UE 40 NU 7199- Kein Ard und Zdf

P
P.
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Hallo liebe Community,
ich mache es kurz und knapp. Ich hatte den ersten Samsung Tv mit Smart Tv, der problemlos Ard und Zdf über Sat Anschluss erhalten hat. Nun habe ich einen neuen Samsung Tv, welcher des öfteren aber nicht mehr kein Zdf und Ard erhält. Ich habe schon beim erhalten von Zdf und beim nicht erhalten die Eigendiagnose gemacht und per Foto festgehalten, wenn es funktioniert. Beim nicht funktionieren gibt es in der Frequenz usw unterschiede. Wie schaffe ich es nun die Einstellungen beim erhalten von Zdf beizubehalten, dass ich konstant ard und zdf gucken kann. Dieses Problem macht mir wirklich zu schaffen und ich hatte bisher nie Probleme mit Samsung, weshalb ich jetzt sehr überrascht bin. Signalstärke bei 40 und signalqualität bei 90. ich bitte um Hilfe

 
K
Kim
Hey,

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Hallo L: @Pestorosso007,
auf welchem Weg empfängst du TV?
Markiere mich bei deiner Antwort mit @, damit ich wieder darauf aufmerksam werde.
 
@Pestorosso007 schrieb:Hallo liebe Community, ich mache es kurz und knapp. Ich hatte den ersten Samsung Tv mit Smart Tv, der problemlos Ard und Zdf über Sat Anschluss erhalten hat.
 
@DavidB schrieb:Hallo @Pestorosso007, auf welchem Weg empfängst du TV? Markiere mich bei deiner Antwort mit @, damit ich wieder darauf aufmerksam werde.
Ich empfange es über Astra 19.2. Ich hatte es auch mal vor dem neuen Update mit Satellit versucht, doch das hat herzlich wenig gebracht. Seit dem Systemsoftwareupdate scheint es mir auch öfters zu funktionieren, dennnoch manchmal nicht.
 
Hallo @DavidB,
das Problem besteht weiterhin und seit Tagen empfange ich nichts mehr von ZDF und Ard. Ich habe zudem auch festgestellt, dass es bei der gleichen Frequenz etc kein Signal ankommt, obwohl manchmal bei der gleichen Frequenz ein Signal ankommt.
 
Hallo L: @Pestorosso007,
entschuldige bitte - deine Antwort ist uns hier tatsächlich bei all dem Trubel durchgerutscht. :confused:
Stelle bitte bei einem erneuten Sendersuchlauf mal bei den LNB-Einstellungen DiSEqC auf 1/4. Erhältst du dann wieder Zugriff auf die beiden Sender?
 
Hallo @AuraK,
danke für die Rückmeldung. Ich habe es ausprobiert und erhalte stets kein Signal. Liegt beides bei 0%. Gibt es eine andere Lösung.
Liebe Grüße
 
Hallo Pestorosso007,
dann bespreche dies am besten ausführlicher mit unserem technischen Support.
In Deutschland erreichst du meine Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

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