Wieder nicht alle Farben verfügbar

S
s.
User
Ich habe schon beim Note 10 es kritisiert, dass Samsungs Marketingabteilung es für nötig hält mir vorzuschreiben welche Farbe ich als deutscher Kunde haben will, statt allen die freie Wahl zu geben.
Ich hätte gerne ein weißes oder schwarzes S20 wie es auch in Korea/Spanien und Italien angeboten wird! Wann wird das möglich sein so etwas zu hier zu kaufen? Diese Info könnt ihr mal gerne durchgeben.
Wahrscheinlivh macht es eh mehr Sinn irgendwo ein weißes zu kaufen wo auch noch der Snapdragon 865 dazu drin ist.
https://m.gsmarena.com/samsung_galaxy_s20_and_s20_get_new_color_options_before_release-news-41518.ph...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @s9tralala,
es wird immer im Vorfeld Marktforschung betrieben, um Kunden die beliebtesten Farbvarianten anbieten zu können. Der Markt wird aber immer weiter beobachtet und Kundenwünsche werden berücksichtigt. Dein Feedback gebe ich daher gern weiter.
 
Ich habe gelesen, dass von allen verkauften Galaxy S10 fast die Hälfte schwarz waren. So unbeliebt kann die Farbe also nicht sein. Die drei angeboteten Farben des normalen S20 gehen für mich überhaupt nicht. Sollte das in Deutschland so bleiben, werde ich wohl auf das S20 verzichten müssen.
 
Was ich nicht wirklich verstehe ist, warum es das Galaxy S20 Ultra mit 128 GB in Cosmic Grey gibt, mit 512 GB jedoch nicht. Denn diese Kombi hätte ich gerne!
 
Das ist einfach inakzeptabel lediglich rosa und hellblau anzubieten neben grau. Schwarz und Weiß sollten bei jeder Veröffentlichung Standard sein! Was macht denn eure Marketingabteilung? In der Mode sind weiß und schwarz immer zeitlose Klassiker. Das ist doch ein Witz. Größe des s10e gestrichen und dazu noch solche Farben, die keiner normalerweiße will. Huawei muss Samsung ja ziemlich unter Druck gesetzt haben, dass jetzt solche seltsamen Pastellfarben kommen müssen. Wenn nicht Weiß oder Schwarz zum s20 zügig dazu kommt wird auch diesmal wieder nix von Samsung gekauft. So einfach ist das.
 
Ich finds jedes Mal aufs Neue merkwürdig, welche Varianten mit welcher Farbe bestellbar sind. Marktforschung hin oder her. Was hat denn die Farbe mit dem internen Speicher beispielsweise zu tun? Worauf ich hinaus möchte ist, dass man das 512 GB Modell nur in Cosmic schwarz bekommt (aktuell bekommen hat). Warum nicht auch in anderen Farben? Das will mir ehrlich gesagt nicht in den Kopf.
Mir persönlich ist die Farbe eher egal (solangs nicht so Farben wie lila, rosa oder so sind), aber für viele hat sie doch einen gewissen Stellenwert. Wer jetzt zum Beispiel unbedingt das von mir genannte Modell haben möchte in grau, nun aber feststellen muss, dass es das nur in der kleineren Ausführung gibt und sich halt dann die notgedrungen bestellt, geht Samsung "nur" aufgrund der Farbe Kohle flöten, das muß man sich mal vorstellen.
 
Seh ich genauso.
Es sollten immer die klassischen Farben mit angeboten werden. Langsam ist Samsung soweit, dass man in Sachen Design, Hardware und OS sich nicht mehr vor den Apple Geräten verstecken muss und nun muss man es doch wieder wenn man solche Farben einführt.
Baby-Rosa und Baby-Blau -> wer kauft sowas?
Ich fand diese Bevormundung beim Note 10 schon unerträglich. Was macht Spanien und Italien anders, dass die wenigstens ein weisses bekommen?
Na ja, es ist wie es ist und jedem ist es selbst überlassen ob er sich eines kaufen möchte oder nicht, ich finds einfach nur schwierig, dass man sich wochenlang vor dem Unpack Event sich mit den Geräten beschäftigt und dann diese Kinderfarben. Die ganze Kauflaune ist dahin.
... und ja sorry wegen des einseitig subjektiven Enttäuschungs-Posts *:face-with-rolling-eyes:
 
Wünsche mir auch mehr Farbauswahl. Und Das S20ultra gibt es nur in 2 Farben *1f622.png**1f622.png**1f622.png* Echt schade das es nicht mehr farbauswahl gibt
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mich extra hier angemeldet um zu diesem Thema auch was zu sagen.
Bin seit langen schon Samsung Kunde und bin entsetzt, dass das neue Samsung S20 in kein Weiß oder Schwarz angeboten wird. Ich persönlich finde Schwarz oder auch beim S10 Prism White sehr schön und habe selber ein S10 in Prism White.
Die Marketingabteilung muss bezüglich der Marktforschung ziemlich schlechte Arbeit geleistet haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Kunden ein blaues, pinkes oder graues Smartphone sich wünschen.
Da kein Prism White und auch kein Schwarz für das kleine Modell angeboten wurde. Werde ich kein S20 mir kaufen und erst beim S21 wieder einsteigen, wenn es die entsprechenden Farben gibt und das Gesamtpaket stimmt.
Was ich auch noch anmerken will, dass ich über die Kommunikation mit den Kunden nicht sehr erfreut bin die beim S20 sowie Z Flip betrieben wurde. Bezüglich des Displays und den Sensoren, aber das ist ein anderes Thema. Verstehe nicht, wieso so ein großes Unternehmen wie Samsung es nötig hat mit verdeckten Karten zu spielen, die sowieso dann irgendwann aufgedeckt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Whitebeard
 
L: @Whitebeard Danke für dein Feedback.
@Whitebeard schrieb: Was ich auch noch anmerken will, dass ich über die Kommunikation mit den Kunden nicht sehr erfreut bin die beim S20 sowie Z Flip betrieben wurde. Bezüglich des Displays und den Sensoren, aber das ist ein anderes Thema. Verstehe nicht, wieso so ein großes Unternehmen wie Samsung es nötig hat mit verdeckten Karten zu spielen, die sowieso dann irgendwann aufgedeckt werden.
Wie du selbst sagst, ist das ein anderes Thema. Bitte eröffne dafür einen neuen Thread und erkläre uns dort dann gerne genauer, was du meinst.
 
Wie der andere Kollege, hatte ich mich damals beim Note 10 auch nur wegen des Farbenthemas hier in der Community angemeldet.
Ich finde es löblich von unserem Moderator hier, dass er unser Feedback weitergibt, aber mal ehrlich, was wird das ändern?
Ich möchte auch gar nicht die Marketingstrategie hinterfragen, mit Sicherheit gibt es Gründe warum man hier in Deutschland KEIN weiss oder schwarz für das S20 anbieten möchte (ich vermute im asiatischen Raum kommt baby-rosa und baby-blau sehr gut an, aber leider agieren wir hier alle global und leider ist das in Mitteleuropa eher eine Farbe mit der man sich lächerlich macht).
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, mit einem Telefon in der Farbe baby-blau rumzulaufen und rumzuzeigen. Ich glaub man wird da eher belächelt und man schämt sich.
Ja es gibt auch grau, aber leider ist der Kontrast zur schwarzen Kamera sehr sehr schlecht gelungen.
Okay, genug gemeckert, aber was kann nun gemacht werden?
Lieber Moderator, kannst du denn nachfragen, ob es konkrete Pläne gibt auch für uns schwarz oder weiss einzuführen (wie in Italien oder Spanien) und wenn ja, wann wird das sein?
Ansonsten, es besteht ja die Möglichkeit sich eines aus Italien/Spanien schicken zu lassen. Vielleicht sollte man das in Betracht ziehen, den seitens der Garantie gibt es da keine Probleme, die gilt eurpopaweit.
Wer hat andere Ideen oder Vorschläge?
 
Nachtrag zu oben:
in Österreich gibt es nun auch das S20 in 5G in Cloud Weiss.
Fühle mich immer mehr veräppelt ... sorry, aber was soll das? Kann man das hier mal bitte aufklären, lieber Moderator?
 
Schweiz nun auch, sogar das 4G (SM-G980FZWDEUC)
Ich vermute langsam, dass es in Deutschland auch ausgerollt werden wird. Ansonsten, ich wohne grenznah, dann besorge ich dann eines aus der Schweiz.
Sorry liebe Leidensgenossen, ich denke das Problem ist für mich gelöst ...
 
