TV verpixelt warum Bitte um Hilfe?

M
M.
User
Wir haben in unserem Haus einen Samsung TV mit Satelliten Anschluss. Seit ein paar Tagen haben wir das Problem, das nach ca "1 bis 2 Stunden" das Fernsehbild zu verpixeln beginnt (siehe Foto).
Danach ist es eigentlich fast unmöglich eine störungsfreies Bild zu bekommen, genervt schalten wir dann ab weil alle TV-Sendee betroffenen sind.
Jetzt rätseln wir schon seit ein paar Tagen nach der Ursache:
• Womöglich das Satellitenkabel das zum Dach geht, weil der dortige Anschluss ist auch schon um die 20 Jahre alt ???? Aber dann frage ich mich warum verpixelt das Bild nicht sofort sondern erst nach 1-2 Stunden.
• Der Kartensolt für den CI+ Kartenmodul ? (Was ich mir aber weniger vorstellen kann, das das Teil defekt ist) aber ausschließen kann ich auch nicht..oder
• Meine Frau bleibt hartnäckig bei der Meinung das der Fernseher (ca 5 Jahre alt) selber defekt ist! Ich wieder bezweifle das, weil YouTube Videos zB lassen sich problemlos abspielen.
Die Frage jetzt an die Fachleute! Was kann das sein? Was kann ich noch probieren bevor ich einen Elektriker holen muss?
Danke!

0_big.jpg



1_big.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.

Similar threads

L
Hallo, ich habe einen Samsung Smart Hub TV, der 13 Jahre alt ist und leider schaltet er sich jeden Morgen zwischen 12:00 und 1:30 Uhr von selbst ein und flackert auch, wenn er sich dabei selbst einschaltet. Der rote Leuchtpunkt zeigt auch an, dass sich der Fernseher im Ausschaltmodus befindet...
Antworten
2
Aufrufe
97
Sami
A
Hi, mein Samsung TU8079 zeigt seit einer Stunde ca kein Bild mehr an. Ich habe den Fernseh jetzt schon ein paar Jahre. Wenn ich ihn anschalte, leuchtet der Fernseher kurz dunkel auf und ist dann wieder einfach schwarz. Ab und zu kommt kurz Ton durch, der aber auch nach ein paar Sekunden wieder...
Antworten
0
Aufrufe
254
A
L
Hallo, es geht um meinen nicht mal 6 Monate alten TV UE43NU7199UXZG. Ich konnte den TV ca. 3 Monate problemlos nutzen und dann begann er sich immer mal wieder sporadisch im Smart Hub aufzuhängen. Man konnte dann keine Befehle mehr vornehmen, lediglich gedrückt halten der Aus-Taste an der...
Antworten
2
Aufrufe
159
A
C
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Und zwar verliert mein Samsung Fernseher Serie UE48J5670 zwischendurch das HDMI Signal zum Samsung Blue-Ray Player. Das ganze sieht folgendermaßen aus, Das Bild geht weg nach ca. 4 Sekunden kommt es wieder aber ohne Ton. Da hilft dann meistens nur...
Antworten
2
Aufrufe
142
C
C
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Und zwar verliert mein Samsung Fernseher Serie UE48J5670 zwischendurch das HDMI Signal zum Samsung Blue-Ray Player. Das ganze sieht folgendermaßen aus, Das Bild geht weg nach ca. 4 Sekunden kommt es wieder aber ohne Ton. Da hilft dann meistens nur...
Antworten
0
Aufrufe
817
C
Zurück
Oben