Telegramm-App für Galaxy Watch

J
J.
User
Ahoi meine Lieben. Ich bin seit heute Besitzer der Galaxy Smartwatch ( 46 mm). Gibt es für diese Uhr eine Telegram- App? Ich habe mal grob drüber geschaut aber nichts finden können.
Danke für eure Mühe.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
bitte als gelöst kennzeichnen, hatte nur einen fehler in den benachrichtigungseinstellungen.

Hallo L: @Jim15 ,
freut mich zu lesen, dass du die Benachrichtigungsoptionen bei deiner SmartWatch nun richtig eingestellt sind.
Da deine Ausgangsfrage nach einer Telegramm-App noch nicht beantwortet wurde, sehe ich keinen Grund, den Thread als gelöst zu markieren. Vielleicht hat ein User ja noch einen guten Tipp. *:smiling-face:
Viele Grüße

Hallo alle zusammen,
ich habe das Galaxy S10 und die Smart Watch (42mm), nun zu meiner Frage, gibt es die Möglichkeit bei Telegram genauso Benachrichtigungen auf der Uhr zu erhalten wie auch bei WhatsApp? habe schon gelesen durch die Benachrichtigungseinstellungen wäre es möglich, habe aber bisher nichts finden können.
Hoffe auf Hilfe und vielen Dank, bleibt gesund!!
Liebe Grüße

Also bei mir kommen die Telegram-Meldungen auch auf den Uhr an. Mit S10, Note10, s20+ und auch den vorherigen Modellen.
Demnachh musst Du wohl noch bei Dir in den Einstellungen unter Galaxy Warabkle Telegram bei Benachrichtigung debn Schalter umlegen.

Hallo,
Ich möchte mir eine neue Smartwatch kaufen.
Auf meiner Huawai Watch 2 kann ich Telegram Nachrichten, Bilder und Sprachnachrichten empfangen, anhören und senden.
Ist das auch mit der Galaxy Watch möglich?
Immerhin bräuchte ich mit der LTE Variante mein Handy nicht mehr immer dabei

Hallo L: @davidbm,
Nachrichten empfangen und beantworten, sollte kein Problem sein. Die anderen Anforderungen kann ich nicht 100% sagen, da ich kein Telegram habe. Aber vielleicht meldet sich ja jemand anderes aus der Community.

Hallo DavidB,
danke für deine Antwort.
Welche Messenger werden denn in Deutschland von der Galaxy Watch 3 LTE unterstützt?
Wie bereits erwähnt erwarte ich bei Leistung und Speicher eines Smartphones vor ein paar Jahren, dass die Uhr mit eigender LTE Verbindungen auch Nachrichten versenden und empfangene Bilder anzeigen kann.
Die Watch 3 gefällt mir von der Hardware sehr, nur leider könnte es an der Software scheiten.
Auf der Huawai Watch 3 kann ich meine Kontaktliste anzeigen, einen Kontakt anschreiben, Sprachnachrichten aufnehmen oder anhören, und empfangen Bilder - zumindest in Klein - anzeigen.
MfG.

Es ist von den App-Herstellern abhängig, was genau mit einer App auf der Watch möglich ist. Wende dich daher am besten direkt an den Support der jeweiligen Anwendungen, um mehr zu erfahren.

Hallo Juno,
das habe ich bereits erfolglos versucht.
Ich hatte gehofft, dass sich Samsung hier einsetzen würde - immerhin macht das die Plattform interessanter.
Auch könnte Samsung einen Client erstellen, immerhin sind alle nötigen Informationen Online verfügbar.
MfG

Hallo L: @davidbm, ich habe deinen Thread mal mit einem bereits vorhandenen zu deiner Frage verschmolzen. Hier solltest du die Antwort finden. *:smiling-face:

Eine Telegram App gibt es für die Watch 4 bisher nicht. Bilder werden bei mir nur manchmal angezeigt (nur im WLan?). Antworten kann man auch ohne App auf der Watch.