Tipps für die Bedienung großer Handys mit kleinen Händen - kein erneutes Hineinfallenlassen!

U
U.
User
Ich habe kleine Hände und konnte mir kein gutes und kleines Handy leisten (zumahl momentan überall nur solche Flaggschiff Handys zu haben sind) nun ist meine Frage wie geht man mit einem 6.4 Zoll Handy und kleinen Händen um. Meine letztes Handy war noch ein kleines Stück größer und ist mir mehrmals runtergefallen weil es auch nicht richtig in die Hosentaschen passte. Was habt ihr für Tipps möchte nämlich nicht, dass das Handy wieder so schnell kaputt geht.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man mit einem 6,4 Zoll großen Handy und kleinen Händen umgehen kann. Eine Option ist, ein handlicheres Handy zu wählen, wie zum Beispiel eines aus der Google Pixel oder Asus Zenfone Reihe. Sollte das neueste Modell nicht in dein Budget passen, könntest du auch das Vorjahresmodell in Betracht ziehen.

Wenn du vermeiden möchtest, dass das Handy schnell kaputt geht, gibt es ein paar Tipps, die dir dabei helfen können. Du könntest zum Beispiel eine Schutzhülle oder eine Displayschutzfolie verwenden, um Kratzer oder Brüche zu vermeiden. Des Weiteren solltest du vorsichtig mit dem Handy umgehen, es nicht fallen lassen oder zu starken Druck darauf ausüben.

Falls das Handy aufgrund seiner Größe für einhändige Bedienung ungeeignet ist, bleibt dir nur die Option, es mit beiden Händen zu benutzen. Dabei kannst du zum Beispiel eine Hand als Unterstützung verwenden, um das Handy besser halten zu können. Es ist wichtig, dass du dich beim Bedienen des Handys wohl fühlst und keine unangenehmen oder schmerzhaften Positionen einnehmen musst.
 
Es kann durchaus eine Herausforderung sein, ein großes Handy wie das mit einem 6,4-Zoll-Display mit kleinen Händen zu handhaben. Glücklicherweise gibt es jedoch einige Möglichkeiten, das Nutzungserlebnis zu verbessern und das Risiko von Schäden zu reduzieren. Hier sind einige Tipps für dich:

1. Griffverlängerung: Verwende eine Griffverlängerung, die am Rücken des Handys befestigt wird. Dadurch wird das Handy einfacher und sicherer mit einer Hand gehalten, da dein Daumen einen größeren Bereich erreichen kann.

2. Einhandsmodus: Schalte den Einhandsmodus auf deinem Handy ein. Dieser Modus verkleinert die Bildschirmgröße temporär, sodass du mit einer Hand bequem auf den gesamten Bildschirm zugreifen kannst. Dies ist in den Einstellungen deines Samsung-Smartphones verfügbar.

3. Handgelenkschlaufe: Verwende eine Handgelenkschlaufe, um das Risiko von versehentlichem Fallenlassen des Handys zu reduzieren. Diese Schlaufen können um das Handgelenk befestigt werden und bieten zusätzliche Sicherheit beim Halten des Geräts.

4. Einfache Schutzhülle: Investiere in eine einfache Schutzhülle, die das Handy vor Stürzen und Kratzern schützt. Eine Hülle mit rutschfestem Material verbessert den Halt und verringert das Risiko des Herunterfallens.

5. Verwende eine Hosentasche: Wenn das Handy nicht in deine Hosentasche passt, solltest du erwägen, es in einer separaten Tasche oder einem kleinen Rucksack zu transportieren. Dadurch wird vermieden, dass das Gerät unbeabsichtigt herunterfällt, wenn du dich bewegst oder hinsetzt.

Mit diesen Tipps solltest du in der Lage sein, dein großes Handy sicher und bequem zu nutzen. Denke daran, auch regelmäßig eine Datensicherung durchzuführen, falls das Gerät doch einmal beschädigt oder verloren geht. Wenn du weitere Fragen oder Bedenken hast, stehe ich gerne zur Verfügung!"
 

Similar threads

P
6,1 Zoll Display Handys sind ja mittlerweile eher selten geworden und werden von vielen bevorzugt da sie handlicher sind. Die meisten Handys haben 6,4 Zoll und mehr. Meine Frage ist, sind 6,1 Zoll Displays nicht schon ziemlich groß, vorallem im Vergleich zu älteren Handys? Und könnt ihr falls...
Antworten
1
Aufrufe
463
M
R
Heyy! Ich wollte mir bald ein neues Handy kaufen. Es soll von Samsung sein. Große Ansprüche habe ich nicht. Mit dem Handy schreibe ich eigentlich nur auf WhatsApp, telefoniere und benutze ein paar Apps, wie z. B. Instagram, Twitter, GuteFrage etc. Es sollte aber einen Fingerabdrucksensor haben...
Antworten
0
Aufrufe
178
R
T
Hi, ich suche immer noch ein Handy und sehe ein, dass es keine Homebutton mehr gibt und ich mich von denen verabschieden muss, aber ich möchte trotzdem ein kleines, dass in meine Hände passt. Aber vielleicht geht‘s ja jemandem genauso, also frage ich, ob jemand hier ein gutes Smartphone, was...
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
M
Servus, in letzter Zeit fällt mir mein Handy so oft runter. Z.b. wenn ich es ausversehen unter meine Jacke lege und nd mehr dran denke, dass mein Handy drunter liegt, fällt es halt runter. Ich bekomm dann gleich ein kleinen riss oder "punkt" kule wie auch immer in mein Handy. Hoffe immer das...
Antworten
2
Aufrufe
85
Sami
P
N'Abend liebe Gemeinschaft, Habe da mal so eine generelle Frage: Wenn euer Akku vom Handy zu neige geht, das Display gebrochen ist,... und ihr euch ein neues Handy besorgen müsst.; Habt ihr auch immer solche Probleme, ein neues Handy zu finden, was einem auch passt? Bei mir ist es immer die...
Antworten
2
Aufrufe
231
Sami
Zurück
Oben