Schleier an Weitwinkel Linse

M
M.
User
Hallo,
An den Rädern der Weitwinkel Linse meines S10e ist mir ein Schleier ähnlich Ölfilm am Wasser aufgefallen.
Ist das ein Bug ist Feature?
Sind darum die Bilder an den Rändern teilweise unscharf?
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Ist die Linse denn richtig sauber? Vielleicht einmal gründlich putzen. Existieren Fotos um das mal zu sehen?
     
    267288i282B0FEE157773A5?v=v2.jpg

    Das Schutzglas, welche beide Linsen und Blitz überdeckt, ist sauber. Ich meine den Rand der Linse selbst.
    Besser bekomme ich es aktuell nicht hin:
    1) hier ist ein weises Staubkorn (aber relativ weit aussen)
    2) die "Ränder" / "Schlieren" meine ich. Sind die normal oder ist das auch Schmutz auf der Linse selbst?
    Danke für's nachgucken bei eurem S10e.
     
    Sie können in den Kamera Einstellungen im Reiter ,,Bilder" und dann ,,Speicheroptionen" die ,,Ultra-Weitformat-Korrektur" de/aktivieren. Vielleicht fällt ihnen beim ändern dieser Einstellung ein positiver Unterschied auf. Probieren Sie es dochmal aus.
    267303iB01D43AA7D01DAC3?v=v2.png

    267302iFC35925D4907F0B5?v=v2.png
     
    Ah, jetzt sehe/verstehe ich das Problem. Leider kann ich nicht sagen ob das normal ist oder nicht. Allerdings glaube ich nicht das irgendwelche Einstellungen etwas daran ändern können.
     
    War nicht normal: Zwischenzeitlich ist das Modul im Rahmen einer Reparatur ausgetauscht worden.
     

    Similar threads

    J
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit im Pro Modus mit dem Ultra Weitwinkel oder dem Tele zu verwenden? Ich würde gerne im Raw Format auch mit den anderen Linsen abseits des normalen Objektives fotografieren. Danke schonmal für eure Hilfe. 2098255
    Antworten
    1
    Aufrufe
    160
    S
    D
    Hallo, kann mir einer sage ob das normal ist, dass die Bilder bei Weitwinkel Kamera verzerrt sind? Im Normalmodus bemerke ich nichts, aber im Weitwinkel-Modus. Von meinem alten Handy kenne ich das nicht. Danke für eine Antwort. Beim ersten Bild ist der Stuhl verzerrt beim Weitwinkelmodus und...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    143
    G
    B
    Hallo, Ich habe seit einigen Tagen nun folgendes Problem: Bei meinem A71 fokussiert die Hauptkamera nicht mehr. Nahe Objekte bis maximal 50 cm sehen aus wie immer, aber darüber hinaus sieht alles nur unscharf aus. Ich habe auch schon einiges ausprobiert, wie etwa das neueste Handy Update...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    172
    B
    R
    Guten Tag, gerne würde ich wissen, ob Sie eine Vermutung oder aus Erfahrung mein Problem kennen, damit ich es beheben kann ! Meine Kamara stellt mit der Normalen Linse nicht scharf, erst beim Schütteln oder Klopfen auf die Linse wird das Bild scharf. Sobald ich Zoome, ij den weitwinkel oder...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    443
    R
    I
    Hallo ich habe seit einem Jahr das S20FE. Seit ein paar Tagen fokussiert meine Hauptkamera nicht mehr. Frontkamera, Weitwinkel und Zoom funktionieren noch und die Bilder werden auch scharf. Nur bei normalen Fotos bleibt alles unscharf. Woran kann das liegen? Was kann man machen? Vielen Dank im...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    362
    I
    Zurück
    Oben