Text und Bild Scanner APP Bugreport und Vorschlag

M
m.
User
Hallo Samsung Support Team,
Vielen Dank für die o.g. App. So etwas braucht man ja tatsächlich ständig. Ich benutze die APP nun bereits eine ganze Weile daher folgendes Feedback - im Vergleich auch zu anderen ähnlichen Apps
+ Automatische Freistellung und Kontrasterhöhung funktioniert sehr gut
+ App ist einfach zu bedienen und macht was sie soll
- Immer wieder kommt es zu schwarzen Rändern um den Beschnittenen Bereich der mit ins PDF exportiert wird. Das ist natürlich grober Unfug denn diese Ränder werden später dann auch mit ausgedruckt. Das müsste dringend behoben werden.
- Warum kann ich keinen Dateinamen oder Pfad zum speichern anwählen. Meine Dateien haben immer den Namen der App mit einer Zählnummer. Ich muss die alle händisch mit nem Dateimanager umbenennen bevor ich sie z.B. Verschicken kann. Das ist eigentlich unwürdig und sollte behoben werden
o schön wäre die Möglichkeit zwischen Dateigrössen wählen zu können um z.B. lediglich kleine schwarz-weisse PDF oder grössere mit Farbe erstellen zu können
Freundliche Grüsse,
McConnor

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo mcconnor,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback zur App
Ich leite das gerne mal an die zuständigen Kollegen weiter.
Schöne Grüße
 
Hallo Leute.
Ich wollte die App am A5 meiner Gattin herunterladen, kann sie aber nirgendwo mehr finden. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo sich der Download versteckt?
Danke im Voraus, Alfred.
PS: Natürlich habe ich bei den Galaxy Apps gesucht, aber auch im Playstore.
 
Hallo Alfred66,
gib mal im Google Play Store “Samsung OCR“ ins Suchfeld ein.
Viele Grüße
 
Servus Fabian
Danke für den Tip, leider führt der auch nicht zur richtigen App. Es ist zwar eine angeführt, aber nicht die gesuchte, welche bis vor kurzem offensichtlich noch unter den Galaxy Apps zu finden war. Screenshot ist beigefügt.
LG, Alfred
9440iABCBEA4D7AD040A8?v=v2.png
 
Such mal nach "Optical Reader" in den Galaxy Apps. Dort tragen die Anwendungen die internationalen Namen. Auf deinem Smartphone sind die Namen auf Deutsch.
 
Dankesehr, super, das war es.
Aber bitte, wie soll mann denn darauf kommen ;) ein Hinweis in der App wie der Originalname lautet wäre da sehr hilfreich.
LG, Alfred
 
Zurück
Oben