The Frame - Richte Montage der Austauschrahmen

N
N.
User
Hi,
heute kam der im Samsung Shop bestellte Austauschrahmen (VG-SCFT65WT/XC) für unseren GQ65LS03TAUXZG.
Ein häufig platziertes Thema ist immer wieder der Bewegungssensor, der im „Art Modus“ den Frame nicht wieder einschaltet. „Eine Ursache“ ist auf jeden Fall die „falsche Montage“ der Austauschrahmen an der Unterseite des Frames.
Dem Austauschrahmen liegt eine genaue Montage der Rahmenteile bei !
Der Unterrahmen muss als erstes installiert werden. Dabei ist zu beachten, daß der Rahme „aufgeschoben“ wird. Erfolgt die Montage nur durch einhängen und umklappen, sowie es bei Ober - und Seitenrahmen der Fall ist, springt die Sensoreinheit nicht aus der vom Werk vormontierten Position. Beim Aufschieben wird ein Mechanismus ausgelöst, der die Sensoreinheit dazu zwingt, ihre Ursprungsposition um ca. 3-5mm zu verlassen - und zwar nach außen. Diese Positionsänderung ist akustisch nicht zu überhören.
Ich habe das Ganze anschließend überprüft; der Bewegungssensor arbeitet im Art Modus mit Austauschrahmen einwandfrei.
Noch eine Anekdote am Rande; auf dem Samsung Lieferschein war ein 5% Rabatt Code aufgedruckt - gültig bis 31.07.2020.
Herzliche Grüße aus dem Pott

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Sorry, dein Thread ist uns durchgerutscht. Ist das Thema noch aktuell? Sprich mich bitte mit @ an, damit ich auf die Antwort aufmerksam werde.
 
Hi,
L: @DavidB Danke für die Rückfrage !
Ich habe mich mit dem Samsung Shop fernmündlich in Verbindung gesetzt. Die haben sich für den ungültigen Rabatt Code entschuldigt. Kurze Zeit später bekam ich per eMail einen neuen Gutschein, der sehr großzügig ausfiel.
Darauf hin habe ich meiner Frau im Samsung Online Shop ein Samsung Galaxy Tab 7A LTE bestellt. Zu einem sehr angenehmen Preis.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi, ich bin zu blöd, um das mit dem Aufschieben zu verstehen, gibts von dem Rahmenaustausch ein Video?
 
Zurück
Oben