Trockner DV81N6 rattert, brummt, Trommel schleift

D
D.
User
Ich habe Im Juli 2020 einen Samsung DV81 Wärmepumpentrockner gekauft, vor ca 1 Jahr war das Touchdisplay defekt, welches ausgetauscht wurde.
seit einigen Tagen brummte der Trockner recht auffällig, heute kam direkt nach dem Asnschalten ein Rattern dazu, das plötzlich die Trommel stoppen ließ.
Die Trommel lässt sich nicht mehr drehen, nichts geht mehr, nach 26 Monaten.
Der Kundendienst sagte mir, pech, keine Garantie mehr.
Ich bin derart *****, weil ich vorher 8 Jahre lang einen Miele und dann weiter 8 Jahre einen Bauknecht hatte, die einwandfrei liefen, der Samsung stirbt wenige Wochen nach Grantieablauf.
Geplante Obsoleszens oder was ist das? Hätte es besser wissen müssen, hatte einen Samsung Fernseher der direkt nach Garantieablauf abgeraucht ist, desgleichen ein Staubsauger und ein PC Monitor.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann und ob man sowas selbst reparieren kann!? Bin IT Techniker, repariere normal Computer, also sollte es an der technischen Fähigkeit nicht scheitern.
Ansonsten wandert der Trockner im Alter von 26Monaten auf den Müll und ich kauf mir wieder nen Miele
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor