The Frame 65 Bildeinstellung

R
R.
User
Hallo zusammen, gibt es einen Tipp für die beste Einstellung und Modus. Dankeschön für Eure Unterstützung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    L: @Ralf1070
    generell sollte man eigentlich keine Bildeinstellungen von anderen (TVs) übernehmen (auch nicht aus der gleichen Modellreihe).
    Denn zum einen hat jeder seine individuellen "Geschmack" was Bild/Farbeinstellungen betrifft, und zum anderen sind die Panels auch alle immer etwas unterschiedlich, sodas wenn man Bildeinstellungen von anderen einfach so übernimmt, das ggfs. der TV nach übernehmen der Bildeinstellungen komplett "neben der Spur" sein kann und Farb/Kontrast/Helligkeit etc.pp. überhaupt nicht mehr wirklich passen und man das gegenteil bewirkt hat, von dem was man eigentlich vor hatte. *:winking-face:
    Da Samsung TVs größtenteils überschärft und farblich eigentlich gar nicht neutral ab Werk eingestellt sind, sollte jeder individuell an seinem Samsung TV erst einmal einen sogenannten "Weissabgleich" vornehmen.
    So bekommt man dann die erste Grundlage zur optimalen/neutralen Bild und Farbeinstellung an seinem Samsung TV.
    Wie auch Laien das ohne großartige Probleme hinbekommen steht alles sehr gut beschrieben im HiFi Forum:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=28898&back=&sort=&z=1
    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. *:smiling-face:

Similar threads

R
    Der The Frame 2020 65 Zoll soll ja HDR10 + unterstützen. Muss ich dazu in den Bildeinstellungen etwas aktivieren? Habe leider dazu nichts gefunden. Oder erkennt der Samsung The Frame das automatisch? 6603521
    Antworten
    2
    Aufrufe
    229
    M
    R
    Ich habe seit ca. 3 Wochen den The Frame 2020 in 65 Zoll an meiner Wand hängen. Leider bin ich mit den Bildeinstellungen noch nicht so zufrieden. Das Bild ist auf den einen Sender vor allem bei Shows und Werbung sehr scharf und klar wie ich es haben möchte. Bei anderen Sendern ist es manchmal...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    259
    N
    R
    Hallo, kann mir jemand die aktuelle Firmware Version vom The Frame 65 Zoll Modelljahr 2020 schreiben? Wo kann ich die Firmwareversion welche auf dem The Frame installiert ist einsehen? Wann wurde automatisch das letzte mal ein Update gezogen? Ist das überall gleich ? Gibt es auf der Samsung...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    352
    R
    R
    Mein The Frame 2020 65 Zoll wird zusammen mit der Samsung Soundbar und dem MR 401 über die Remote Fernbedienung des The Frame eingeschaltet. Nun ist mir aufgefallen, dass ich die Powertaste der Fernbedienung 2 mal drücken muss damit der TV und die anderen Geräte angehen. Das ist aber nur der...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    240
    R
    H
      Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen einen The Frame 65 und finde den Fernseher echt schön. Leider geht der TV im Artmode nie in den Sleep Modus, so dass er immer an ist. Das wollte ich mehrfach einstellen, aber in den Einstellungen kommt immer das (siehe Foto) und ich kann den TV zwar...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    558
    S
    Zurück
    Oben