Hallo L: @nextideee ,
L: @JunoK hatte ja bereits geschrieben, dass im Vorfeld Marktforschung betrieben wird und auf Basis der Ergebnisse entschieden wird, welche Farbvarianten auf welchen Märkten angeboten werden.
Uns liegen aktuell keine Informationen zu weiteren Farbvarianten vor.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
ja das habe ich alles gelesen, aber es sind Antworten, die nicht zufriedenstellend sind und auch nicht schlüssig sind.
Warum haben Schweizer, Österreicher, Spanier, Italiener etc andere Farbwünsche als die Deutschen?
Wieso lehnen die Deutschen klassische Farben wie schwarz oder weiss ab? Ja genau, darauf wird es nie eine Antwort seitens Samsung geben. Ist ja aber auch egal.
Ich für mich habe ja eine Lösung gefunden, ich werde mir eines im Ausland besorgen, da ich nicht mit baby-rosa oder baby-blau rumrenne (wie schon nun mehrmals gesagt, ja ich weiss).
Es tut mir halt für all die anderen Leid, die sich für das Produkt begeistern wollen, aber dann mit so banalen Dingen wie selektive Farbenauswahl frustiert werden.
Ich wünsche allen hier viel Glück, dass jeder seine Farbe bekommt, die er sich wünscht.
 
Hallo L: @nextideee,
ich verstehe natürlich, dass du dir ein neues Smartphone in deiner Lieblingsfarbe kaufen möchtest. Leider kann ich dir hier keine Antwort geben, die dich mehr zufriedenstellt.
Wo du dein Smartphone letztendlich kaufst, ist natürlich deine Sache. Ich empfehle aber, das Gerät in dem Land zu kaufen, in dem du es auch nutzen möchtest. Der Grund: Da sich die Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden können, ist eine Reparatur in Deutschland nicht immer möglich. Beachte außerdem, dass die Inanspruchnahme der Herstellergarantie in Deutschland nur für Geräte aus der EU vollständig gewährleistet werden kann.
Viele Grüße
 
Besten Dank FabianD für die prompte Antwort.
Das ganze Leben ist ein Risiko und auch der Smartphone-Kauf. Hier aber ist das Risiko sooo minim, dass es ausgeschlossen werden kann. Aber besten Dank für den Hinweis in Sachen evtl. nicht gleicher Hardware.
Zum anderen wäre sogar der Kauf in der Schweiz vorteilhaft, denn dann könnte ich Samsung Pay nutzen, was ja in DE noch nicht ausgerollt ist.
Kleiner Zusatz zu den EU Herstellergarantien: die Schweiz da inkludiert, siehe unten:
"Die begrenzte Herstellergarantie von Samsung gilt für Endkunden, die im europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz (“Europa”) ein Samsung Produkt erwerben, das von Samsung in Europa vertrieben wird. Endkunden können damit Garantieleistungen in ganz Europa in Anspruch nehmen. Es gelten die Garantiebedingungen (Garantiezeit und Garantieleistungen) des Landes, in dem Garantieleistungen eingefordert werden"
 
Wenn ich lese, dass auf Grund von Marktforschern die 3 Farben für Deutschland für das Galaxy S20 gewählt wurden, muss ich echt schmunzeln. Was bitte haben die Marktforscher geraucht, wenn sie zu dem Ergebnis kommen, dass himmelblau, babyrosa und langweiliges grau die Trendfarben 2020 für ein Smartphone sind? Ich habe da meine eigene Meinung. Samsung bietet nur das Plus und das Ultra in schwarz und für Vorbesteller mit den Kopfhörern an, dann wird es schon genug Käufer geben, die eine Variante davon wählen, obwohl sie ursprünglich nur das normale S20 kaufen wollten. Ich würde mir das Ultra auch sofort kaufen, wenn es die Größe eines S10 und nicht so einen hässlichen Kamerabuckel hätte. Da ich mit meinem S10 sehr zufrieden bin, warte ich mal ab, was die anderen Anbieter so in Zukunft auf den Markt bringen. Ist ja so einiges angekündigt. Und ich wette jetzt schon einmal, dass bei anderen Herstellern die Farbe weiß oder schwarz im Angebot ist.
 
Waren diese Marktforscher zufällig in der Teenieabteilung bei Instagram unterwegs?
Ich bin eh auf dem Trip mir das Ultra zu holen, also cosmic black, Glück gehabt. Bei Midrange Modellen versteh ich ja die Farben noch, aber im Hochpreis und Highendbereich nicht mehr, da sitzt ne andere Klientel dahinter, die dann doch eher klassische Farben oder etwas dezenter Auftritt oder gleich ganz abgehoben (Gold, Rot), aber nicht diese Teeniefarben.
 
Zurück
Oben