The Frame 2023: Interner + externe Lautsprecher?

C
C.
User
Hallo Community,
seit Kurzem besitze ich den The Frame 32" 2023 (GQ32LS03CBUXZG).
Ich möchte gerne zusätzlich zum internen Lautsprecher auch zwei (kleine, einfache) externe Lautsprecher für Küche und Bad anschließen. Welche Art von Lautsprechern benötige ich dafür? Ein testweise angeschlossener JBL BT-Lautsprecher hatte leider den internen Lautsprecher deaktiviert.
Mein voriger TV besaß einen Miniklinken-Audioausgang, an den ich zusätzlich zum internen Lautsprecher einen Funksender mit 2 Funkboxen anschließen konnte.
Vielen Dank für jeden nützlichen Hinweis!
Chris

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Zeitgleiche Ausgabe über den optischen Ausgang und TV Lautsprecher ist möglich. Der optische Ausgang liefert immer ein Tonsignal an das angeschlossene Gerät. Du musst hier nur das Gerät per optisch verbinden und den Ton am TV auf TV Lautsprecher lassen. Die Lautstärkeregelung am externen Gerät muss über dieses eingestellt werden.

Per Bluetooth angeschlossene Geräte lassen sich über die Mehrfachaudioausgabe aktivieren. In der Regel unter Allgemein > Barrierefreiheit > Mehrfachaudioausgabe

Wenn dir die Antwort gefällt kannst du die Lösung akzeptieren.
Über die 3 Punkte rechts geht's *m:1f609.png**m:1f44d_1f3fb.png*L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Soweit ich weiß geht es nur über Bluetooth.
Der parallele Einsatz von internen und externen Lautsprechern ist in den Einstellungen zu konfigurieren.
Sollte für deinen TV in der Anleitung beschrieben sein....
 
Zeitgleiche Ausgabe über den optischen Ausgang und TV Lautsprecher ist möglich. Der optische Ausgang liefert immer ein Tonsignal an das angeschlossene Gerät. Du musst hier nur das Gerät per optisch verbinden und den Ton am TV auf TV Lautsprecher lassen. Die Lautstärkeregelung am externen Gerät muss über dieses eingestellt werden.

Per Bluetooth angeschlossene Geräte lassen sich über die Mehrfachaudioausgabe aktivieren. In der Regel unter Allgemein > Barrierefreiheit > Mehrfachaudioausgabe

Wenn dir die Antwort gefällt kannst du die Lösung akzeptieren.
Über die 3 Punkte rechts geht's *m:1f609.png**m:1f44d_1f3fb.png*
 
Danke für den Hinweis, hatte es in der Anleitung und im Menü des TV erst nicht gefunden, da dort oft explizit von der Soundbar und einer "Wi-Fi"-Verbindung gesprochen wird.
Aber unter "Barrierefreiheit" hätte ich Audioeinstellungen auch gar nicht erwartet *::winking-face:
Habe nun 2 BT-Boxen bestellt und werde es dann in der Praxis ausprobieren.
 
*m:1f44d_1f3fb.png**m:1f60e.png* Danke für die akzeptierte Lösung, hatte selbes Problem
*m:1f609.png*
 

Similar threads

D
Hallo Unser neuer TV (the frame 2021, 32 Zoll) ist per SPDIF an einen DAC angeschlossen, dieser übermittelt das Audio-Signal analog an den Stereo-Verstärker... Die Erkennung des SPDIF-Ausgang funktioniert: Das Auswahl-Menu bietet "interne LS" und "optical" an. Wähle ich optical, kommt kein...
Antworten
2
Aufrufe
110
D
W
Und gleich die nächste Frage: Mein Setup ist wie folgt: Samung The Frame 2023 in 55 Zoll An der One Connect Box: Samsung Soundbar HW-Q930C VU+ Solo 4K Sat Receiver Panasonic 4K Bluray Player Amazon Fire TV Stick 4K Max Zusätzlich an der Soundbar direkt (um DTS ausgeben zu können): NVidia Shield...
Antworten
0
Aufrufe
269
W
T
Liebe Community, ich überlege gerade einen The Frame in 50 oder 55 Zoll anzuschaffen, mit dem ausschließlichen Zweck ihn als digitalen Bilderrahmen zu nutzen. Trotz ausführlicher Recherche und auch schon Telefonat mit Samsung sind meine Fragen nicht vollständig geklärt. Deswegen hoffe ich auf...
Antworten
2
Aufrufe
354
T
Zurück
Oben