Trommel dreht sich nicht und Trockner brummt

J
J.
User
Hallo, ich habe vor 5 Monaten einen neuen Trockner
DV4500, Wärmepumpentrockner
gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass die Trommel sich nicht dreht und das Gerät beim Einschalten und einige Minuten danach laut brummt. Nach etwa 4min habe ich es dann ausgeschaltet, weswegen ich nicht weiß ob es darüber hinaus auch noch brummt. Zudem kommt, dass der Trockner einen komischen Geruch von sich gibt, wenn man ihn einschaltet. Vorsichtshalber habe ich den Stecker nun gezogen. Ich habe mehrere Smartchecks durchgeführt, die alle anzeigten, dass es keine Fehlermeldung gibt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
In dem Fall würde ich mich direkt an den Service wenden denn du hast ja noch Garantie auf dem Gerät! Eine Ferndiagnose zu stellen ist diesbezüglich schlecht!
 
Lässt sich die Trommel mit der Hand drehen, wenn und ja wie schwer geht das?
 
Das Problem ist, dass ich die Maschine gekauft habe bei Saturn, als ich umgezogen bin und der kaufbeleg seitdem verschwunden ist.
 
Das ist kein Problem wenn du keinen Beleg hast! Es ist nicht zwingend erforderlich einen Kassenbon zu besitzen ist auch nicht Gesetzlich geregelt!
1. du musst wissen wann du den Trockner gekauft hast!
2. Wäre ein Zeuge wichtig der bestätigt das du den Trockner gekauft hast!
Solle er geliefert worden sein hat Saturn deine Daten!
Wenn du Clubmitglied bei Saturn bist und den Trockner als solches gekauft hast sind die Daten von dir auch hinterlegt!
Deine Daten sind auch bei Saturn durch den Abholschein der bei weißer Ware im Laden erstellt wurde hinterlegt!
Ohne Bon ist Saturn in der Beweispflicht zu beweisen das das Gerät nicht dort gekauft wurde!
 
Das beruhigt mich. Ich weiß glücklicherweise wann genau ich den Trockner gekauft habe und geliefert wurde er auch. Also sollte ich bei Saturn anrufen und nach den Unterlagen fragen? Und anschließend muss ich mich an den Kundenservice von Samsung wenden, damit mir das jemand repariert, oder?
vielen Dank schonmal!
 
Die Reparatur erfolgt über Saturn bzw. leiten die das weiter da das Gerät dort gekauft wurde du musst im Endeffekt nur den Fall bei Saturn melden!
 
Das ist wahrscheinlich der Motor des Antriebs der Trommel, am besten wie oben beschrieben zu Saturn wegen Garantie. Schau aber vorher noch mal nach ob sich nicht ein Wäschestück zwischen der Tür und der Trommel verfangen hat .
 
Zurück
Oben