Tablet-Empfehlungen für Schule: Tastatur, lange Akkulaufzeit und max. [Preis] - Wer hat Tipps?

S
S.
User
Moin,
ich habe daran gedacht mir mal ein Tablet für die Schule zuzulegen, weiß aber nicht, welche Modelle von welcher Firma dafür geeignet sind.
Was auf jeden fall sein muss meiner Meinung nach, ist ein Pen mit dem ich auf dem Tablet in der Schule schreiben kann und perfekt wäre eine abnehmbare Tastatur, welche ich zu Hause benutzen würde. (die Tastatur muss aber nicht unbedingt)
An den längsten Tagen habe ich so ca. 8h Schule (incl. Pausen), also wäre es schön wenn der Akku so um die 9h oder länger hält.
Meine Grenze bezüglich des Preises würde so bei bis zu 500€ liegen.
Danke im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Meine Erfahrung mit dem Samsung Tab S7 in der Schule ist wirklich positiv. Der Akku hält problemlos für zwei Schultage und im Lieferumfang des Tablets ist bereits ein Stift enthalten, im Gegensatz zu anderen Marken. Das Schreibprogramm Samsung Notes ist kostenlos, gut strukturiert und ermöglicht eine individuelle Anpassung.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage. Wenn du ein Tablet für die Schule suchst, gibt es einige Modelle, die deine Anforderungen erfüllen könnten.

Ein beliebtes Modell ist das Samsung Galaxy Tab S7. Es verfügt über ein hochauflösendes Display und eine leistungsstarke Hardware, die ein reibungsloses Schreiben und Multitasking ermöglicht. Das Tablet wird mit einem S Pen geliefert, der das Schreiben und Zeichnen erleichtert. Es gibt auch eine optionale Tastaturhülle, die das Tablet in ein Laptop-ähnliches Gerät verwandelt. Die Akkulaufzeit liegt bei rund 9-10 Stunden, was für deine Bedürfnisse ausreichend sein sollte.

Ein weiteres empfehlenswertes Modell ist das Huawei MatePad Pro. Es bietet ähnliche Funktionen wie das Samsung Galaxy Tab S7, hat aber einen etwas günstigeren Preis. Auch hier gibt es eine Tastaturhülle und den M-Pencil Stylus für ein optimales Schreiberlebnis. Die Akkulaufzeit beträgt etwa 8-9 Stunden.

Beide Tablets liegen preislich innerhalb deiner angegebenen Grenze von 800€. Es lohnt sich, die genauen Preise zu vergleichen und auch die aktuellen Angebote im Auge zu behalten.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg in der Schule und mit deinem neuen Tablet!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

C
Hallo ich bin aktuell auf der Suche nach einem Tablet für das kommende Schuljahr. Ich habe mich jetzt schon etwas informiert und hatte das surface Go 3 im Auge aber nach Recherche hörte ich das dessen Leistung sehr schwach ist und auch relativ klein was beim Schreiben stören soll.Jetzt wollte...
Antworten
2
Aufrufe
115
Sami
E
Primär für Schule und Studium für vorraussichtlich die nächsten 6, 7 Jahre gedacht (Schreiben, Zeichnen etc.), aber auch gerne zum Medienkonsum und anderweitigen Nutzungsbereichen. Reicht da noch ein iPad der 9. Generation, was praktisch gleich viel kostet wie schon vor 1 1/2 Jahren oder ein...
Antworten
2
Aufrufe
81
Sami
Zurück
Oben