TV: Häufiger automatischer Neustart

G
G.
User
Fernseher SAMSUNG GU50AU8079 LED TV (Flat, 50 Zoll / 125 cm, UHD 4K, SMART TV, Tizen)
Hallo Zusammen,

Seit gestern habe ich Probleme mit dem Einschalten des Fernsehers. Er schaltet sich ein und nach wenigen Sekunden automatisch wieder aus. Dann schaltet er sich wieder ein und dann automatisch wieder aus und so weiter. Das passiert ständig und regelmäßig.





Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem an der Software oder an der Hardware liegt.





Was ist die mögliche Lösung für dieses Problem?


Dankeschön

Mit freundlichen Grüßen G M Burhan

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Hatte genau das gleiche Problem, bei mir war das Motherboard defekt. Reparatur nicht rentabel.
 
Traurig, das zu hören! Aber ich glaube, dass meine Garantie noch nicht abgelaufen ist, da sie für 24 Monate gilt. Soll ich den Fernseher zum Servicecenter bringen? Wird er nicht kostenlos repariert?
 
Wenn noch Garantie vorhanden ist am besten vorher den Support anrufen, die teilen Dir gleich die Vorgehensweise mit. Für den Anruf Rechnung und Seriennummer bereithalten. Viel Glück und Erfolg *m:270c_1f3fc.png* Ach ja, willkommen in der Community *m:1f91d.png*
 
Hallo,
ich habe genau den gleichen TV und auch seit gestern dasselbe Problem!*m:1f633.png*
Bei meinem ist die Garantie leider schon abgelaufen (Kaufdatum: Dezember 2020), deshalb würde ich super gern wissen, ob jemand eine Idee hat, wie man das Problem lösen kann.

Andere Kabel und andere Steckdosen habe ich schon ausprobiert, daran liegt es aber nicht. Da der TV ständig von alleine an und aus geht kann ich auch leider nichts in den Einstellungen machen.
Wie kann man diesen Fehler beheben? Liegt es an der Software?
Vielen Dank und Grüße
 

Similar threads

S
Guten Tag, bei meinem 40" Flat UHD TV NU7199 (2018) ‎(UE40NU7199U) Ich habe am USB Port eine LED Lichterkette dran, die hinter dem TV angebracht ist, die schaltet sich beim einschalten ein, beim ausschalten, geht der TV aus aber die LED Beleuchtung nicht. Erst geht sie aus, dann nach 10 Sekunden...
Antworten
9
Aufrufe
132
L
E
Hier mal Bilder: Und In beiden bilder steht was anderes der Fernseher heißt: SAMSUNG GU55CU7179 LED TV (Flat, 55 Zoll / 138 cm, UHD 4K, SMART TV, Tizen) https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-bildwiederholrate-jetzt-50-60hz-oder-120hz
Antworten
2
Aufrufe
165
Sami
E
Hallo zusammen, mein neuer SAMSUNG UE75RU7099UXZG LED TV (Flat, 75 Zoll/189 cm, UHD 4K, SMART TV) erkennt das CI+-Modui von Unitymedia (BW) nicht. Fehlermeldung "es ist kein CI+Modul installiert"; entsprechender Menüpunkt unter Menüpunkt in der Sendeliste ist (natürlich) ebenfalls ausgekraut...
Antworten
8
Aufrufe
96
D
J
Hallo, ich habe einen Samsung Smart TV (SAMSUNG GQ65Q77T QLED TV (Flat, 65 Zoll / 163 cm, UHD 4K, SMART TV) und habe seit einigen Tagen Probleme, Sendungen von RTLplus ehem. VOX zu streamen. Beim Versuch, die Seite zu laden, springt der TV automatisch auf "my.tvnow.de" und hängt dann im...
Antworten
7
Aufrufe
129
B
M
Hi zusammen, Ich habe meinen Samsung UE65RU7099UXZG LED-Fernseher (163 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV) mit SmartThings über Wlan verbunden.  Anfangs funktionierte alles super, aber leider kann ich jetzt den TV nicht mehr darüber einschalten.  Wird der TV aber manuell eingeschaltet, dann...
Antworten
2
Aufrufe
166
M
Zurück
Oben