UE55NU8009 Ton asynchron bei Stream

K
k.
User
Hallo zusammen, der UE55NU8009TXZG wurde am 24.11.18 gekauft und in Betrieb genommen. Der Ton der internen TV Lautsprecher wird bei Streaming über Netflix und Amazon Video asynchron ausgegeben - der Ton wird minimal zu spät ausgegeben. Gestreamt wird per WLAN mit einer 50 MBit Verbindung (Vodafone DSL). Die Einstellung der Audioverzögerung hat nicht geholfen, da der Ton zu spät und nicht zu früh ausgegeben wird. In den Netwerkeinstellungen habe ich DNS manuell auf 8.8.8.8 gestellt - hat leider auch nicht geholfen (diesen Tip habe ich über Google gefunden). Die Software des TV ist auf der aktuellsten Version 1153. Gibt es weitere Möglichkeiten den Ton synchron zu stellen. Die Tonübertragung des normalen TV Programms über Unitymedia Kabelanschluss läuft synchron - Problem besteht nur beim Streaming. Danke vorab für euer Feedback. Grüße Kai

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Mal den Smarthub zurücksetzen und danach noch ein Power-Reset (TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power-Taste der FB drücken und nach 10 min wieder anschalten). Dann Netflix und Amazon App neu instalieren.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Bin wie beschrieben vorgegangen.
Jetzt ist allerdings das Gegenteil eingetreten. Der Ton kommt jetzt minimal zu früh.
Die Einstellung der Audioverzögerung hilft hier leider auch nicht. Dort steht ohnehin, dass diese Funktion nur verfügbar ist, wenn das Gerät über SPDIF angeschlossen ist.
Hat man überhaupt eine Möglichkeit die internen Lautsprecher in dieser Form einzustellen?
 
Konnte mir jetzt über einen kleinen Umweg selbst helfen:
Wenn ich über den Amazon Fire Stick streame, sind Bild und Ton synchron.
Ist zwar nicht die Wunschlösung, aber damit kann ich leben.
Trotzdem ist etwas ärgerlich, dass es nicht direkt über die installierten Apps funktioniert.
 
Da es eine Änderung gebracht hat, waren wir schon auf dem richtigen Weg .... evtl. würde ein oder zwei weitere Versuche die App dazu zu bringen, das es doch noch passt.
 
Hallo kai-tz,
wenn der Ton nur beim Streamen verzögert ist, liegt es sehr wahrscheinlich an der Netzwerkverbindung oder dem entsprechenden Host. Teste mal aus, ob dasselbe Verhalten auch auftritt, wenn du über einen Mobilen Hotspot streamst.
 
Zurück
Oben