Tablet S5e lädt nur noch bis 12% > Factory Reset hilft nicht !

E
E.
User
Hallo zusammen,
mein im November bei Mediamarkt Online gekauftes Tablet S5e lief bis gestern 03.04.20 einwandfrei.
Wie jeden Abend steht es nachts in der Docking Station zum Laden.
Heute morgen sagt mir der Ladestand erst 25% und unmittelbar danach 2%.
Sehr merkwürdig, nochmal neu gestartet und in die Docking gestellt.
Sehr langsames Laden bis 12% und nicht weiter.
Nachdem ich hier gelesen habe dass nur ein Factory-Reset helfen kann, habe ich dies schweren Herzens gemacht.
Alles wieder neu installieren, na vielen Dank.
Und ? Es hilft nicht, egal welches Netzteil, egal welches Kabel > bei 12% ist Schluss.
Wow Samsung wirklich High End..
(Mein uraltes Sony Tablet Z läuft immer noch.....)
Was kann ich nun tun ? Wirklich ein Hardware-Defekt oder gibt es sonst noch Tricks ?
Vermutlich wird es sich rächen, dass ich nicht bei Amazon gekauft habe und ich darf mich an Samsung direkt wenden, korrekt ? Ich ahne Böses.....

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich habe zwar kein Tab S5 sondern ein anderes Tablet der auch von Samsung ist, namens Samsung Galaxy Book.
Und ja diese Gerät hat damals um die 600 Euro gekostet, und nach 2 Jahre hatte ich auch ähnliches Problem mit Akku gehabt wie bei deinem Tablet. Erstmal hat mein Galaxy Book bis dahein schön bis ca. 53% geladen (Ja und das in ausgeschaltete Zustand), so und dann plötzlich lädt es einfach so nicht mehr weiter, das Ladegerät und Tablet wird immer Kälter, und nach 9 Stunden wo ich nach schauen wollte wie voll der Akku jetzt ist und ich mich wundere "What??! 53% nach 9 Stunde?" (obwohl der Akku normalerweiße spätestens in 2 bis 3 Stunde voll sein sollte).
Und ja ich habe mit Original Ladegerät und Kabel benutzt, ich habe auch mit andere Ladegerät und Kabel probiert: Das problem ist genau das selbe, auch mit andere Ladegerät lässt sich nicht mehr aufladen.
So als ich die Ladekabel von Galaxy Book getrännt und wieder neu Verbindet habe, dann lädt er teilweise um so (najja) bis ca. 4% weiter auf, und es hat schon wieder aufgehört auf zu Laden. Das blöde ist, das das Galaxy Book sich meistens gar nicht mehr weiter Aufladen, sondern nur wenn man Glück hat, lädt er noch Maximal um 4% Weiter und das wars.
So es kommt noch besser: Nach paar Wochen als ich wieder versuchen wollte Galaxy Book auf zu laden, Zeigt der Ladeblitz nur Kurz für 0.5 bis 1 Skeunde an und verschwindet dann sofort, was dazu führt das das Galaxy Book sich absofort überhaupt nicht mehr weiter lädt. Und ja auf Windows 10 steht auch "Wird nicht geladen" trotz mit 30% Akku. Aber immerhin kann man trotzdem nach schauen wie voll der Akku ist (Ja woow). So und das beste kommt noch: Es lässt sich nicht mehr mit Akku Betreiben, das bedeutet trotz das der Akku noch ca. 30% voll war, lässt sich der Galaxy Book ohne Ladegerät nicht mehr Einschalten sondern nur mit Ladegerät. Sobald der Galaxy Book mit Ladegerät eingeschaltet ist und ich die Ladegerät Verbindung trenne, Schwuups ist der Bildschirm sofort Schwarz und das Galaxy Book ist nun aus.
Tja wenigstens habe ich noch meine 26500 Milliampere Powerbank dabei, womit ich Galaxy Book trotz Akku probleme immer noch beim Autofahrt betreiben kann, was aber leider auch nach laufe des Tages auch nicht mehr funktioniert hat, denn dadurch das der Akku sich langsam entlädt und Spätestens nach 3 Monaten 0% Akku hat, führt es dazu das der Galaxy Book sich auch nicht mal mit Ladegerät einschalten lässt. Beim Powerknopf gedrückt halten Leuchtet der Blaue LED nur Kurz und geht der Blaue LED aus. Ohne Ladegerät Leuchtet der Blaue LED nicht mal. Aber zum glück ist noch nicht ganz vorbei mit mein Galaxy Book, denn der Galaxy Book muss dieses mal 30 Minutenlang an Ladegerät angeschlossen lassen, erst nach 30 Minuten kann ich wieder einschalten. Ja woow, aber leider lässt sich der Akku immer noch nicht weiter aufladen und betreiben.
So und das trotz das ich Galaxy Book nur für Urlaub benutzt habe und ich nach 2 Jahre insgesammt ca. 50ste mal aufgeladet habe.
Ich besitze noch mein 8 Zoll Chenisische Windows 10 Tablet mit Intel Atom Prozessor, der ist so schon 4 Jahre alt, es wurde 4 mal die Wochen genutzt, 4 mal Pro Woche aufgeladen was dazu führt das ich insgesammt nach 4 Jahre ca. 700 mal Aufgeladen habe, und komischerweiße läuft der Akku immer noch wie am ersten Tag. Immer noch keine Lade Probleme, und kann immer noch keine verkürzte Akku Laufzeit feststellen. Und das auch trotz das diese Chenisische Tablet um die 100 Euro gekostet hat, werrend ein 600 Euro Teueres Samsungs Windows Tablet (Galaxy Book) innerhalb nach ca. 50 mal Aufladen Akku abkackt. Ajajajaj also das selbst ein billige China Tablets deutlich länger halten als Samsung High End Tablets, ist peinlich und tut echt wäh.
Naja oder vielleicht ist es ein Samsungs geplante obsoleszenz, weil gerade an diese Monat wo der Garantiezeit abgelaufen ist, lässt sich der Akku irgendwann nicht mehr aufladen. Kein wunder das selbst heutige billige China Geräte deutlich länger halten, weil die meisten China nicht in der lage sind ein geplante obsoleszenz ein zu bauen. Jetzt habe ich die Rätsel gelösst (Wie im Haus Anubis).
Also ab jetzt kann niemand mehr sagen das Chenisisches Geräte schneller kaputt gehen als bei High End geräte. Das ist in letzter Zeit auch der Gegenteil. Ich meine Sehe Samsung Galaxy S8 oder S9 (Oer auch die Note 8 oder Note 9): Ganz viele Leute Beschweren sich um Display Lebensdauer das das Display sich schneller einbrennen!!! Und das trotz mit Teuerer Preis!. Also nee. Ich lasse finger weg von Samsung und hol mir andere Geräte.
Die Galaxy Book kann ich schon gleich in Schrott Platz entsorgen, weil da ich schon weiß das nach dem Galaxy Book Akku Reperatur nach ca. 50mal Aufladen wieder mit Akku Probleme passieren wird, werde ich mir halt ne Alternatives kaufen. Und ich hab auch schon mal ein perfektes Galaxy Book Alternative bei Amazon gefunden.
 
Meldet euch bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Oder kommt ihr aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Zurück
Oben