TV Bildeinstellung nicht anwählbar

S
s.
User
Hallo

gerade bei Mediamarkt einen GU 55 CU 7179 UXZG geholt. Funktioniert alles AUSSER: sämtliche Einstellungen rund ums Bild sind deaktiviert. Der freundliche Verkäufer wollte uns eine "Kalibrierung" anbieten, habe ich aber abgelehnt, weil ich dachte, die unterschiede auf den Demofernsehern (der Unkalibrierte war etwas dunkler...weiß war halt eher hellgrau...) krieg ich mit den Standarteinstellungen, Kontrast, Farbe, Helligkeit schon auf ein vernünftiges Level...Pustekuchen. Alles nicht anwählbar...

Kann das sein, dass das von Mediamarkt deaktiviert wird, dass die ihren Service verkaufen können? is doch ein Unding. Ich habe das Gerät gekauft, da möchte ich doch bitte auch selber Einstellungen dran vornehmen können...

Hat jemand eine Idee? Danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
werd ich mal checken. war auf jedenfall noch verpackt, also kein aussteller oder so.... merci
 
also ich hab keinerlei tasten an den seiten. es gibt genau eine taste unten in der mitte...das wars

 
 
L: @steve4711 Da ich keinen (den) Samsung TV besitze., kann ich dir leider jetzt so auch nicht mehr weiterhelfen.

Eventuell hat jemand anderes noch eine Idee, woran das liegen könnte ...

Ansonsten würde ich morgen den TV zurück zum Händler bringen und umtauschen.
 
Zurück
Oben