UE43MU6179 Smart Hub und Lautstärke-Einstellung

A
A.
User
Guten Tag,
ich habe einen UE43MU6179, der seit einigen Wochen zunehmend Probleme macht.
Begonnen hat es mit der plötzlichen Anzeige des Mute-Icons, dann folgte sporadisch ein Einfrieren der Lautstärke-Einstellung, die nur durch ein Abstecken des TV beseitigt werden konnte. Mittlerweile verschwinden die installierten Apps (Disney+, Etc.). Neu installieren lassen sich die Apps nicht mehr . Zurücksetzen auf Werkseinstellungen einschließlich Smart-Hub haben nichts gebracht, dafür blendet sich nun bei jedem Einschalten die Suche nach neuen Updates ein. Die installierte Firmware ist 1290.3 und Platz genug ist auf dem eingesteckten USB-Stick. Wie können die Probleme beseitigt werden?
Lösungsvorschläge wären mir sehr willkommen !
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Der Support hat folgendermaßen geantwortet:
"Samsung Support Mon, 19 Apr 2021 13:48:26 UTC
Das Anliegen ist bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Bei meinen Kontakten mit Kunden zu diesem Anliegen hatte ich mit folgender Lösung Erfolg: Home - Einstellungen - Unterstützung - Eigendiagnose - Smart Hub Zurücksetzen Pin 0000. Halte die An-/Aus- Taste auf deiner Fernbedienung im Betrieb gedrückt bis dein Fernseher in einem Mal aus und angeht. Smart Hub einrichten und dann die ARTE App löschen unter Apps. Dann kommt es meines Wissens nach nicht mehr vor, das du die Lautstärke nicht mehr oder nur um 1-2 Lautstärken insgesamt verschieben kannst. Entweder das oder du wartest auf ein Update."
Ich habe das durchgeführt, die Probleme sind (fast) weg: Das Gerät sucht nur noch nach jedem Einschalten nach Software-Updates, es sind aber keine da.
Gruß
Agi-ue43
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Meiner Meinung nach, hast du alles versucht, um den Fehler selbst zu beheben.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
 
Habe das gleiche Modell und bei dem blinkt das Mute-Symbol auch ab und zu. Lässt sich dann nur mit Netzstecker ziehen wieder wegbekommen. Ist seit Ende 2020 bis jetzt ca. 4 Mal aufgetreten.
Da ich über eine Samsung-Anlage den Ton wiedergeben, ist dieser weiterhn vorhanden. Selbst die Lautstärkeeinstellung über den TV funktioniert.
Firmware dürfte ich die 11.. drauf haben.
Sowas kann ja nur ein Softwarefehler sein. Und da dieser mit einmal da ist, beschleichen mich da immer diese Dinge mit "Sollbruchstellen"
 
Der Support hat folgendermaßen geantwortet:
"Samsung Support Mon, 19 Apr 2021 13:48:26 UTC
Das Anliegen ist bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Bei meinen Kontakten mit Kunden zu diesem Anliegen hatte ich mit folgender Lösung Erfolg: Home - Einstellungen - Unterstützung - Eigendiagnose - Smart Hub Zurücksetzen Pin 0000. Halte die An-/Aus- Taste auf deiner Fernbedienung im Betrieb gedrückt bis dein Fernseher in einem Mal aus und angeht. Smart Hub einrichten und dann die ARTE App löschen unter Apps. Dann kommt es meines Wissens nach nicht mehr vor, das du die Lautstärke nicht mehr oder nur um 1-2 Lautstärken insgesamt verschieben kannst. Entweder das oder du wartest auf ein Update."
Ich habe das durchgeführt, die Probleme sind (fast) weg: Das Gerät sucht nur noch nach jedem Einschalten nach Software-Updates, es sind aber keine da.
Gruß
Agi-ue43
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Bei meinem TV (UE58MU6199) blieb die Lautstärke bei 10 egal was ich gemacht habe. Samsung Hotline meinte ich muss auf ein Update warten ( was meines Wissens 7 Monate später noch nicht existierte) Was bei mir schlussendlich half…. TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hier die Anleitung
Achtung alle gespeicherten Daten/Sender gehen verloren!
TV ausschalten
auf der Fernbedienung folgende Tasten hintereinander drücken
Info - Settings - Mute - Power
danach schaltet sich der TV ein. Auf der linken Seite öffnet sich ein Menü. Im Menü auf Optionen - Factory Reset und gegebenenfalls mit dem Code 0000 bestätigen.
Der TV wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und funktioniert wieder wie am ersten Tag!
Achtung! Bei der Wiedereinrichtung des TV darf auf keinen Fall die automatische Softwareaktualisierung bestätigt werden! Da ich alle Apps usw auch über meine Skybox habe ist mein TV nicht mit dem Internet verbunden und macht somit auch keine Probleme mehr.
Da ich monatelang erfolglos nach der richtigen Antwort gesucht habe, muss ich sagen ich bin von dem Samsung Support sehr enttäuscht! Als ich bei diversen Telefonaten dem Support meine E-Mail-Adresse angeboten habe damit mich Samsung informieren kann sobald ein Update verfügbar ist, bekam ich die Antwort " Eine email Benachrichtigung ist nicht vorgesehen "
Mit freundlichen Grüßen
Richi
 

Similar threads

G
Hallo liebe Community, vor 2 Tagen blinkte plötzlich das Mute-Symbol. Seit dem ist es nicht mehr möglich, die Lautstärke zu verstellen. Beim Versuch, lauter bzw. leiser zu stellen wird nur noch der aktuelle Wert 33 angezeigt, eine Einstellung der Lautstärke ist nicht mehr möglich. Ungefähr zur...
Antworten
7
Aufrufe
193
F
V
Hallo Liebe Samsung Community, mein TV UE75MU6179 hat aus heiterem Himmel diverse Probleme wie zB. - Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln nach 10 Sekunden Laufzeit - Satelliten Sender verschwinden ( der DISEQC Modus schaltet sich automatisch immer wieder aus, sobald ich ihn auf 1/4 einstelle...
Antworten
1
Aufrufe
149
C
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
116
M
Zurück
Oben