The Serif: Ambient Mode kaputt

T
T.
User
Hallo,
beim Serif (2019) funktioniert der Ambient Mode nicht mehr. Statt der Anzeige mit Uhr und Wetter kommt nur ein endloses "Loading" vor beigefarbenem Hintergrund. Ein Reset des Smart Hub hilft einmalig, dann kann man den Ambient Mode neu einrichten und direkt daraufhin funktioniert auch die Wetter- und Zeitanzeige. Beim nächsten Einschalten ist der Spaß aber schon wieder vorbei.
Hat das etwas damit zu tun? Und wie repariert man es?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Führe bitte einmal einen Powerreset durch:
    • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
    • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
    • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
    • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
    • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
     

    Similar threads

    L
    Der Ambient Mode des Serif wird oft bezeichnet als "Serif Ambient Mode". Handelt es sich hier um den "Standard" Ambient Mode mit ein paar zusätzlichen Serif-Designs? Mich interessiert vor allem die Verschmelzung des TV's mit einer gemusterten Tapete, der dahinter liegenden Wand. Ist dies beim...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    142
    D
    F
    Hallo Community/Support! seit Ende vergangene Jahres sind wir Besitzer eines 65er The Frame. Anfangs schien alles mehr oder weniger einwandfrei. seit einigen Wochen jedoch reagiert der TV nur extrem verzögert auf Eingaben, manchmal auch gar nicht. De facto ist er damit unbenutzbar. Wenn ich 7...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    230
    C
    M
    Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    310
    F
    Zurück
    Oben