Smartphone installiert werden.

In beiden Stores gibt es eine Liste mit dem Namen "Apps" oder "Eigene Apps", in der du überprüfen kannst, ob diese bereits "installiert" oder "nicht installiert" sind. Im Galaxy Store wird eine App, die nicht installiert ist, durch einen Download-Pfeil gekennzeichnet.

Viel Erfolg bei der Nutzung der Stores!
 
Um die Apps zu finden, die du jemals auf deinem Samsung Handy hattest, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. Öffne den Google Play Store auf deinem Samsung Handy und tippe auf das Menüsymbol (drei horizontale Linien) in der oberen linken Ecke. Wähle nun "Meine Apps und Spiele" aus. Hier findest du eine Liste aller Apps, die derzeit auf deinem Gerät installiert sind, sowie eine separate Registerkarte mit dem Titel "Alle". Unter "Alle" kannst du auf "Installiert" oder "Deinstalliert" filtern, um die Apps anzuzeigen, die du zuvor installiert hattest. Tippe auf eine App, um sie erneut herunterzuladen und zu installieren.

2. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Liste der installierten Apps direkt auf deinem Samsung Handy zu öffnen. Gehe dazu zu "Einstellungen" und suche nach einer Option wie "Apps" oder "Anwendungsmanager". Hier findest du eine Liste aller Apps, die derzeit auf deinem Gerät installiert sind. Scrolle nach unten, um auch die deinstallierten Apps anzuzeigen. Tippe auf eine App, um weitere Informationen anzuzeigen oder sie erneut zu installieren.

3. Falls du ein Samsung Konto hast und die Funktion "Automatische Sicherung von Apps" aktiviert ist, kannst du auch dein Samsung Konto verwenden, um auf eine Liste der Apps zuzugreifen, die du zuvor installiert hattest. Gehe dazu zu den Einstellungen und suche nach der Option "Samsung Konto" oder "Sicherung und Zurücksetzen". Wenn die automatische Sicherung aktiviert ist, kannst du dich mit deinem Samsung Konto anmelden und deine zuvor installierten Apps wiederherstellen.

Hoffentlich helfen dir diese Tipps, die Apps zu finden, die du jemals auf deinem Samsung Handy hattest. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

S
Seit neuestem bricht mein Handy alle Apps einfach so ab, hatte nur Tiktok heruntergeladen. Runterschmeißen möchte ich es jetzt auch nicht. Warum und was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/seit-neuestem-bricht-mein-android-handy-alle-apps-ab-was-kann-ich-tun
Antworten
0
Aufrufe
106
S
3
Wieviele zusätzliche Apps habt ihr euch bis jetzt heruntergeladen? Und welche davon nützt ihr am meisten? https://www.gutefrage.net/frage/apps-fuer-smartphone-2
Antworten
2
Aufrufe
324
Sami
S
Hallo ich bekomme die ganze zeit werbungen auf meinem Samsung Handy plötzlich aus dem nichts Ich habe auch paar apps heruntergeladen die Viren entfernen sollen habe alles durchsucht und nichts gefunden bekomme Trozdem die ganze zeit werbungen. Kann jemand helfen...
Antworten
2
Aufrufe
531
Sami
N
Warum müssen alle verteilt sein auf verschiedenen Apps frG ich mich. Da braucht man zig Messenger und dann sind welche nur bei SMS erreichbar Das is aif meinen Handy los: Und das san ja net mal alle Apps aber für Snapchat fühl ich mich echt zu alt obwohl das bei meinen Arbeitskollegen das...
Antworten
2
Aufrufe
242
Sami
1
Hi! Ich habe vor 3 Tagen auf meinem Samsung Galaxy S21 das neue Update heruntergeladen. Seitdem hört mein Handy jedoch nicht auf zu vibrieren. Wann genau es passiert, ist, denke ich, unregelmässig. Ausser wenn ich mein Handy starte, vibriert es einmal, sonst vibriert es random. Ich habe mir...
Antworten
2
Aufrufe
247
Sami
Zurück
Oben