UE55NU7179U: Vodafone Station WLAN nicht angezeigt

H
H.
User
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Samsung UE55NU7179U den ich nicht mit dem WLAN der Vodafone Station verbinden kann. Das WLAN-Knoten wird einfach nicht angezeigt. Davor hatte ich eine Unity Media Box, da wars kein Problem, wurde leider beim Umzug zwangstauscht. Ich hatte dann sogar das Gast-WLAN an der Vodafone Station eingeschaltet (2.4GHz) aber auch hier kein Erfolg. Mit WPS grhts auch nicht, zum Haare raufen. Wenn ich aber ein Hotspot von meinem Samsumg S9+ öffne dann geht es. Werksreset etc hab ich ausprobiert, Software ist aktuell, Null erfolg. Sogar ein Drucker der älter als der Fernseher ist, sieht den WLAN-Knoten. Verstehe das Problem nicht.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Gibt es in deiner näheren Umgebung weitere WLANs ?
Fiindet der Fernseher gar keine WLANs oder nur deines nicht ?
Falls dein Fernseher nur die Vodafone Station nicht finden kann, liegt das wahrscheinlich an der Vodafone Station.
Die Mitarbeiter vom Vodafone Support müssten dir zumindest sagen können, wie man die Vodafone Station auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten kann.
Vielleicht haben die ja sogar eine Idee, wo der Fehler liegt.
Ansonsten ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
 
Da ich in einem kleinen 1 Familienhaus am Rand der Strasse/lebe gibts natürlich kaum die man sehen könnte. Ich habe aber jetzt mit einem Wlan-Scanner festgestellt das die Vodafone Station nicht auf 2.4GHz sendet, obwohl in den Einstellungen alles eingeschaltet ist und soweit auch korrekt im Vergleich zu einer Vodafone Station vom Bekannten. Somit ist das vermutlich ein Defekt der Vodafone Station die ich vor 3 Monaten bekommen habe. Wenn man in Google sucht findet man auch diverse Beschwerden dazu *:smiling-face:
 
Freut mich, dass du die Ursache gefunden hast.
Falls möglich, akzeptiere bitte deinen eigenen Kommentar als Lösung.
Darüber hinaus halte ich es für eine gute Idee, einen neuen thread zu eröffnen und da auf eventuelle Probleme mit der Vodafone Station hinzuweisen.
 

Similar threads

F
Hallo, ich besitze den SAMSUNG Fernseher UE50NU7099UXZG. Bisher lief eigentlich alles gut, aber vor ein paar Tagen konnte plötzlich keine Verbindung mehr zum Router hergestellt werden (Connect Box von Vodafone). Jedes andere Gerät hat damit keine Probleme, nur der Fernseher wollte nicht mehr in...
Antworten
2
Aufrufe
157
M
Zurück
Oben