Teil des Displayglases bricht an der Ecke heraus

M
M.
User
Hallo zusammen,  
ich bin seit gestern Besitzer eines Galaxy S23 Ultra. Direkt nach Ankunft habe ich das originale Smart View Case angebracht. Heute wollte ich das Gerät aus der Hülle nehmen, die ziemlich fest sitzt, wobei ein kleines Stück der rechten oberen Ecke des Displayglases herausgebrochen ist. Also direkt dort wo das Display an den Rahmen anschließt. 

Ich war total geschockt, weil ich so etwas noch nie erlebt habe. Ich habe nicht sonderlich viel Kraft aufgewendet, um das Handy aus der Kunstoffschale der Hülle zu lösen, aber scheinbar ist das eine neuralgische Stelle. 

Habe dann den Service angerufen, wobei mir mitgeteilt wurde, dass ein Displayschaden nicht durch die Garantie abgedeckt ist. Denkt ihr, dass das auf mein Problem ebenfalls zutrifft, da es ja kein klassischer Displaybruch ist und mMn eher auf einen Material- bzw Verarbeitungsfehler zurückzuführen ist. 

Danke schon mal für euer Feedback. 

VG Michael 

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Die Garantie ist freiwillig und Samsung bestimmt welche Probleme damit abgedeckt sind. Displaybruch, egal wie er entstanden ist, fällt jedenfalls nicht unter die Garantie. Ob ein Material- oder Verarbeitungsfehler vorliegt, dürfte außerdem schwer beweisbar sein.
 
Danke für deine Antwort. Also sieht es eher nicht danach aus, dass Samsung das Display auf Kulanz tauscht?
 
Versuchen würde ich es. Liest man in der Members App die vielen Beiträge zum Thema Garantie und wie Samsung sich dabei verhält würde ich mir allerdings keine große Hoffnung machen.
 
Ja werde es auf jeden Fall einschicken und das Beste hoffen. Ist mein erstes Samsung Smartphone *m:1f605.png*
 
Du kannst es im Rahmen der Gewährleistung versuchen. Dann muss Samsung, sofern es der Händler ist, innerhalb des ersten Jahres nachweisen können, dass du den Schaden verursacht hast oder es eben reparieren.
Sowas was du erlebt hast, darf mit so einem teuren Smartphone natürlich absolut nicht passieren.
 
Danke dir für den Hinweis. Werde jetzt den Händler (Samsung Shop) kontaktieren und die Gewährleistung in Anspruch nehmen.
 
Da es sich ja sogar um Original Samsung Accessoires handelt, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert! Ich nutze seit ner Weile das Silicone Cover mit Strap (was quasi auch ein Hard Case ist) und hatte nie Probleme beim Herausnehmen.
 
Ja einschicken,mit der Hülle natürlich,das die auch sehen,das sie sehr fest sitzt,und sehr wahrscheinlich zu viel Druck auf das Display ausgeübt hat.Und dadurch der Splitter Bruch.Also mein Gefühl,wenn ich deine erklarung glaube,und es nicht runtergefallen ist sollte Samsung das auch erkennen.Viel Glück,und halte uns auf dem laufenden.PS:Ein Bild wäre schön!um ein besseres Verständnis vom schaden zu bekommen.
 
Ich werde jetzt zunächst den Händler (Samsung online shop) anschreiben und den Schaden melden.
Ich hatte bislang bei all meinen Handys keinerlei Probleme damit, die Hüllen abzunehmen. Das Smart View Case besteht allerdings aus einem wirklich hartem und unnachgiebigen Material. Wirklich ärgerlich.
 
Ich wusste vorm Bestellen leider nicht, dass dieses Smart view wallet aus einem so harten und unnachgiebigen Material besteht. Werde mir definitiv ein anderes holen
 
Ich habe schon mehrere Samsung Smartphones gehabt und mir bei der jeweiligen Neuanschaffung auch die Samsung Original-Hüllen angeschaut. Ich war jedes Mal zutiefst enttäuscht und habe mir Hüllen anderer Hersteller gekauft.
 
Stimmt eigentlich, ist wahrscheinlich besser nachvollziehbar wenn ich die Hülle mit einschicke. Dieses case besteht innen aus einem wirklich unnachgiebigen Kunststoff, der es kaum erlaubt die Hülle leicht zu biegen, um das smartphone "herauszudrücken". Hatte bislang nie ein solches Problem *m:1f61e.png*
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Ich hatte davor ein oppo mit originaler Hülle und die war top. Aber ja, bin auch wirklich enttäuscht von der Qualität dieses Case *m:1f615.png*
 
Ich hatte ein ähnliches Problem beim Frame Case für das S22+, dieser Rahmen besteht auch aus einem sehr harten Plastik, das Gerät da wieder rauszubekommen ist nur mit Kraftaufwand möglich und es kann den Rahmen des Gerätes auch zerkratzen, frag mich echt, wie Leute das schaffen, die Geräte aus diesen Hüllen wieder zu bekommen. Soll übrigens auch beim Frame Case für die S23 Reihe der Fall sein. Ich drücke dir aufjeden Fall die Daumen
 
Danke dir. Bin auch sehr enttäuscht vom Material der Hülle, aber dennoch finde ichs erstaunlich, wie fragil das S23 ultra ist *m:1f61e.png*
 
Zurück
Oben