TV GU32T5379 findet auf NAS keinen Inhalt

Z
Z.
User
Hallo liebe Leute
habe mir einen 32" TV GU32T5379AUXZG gekauft.
Leider werden keine Inhalte vom NAS Synlogy DS216 angezeigt. Station wird erkannt. Einige andere Samsung und andere Geräte können problemlos seit Jahren darauf zugreifen. Der TV ist laut Beschreibung DLNA fähig.
Habe nix passendes im Forum gefunden. Firmware-Update (1403.1) hat auch nix gebracht.
Gibt es bei Euch Spezies, die mir einen Tipp geben können? Andere Firmware? Andere Einstellung am TV?
Viele Grüsse von der Nordsee
Zapfie
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
In dieses Einstellfenster musst du kommen und dort das Kästchen deaktivieren oder auf Geräte Liste(rot markiert) klicken und den neuen TV anklicken.
423337iDFF7DB201434C466?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hi.. wird der TV als Abspielgerät auf deinem NAS angezeigt? bei meinem Qnap kann ich unter erweiterte Einstellungen auch nach Geräten suchen.
 
Du kannst noch in den Einstellungen von der Diskstation nach Dateien schauen die für dlna freigegeben werden
 
Danke für die Infos.
Der NAS wird angezeigt.
Der NAS wird seit Jahren von anderen Samsung TV sowie anderen Geräten einwandfrei genutzt.
Das Problem liegt m.E. im neuen TV. Obwohl als DLNA-fähig verkauft, mangelt es mal wieder an irgendetwas.
Noch jemand eine Idee? Samsung Kundendienst wurde angeschrienen, ebenso der Verkäufer (Conrad). Bisher noch keine Antwort.
Viele Grüsse
Zapfie
 
Ich meinte ob im nas der TV angezeigt wird, also andersherum?
Ansonsten würde ich auch an den TV als Fehler denken.
 
Hallo
unter verbundene Benutzer sehe ich nur die PC's. Die TV (auch die aktiven, auf denen gerade ein Film läuft) tauchen auf dieser Liste nicht auf. Die TV sind ja eigentlich auch keine Benutzer. Gibt es noch eine andere Stelle für angeschlossene TV im NAS Menue?
 
Wie gesagt, die Seite hat sich bei mir extra geöffnet als ich beim DLNA Media Server auf erweiterte Einstellungen geklickt habe.
 
leider hat mein NAS so etwas nicht.
Ich hoffe, das Samsung noch etwas dazu sagt. Sonst kommt der TV wieder zurück...
Danke für die Info
 
Wenn der TV das Nas als Dlna erkennt kann es eigentlich auch nicht an der Software liegen.
gib mal bei deinem NAS in der Suche Dlna ein und schau was alles angezeigt wird, ich würde schon tippen das hier Einstellungen vorgenommen werden können. Jedenfalls noch viel Erfolg bei dem Problem *1f64c.png* aber man könnte natürlich danach ein richtigen Fernseher holen der größer als 32" ist :rofl:
 
Hallo
danke für die Antwort. Wo gibt es diese DLNA Suche im NAS? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Das mit der TV Grösse hat seinen Sinn: Das Gerät wird von meiner behinderten Frau benötigt, die ihre Gymnastik-Videos darüber ansehen will.
 
Hall0
habe leider keine Lösung in diesem Link gefunden. In erster Linie geht es ums Einrichten des NAS.
Aber wie gesagt, der läuft prima mit mehreren Samsung, Humax und Panasonic-Geräten.
Alle erkennen die drei Orner Photo, Musik und Video einwandfrei.
 
Ab minute 2.20 kommt die Einstellung das neue Geräte im Netzwerk automatisch eine Ordner Freigabe erhalten :falthand: guck bitte nochmal in Ruhe
 
Mit der Größe war natürlich nur ein Spaß, dies soll kein Angriff auf deine Frau sein. Meine Familie ist ebenfalls betroffen.
 
In dieses Einstellfenster musst du kommen und dort das Kästchen deaktivieren oder auf Geräte Liste(rot markiert) klicken und den neuen TV anklicken.
423337iDFF7DB201434C466?v=v2.jpg
 
Hallo
Danke noch mal für die Hinweise.
Habe jetzt die besagten Geräte-Liste gefunden. Sieht bei mir alles anders aus und ist im Paketzentrum/Medienserver/ Sucheinstellung/DMA-Kompatibilität Aber erst nach Profiländerung von Standard auf Samsung TV lief alles.
In dieser Liste habe ich die vorherigen TV auch nie eingetragen oder aktiviert, sind aber trotzdem drin... Das Häkchen für Einschränkung ist auch nicht gesetzt.
Alles seltsam. Aber ich bin froh das alles läuft und ich das Gerät nicht zürücksenden muss.
Schönes Wochenende wünscht allen, die mir geholfen haben
Zapfie von der Nordsee
 

Similar threads

Z
Hallo liebe Leute hier mal wieder das leidige Thema NAS: Habe im Forum nix passendes gefunden zu meinem Problem: - Samsung 32 Zoll TV neu gekauft (GU32T5379AUXZG , neueste Firmware T-KTSDEUC-1403.1) der TV zeigt die NAS Station Synology ds216 korrekt an, aber finde keine Inhalte. Netzwerk...
Antworten
1
Aufrufe
183
F
E
Hallo liebe Community, ich habe bei meinem Samsung UE32M5650 TV folgendes Problem. Ich möchte gerne auf Medien Inhalte von meinem DLNA NAS (Buffalo LinkStation Mini) und (FritzBox 7490 Mediaserver) mit meinem Samsung UE32M5650 TV zugreifen und dort gespeicherte Videos abspielen. In der Quellen...
Antworten
14
Aufrufe
151
J
Zurück
Oben