UE65NU7179 als Monitor verliert Verbindung

P
p.
User
Ich nutze den UE65NU7179 als PC-Monitor. Ich hatte ihn in meiner alten Wohnung schon genutzt und mit dem Samsung Support bei Verbindungsproblemen die Lösung gefunden, UHD auszuschalten.
Nun bin ich umgezogen und als ich den Bildschirm / PC zum ersten Mal eingeschaltet habe, trat das Problem der Verbindung erneut auf. Ich habe alle HDMI-Steckplätze versucht, UHD ist ausgeschaltet, ich habe den PC - weil er diesmal nicht selbst erkannt wurde - als PC definiert. Dennoch verliert der Bildschirm nach einiger Zeit Inaktivität die Verbindung und ich muss den Bildschirm von der Wand nehmen, den HDMI-Stecker aus- und erneut einstecken. Da der Bildschirm mit einem PureMount direkt an der Wand hängt, ziemlich ungeschickt, zumal sich die LEDs dahinter lösen mit der Zeit durch die Bewegung.
Ein weiteres Problem, das aufgetreten ist: Wenn ich mein Galaxy Book kabellos an den Bildschirm projiziere, friert das Bild nach ca. 20 Minuten ein.
Hier noch ein Screenshot der Anzeigeeinstellungen - fand 30 Hz etwas seltsam, aber daran kann es ja nicht liegen?
99107i941BF3A4EE83AD5F?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Hallo L: @petiteprof79,
wende dich bitte an meine Kollegen vom Remote-Service. Sie schalten sich auf deinen TV und prüfen, ob noch was geändert werden kann.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Wegen der Sache mit deinem Galaxy Book: befindet sichd ieses auf dem aktuellen Softwarestand? Und hast du es schon neu gestartet, seitdem dir das Verhalten aufgefallen ist?
 

Similar threads

M
Hallo, seit Anfang diesen Jahres bin ich Besitzer des Samsung Smart Monitors M7 (Mein Modell = S32AM704UU) aber habe vom ersten Tag an Probleme mit der Verbindung von Windows-Systemen via USB-C. Anfangs benutzte ich mein HP Notebook und musste feststellen, dass mein Notebook über USB-C nur...
Antworten
6
Aufrufe
328
M
Zurück
Oben